DANKE euch allen für eure beiträge und geschichten deshalb mag ich das forum so, ich bin mir meiner sache jetzt wieder sicher und fühl mich mit unserem weg des einschlafens gut!<br>
bin nämlich schon etwas aus dem konzept und ins grübeln gebracht worden - bisher hätte ich nichts falsches an der einschlafbegleitung gesehen...aber der ratschlag ist von einer frau gekommen (nicht aus der älteren generation @sista2002 ) die selbst mehrfache mama ist und jahrelang mit säuglingen und kleinkindern gearbeitet hat.
@Bienchen_321 ich bin seit mai für einen fernkurs angemeldet, da kommuniziert man mit der trainerin per email, es gibt eine app und an treffen kann man zusätzlich teilnehmen. für mich paßt das sehr gut
@sista2002 meine maus ist 10 monate alt und trinkt noch immer mit den 1er saugern von avent, zeitweise hatten wir auch 2er (mit ca. 5 monaten) aber da hat sie die flasche oft zu schnell getrunken. wechseln ist also nicht unbedingt notwendig, hängt meiner meinung nach vom kind und auch von der nahrung ab.
@dunkelbunt bitte kein neocitran, dass ist ohne ss schon ein hammer. mexalen dürftest du nehmen!
ich hab in der schwangerschaft starken ss-schnupfen gehabt und meine frauenärztin hat abschwellende nasentropfen erlaubt - besser eine geringe dosis von denen als wenn man gar keine luft bekommt.
gute besserung!