beim impfthema und den argumenten der nicht-impfer stellt es mir auch immer die haare auf
in den jahren in denen ich im krankenhaus gearbeitet habe sind mir leider einige tragische fälle… (mehr) untergekommen - mehrmals kinder die nach einer maserninfektion an SSPE zugrunde gegangen sind (anders kann man das leider nicht nennen), säuglinge die mit keuchhusten lange zeit auf der intensivstation verbringen mußten, fälle von meningokokken-sepsis die leider nicht gut ausgegangen sind, usw.
der großteil wäre durch eine impfung vermeidbar
ich bin außerdem gespannt was noch in sachen tetanus und polio auf uns zu kommt, aber bei diesen krankheiten betrifft es wenigstens dann keine anderen kinder die durch ansteckung erkranken.
ein impfschaden wäre mir in den jahren allerdings kein einziges mal untergekommen (auch nicht der verdacht darauf).(weniger)
das sind unsere neuzugänge, die die 2jährige gerade ständig lesen will
aus dem sandmännchen-buch bekommt sie abends eine geschichte vorgelesen, ist zwar schon alt aber ich finde es trotzdem sehr… (mehr) gut und die erzählungen haben genau die richtige länge.(weniger)
@delphia680
falls es noch aktuell ist - raus damit!
es ist auch keine tragik falls der kopf drinnen bleibt (kann auch beim arzt oder sonst wo passieren, in diesem fall sollte der körper die reste „… (mehr)abstoßen“ und weil sie so klein ist würd ichs natürlich in den nächsten tagen beim kia anschauen lassen).
wichtig ist einfach gerade herausziehen.(weniger)
ich hör mir das „ frühstück bei mir“ normalerweise gerne an, aber heute hab ich meinen freund gebeten nicht einzuschalten - wollte mir das frühstück nicht ruinieren.
kann mich mutschekiepchen nur… (mehr) anschließen, der mann ist gefährlich und ich werde niemals so denken wie er oder einer seiner parteikollegen (weniger)
ich war bisher auch gut im rennen: in der früh zoats-schokoladenporridge (mit zucchini, schmeckt man kaum heraus, sättigt aber gut), als spätes mittagessen broccoli-linguine mit putenbrust ...und… (mehr) dann kam der krapfen aber ich hab ihn mit genuss verspeist!(weniger)
ich finde es ist aber ein beträchtlicher unterschied ob ich die günstigeren vitamine & mineralstoffe oder gar nichts nehme
gut möglich dass diese ganzen kombipräparate geldmacherei sind (… (mehr)schädlich sind sie sicher nicht), aber auf folsäure gänzlich zu verzichten ist nicht gerade klug.
wenn jemand sagt „ich hab gar nichts genommen und mein kind ist gesund“ - toll, du hast glück gehabt, aber jemand dem du das weiterempfiehlst hat vielleicht nicht dieses glück.
bei aller schimpferei auf die pharmaindustrie würde es mich wirklich brennend interessieren ob diejenigen personen ihr ganzes leben auf produkte dieser „bösen“ industrie verzichten? nehmt ihr nie ein schmerzmittel, etwas fiebersenkendes, ein antibiotikum oder würdet eine chemo in anspruch nehmen?
sorry, lang und auch ein bissi OT, aber das hat unter den nägeln gebrannt