DackyBlue

Über mich

DackyBlue
DackyBlue
User
Beigetreten
Besuche
583
Zuletzt aktiv
Punkte
1,465
Wohnort
Wien
Kinder
1
Interessen
Lesen, Fotografieren, Stricken
Beiträge
1,256
Auszeichnungen
8
  • Eure Erfahrungen, wenn euer Baby NICHT im Familienbett schläft

    @Cassi ich musste nur gerade schmunzeln. deine signatur sagt, du bist ein medizinisches wunder und seit 46 wochen schwanger :D
    CassiNastyricz
  • Eure Erfahrungen, wenn euer Baby NICHT im Familienbett schläft

    WIr haben auch kein Familienbett. Mein Mann und ich wollten das beide nicht, weil wir Angst haben, dass was passieren könnte mit all den Decken und Polstern. Ich brauche zB eine dicke Daunendecke in der Nacht zum Schlafen, sonst kann ich nicht schlafen, auch im Sommer nicht.

    Ein paar Mal zu Beginn habe ich ihn in schlimmen Nächten zu mir gelegt, weil ich zu fertig war, um immer wieder aufzustehen. Die Schlafqualität ist schlechter geworden - sowohl seine als auch meine. Er hat immer die Milch gerochen und wollte deswegen öfter trinken. Ich hab mich verrenkt, damit ich nicht auf ihm drauf liege - was dazu führte, dass er sowieso immer näher und näher zu mir gekrochen ist.

    Also ich mache das wirklich nur in Ausnahmefällen, zB auch als wir im KH waren.

    Er hat eine Wiege neben dem Bett und ich bin in der Sekunde, wo er mich braucht, bei ihm. Sehe da kein Problem. Wenn er nicht Keuchhusten hätte, würde er auch schon im eigenen Zimmer schlafen, ich glaube, da würde es ihm noch besser gehen sogar!
    KrümelchenMC
  • Babysence Atmungsüberwachung - Unnötig oder sinnvolle Investition?

    Ich kann nur sagen, mein kleiner war im KH an einem ähnlichen gerät angeschlossen und die fehlalarme haben mich wahnsinnig gemacht

    Hab von einer Freundin das angelcare vor der Geburt ausgeborgt bekommen und nie verwendet. Sehe das sehr ähnlich wie @sunha13

    außerdem glaube ich, man gaukelt sich Sicherheit vor. Wieviel könnte man wirklich unternehmen, wenn es um plötzlichen Kindstod geht? Hab im übrigen vor kurzem auch einen Artikel gelesen, dass es diesen nicht im eigentlichen Sinn gibt - es gibt immer eine Ursache, aber die wird bei uns nicht so oft erhoben, deswegen nennt man es dann plötzlicher Kindstod.
    Ich kann dir nur sagen, wenn es deinem Kind mal nicht gut geht, weil es krank ist oä, hast du so einen leichten Schlaf, dass du ebenfalls alles mitbekommst. Meiner hatte jetzt Keuchhusten und ich bin schon wach gewesen, wenn sich die Atmung vor dem eigentlichen husten verändert hat. Wir Mamis haben super sensoren!!!
    daarmaifmamkl89KKz
  • Keuchhusten - bitte geht impfen!

    @Admin : vielleicht kann man hier schließen im Sinne von weitere Kommentare deaktivieren. Ich denke es ist alles gesagt ;)
    Cassilala29ewigeskind
  • Keuchhusten - bitte geht impfen!

    @Buchenlaub : ich denke hier bringen Diskussionen nichts, dazu wollte ich auch nicht auffordern
    Es soll nur jeder einfach für sich die individuell richtige Entscheidung treffen. Ich wollte denen helfen, die unsicher sind oder glauben, diese Krankheiten gibt es ohnehin nur in der Theorie. Es muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen und die für und wider abwägen. Bei uns ist es ohnehin schon passiert, was hat mein kleiner jetzt davon zu diskutieren?
    daarmaMaxi01delphia680
  • Keuchhusten - bitte geht impfen!

    Naja @PrinzessinFreya, man gefährdet aber eben nicht nur die eigenen, sondern auch fremde Kinder
    Daher wäre ich auch für eine Impfpflicht
    maxikekserl
  • Keuchhusten - bitte geht impfen!

    Mein Kleiner hat gerade mit nur 10 Wochen Keuchhusten und ich kann euch nur sagen, es ist sehr sehr schlimm, das als Mama mitanzusehen und durchzudrücken. Für ihn selbst sind die Anfälle mit Atemnot ein Wahnsinn. Ich muss jedes Mal zittern, dass er nicht wieder blau oder lila wird.
    Sicher, er konnte noch nicht geimpft werden, weil die 6-Fach ja mit 12 Wochen gegeben wird, aber, und das ist das Problem, er hatte keinen Herdenschutz, weil so viele einfach das impfen verweigern und sich die Krankheit ausbreitet. Die letzten 20 Jahre gab es fast überhaupt keine Fälle, er ist hier in unsrem KH der 2. Fall innerhalb weniger Wochen!!

    Impft euch auch selbst als Eltern, wenn ihr eine Auffrischung braucht, und teilt dies auch den Großeltern mit. Die Impfung hält nur circa 10 Jahre!!

    Ich bitte von angriffigen Kommentaren abzusehen, weil ich mit den Nerven am Ende bin, diejenigen, die trotzdem nicht impfen wollen, sollen es bitte für sich behalten. Ich möchte eh nur die erreichen, die unsicher sind, um eine Tendenz in die richtige Richtung zu geben...
    sanxtay_Kathrin_BugseyclaudschgisuseMary123Jacky92daarmaKathy90Babsi123und 18 andere.
  • Schwanger im Probemonat...

    Vielleicht sollten bei so heiklen Themen eher nur die beitragen, die keine Vermutungen anstellen - aber bitte
    claudsch1980Angie_1984
  • 2 Fehlgeburten mit 40, mir läuft die Zeit davon

    @Kolibri77 : auch von mir zuerst einmal, es tut mir ehrlich leid, dass du 2 Babies gehen lassen musstest
    Ich kann nur das beitragen: eine Freundin von mir hat nach einer FG ein gesundes Kind mit 41 und ein zweites gesundes Kind mit 42 bekommen. Also Kopf hoch, da ist noch Zeit!
    Jemand anderen kenn ich auch persönlich, die nach einer FG plötzlich mit 42 mit ihrem ersten Kind schwanger wurde und wo ebenso alles gut ausgegangen ist
    Kolibri77arya
  • Karriere Mamis

    @emma87: ich möchte mich bewusst inhaltlich nicht äußern, aber ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, jemandem so direkt ins Gesicht zu sagen, dass man ihn bzw sie nicht versteht.
    Leben und leben lassen. Die Ansichten sind verschieden; das muss man akzeptieren
    Die Fragestellung war eine andere...
    dinkelkornitchifymaxi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum