@labi: nicht, dass wir darüber jetzt diskutieren müssen, aber woher sollen die Priester denn gezahlt werden und die Kirchen erhalten werden, wenn es keine Beiträge gibt? Das fällt ja nicht alles vom Himmel... ich zahle das jetzt auch nicht "gerne", aber es ist halt so.
ich möchte noch ein paar andere aspekte einbringen.
1) ich würde mich sicherheitshalber bei der ak erkundigen. von deiner beschreibung her scheinst du versetzt worden zu sein. das geht aber nicht in jedem fall einfach so. das muss vor allem auch vom arbeitsvertrag gedeckt sein. wenn du auf deiner alten stelle nicht mehr arbeiten darfst und auf der neuen nicht "musst", weil sie eben nicht von deinen pflichten laut arbeitsvertrag erfasst ist, hättest du ein gutes argument. nur als denkanstoß - bitte jetzt nicht 1:1 so an den arbeitgeber verklickern, du musst das individuell für dich prüfen lassen bitte!
2) so wie @angie_1984 geschrieben hat, ein mobbing im eigentlichen sinn wird nicht vorliegen. dennoch kannst du durch die situation psychisch belastet sein. dann sollte der arbeitgeber auch etwas unternehmen. dazu muss er es aber wissen. auch das kannst du genauer mit der ak besprechen.
3) ich schreib es extra als letztes, um mit den ersten punkten zu zeigen, dass ich es gut meine und helfen will: gerade die ersten wochen einer schwangerschaft sind eine achterbahnfahrt der gefühle. ich erinnere mich sehr genau, wie oft ich in diesen wochen wegen der arbeit geheult habe, fertig war und mir dachte, die welt ist ungerecht. das sind eindrücke. es hängt ganz ganz viel von deinen hormonen ab. im nachhinein kann ich sagen, ich hatte in den ersten wochen der ss ein dünnes nervenkostüm und war durch die hormonumstellung echt nicht gut drauf. so wie übrigens auch jetzt in den allerletzen wochen vor der geburt. manchmal hängt das nicht so stark von der umwelt ab, wie man glaubt. du wirst sehen, in ein paar wenigen wochen geht es dir viiiiiel besser. im 2. trimester kann man meistens vor lauter energie bäume ausreißen
Möchte es auch mit Wassergeburt versuchen, wenn es klappt stelle mir auch vor, dass ich mit den Wehen besser zurecht komme
Im Geburtsvorbereitungskurs hat es geheißen, Presswehen in der Wanne seien nicht realistisch, aber schauen wir mal. Gut zu wissen, dass es gehen kann, @MauMau
Ich möchte unseres gerne grau - gelb machen, mir gefällt die kombi so gut und ich habe schon viel auf pinterest gesehen. gelb ist eine warme, anheimelnde farbe, daher find ich das grau dazu sehr gut.
designs kann man auch super auf www.houzz.com ansehen, wenn man baby in photos eingibt. da kommen sehr coole sachen, auch wenn mir vieles davon zu stylish ist. aber man muss es ja nicht 1:1 durchziehen, ich find, die ideen sind hin und wieder einfach so umwerfend, dass man sie einzeln umsetzen kann.