weils gut passt und vielleicht die ein oder andere vom ungeimpft-thread auch hier mitliest - man darf dort ja nichts mehr posten, da man pro impfung ist 🙈
es wäre ja auch für unentschlossene wichtig, sie richtig zu informieren und gffs. ungewissheiten geimeinsam abzuklären, eben von jemanden den man vertrauen kann..
diese wissen oft gar nicht an wen sie sich wirklich wenden können/sollen - weil man eben nicht mehr weiss wo man nachfragen kann, was noch richtig und was falsch ist.
und ohne es jetzt falsch zu verstehen: in einem forum wo xy alles schreiben kann, ist dann auch nicht das wahre vom ei. ich bin denen, die ihr wissen mit uns teilen sehr dankbar und bin froh, dass hier einige vom fach unterwegs sind. das hat mich zusätzlich zur impfung bewegt, nach den ganzen fake news anfangs war ich eher abgeschreckt und was man online gefunden oder unter gewissen medien gefunden hat, war echt schrecklich.
ich hoffe, dass untentschlossene beide seiten lesen und sich hier durch die informationen und studien gut beraten fühlen - ich wars und bin es.
ich versteh aber trotzdem warum viele angst haben, die leider aber von der regierung irgendwie "bestärkt" werden als sie abzuwenden. wobei, sollte jetzt irgendwas gestartet werden, haben sie sie meisten durch die derzeitigen massnahmen leider verloren.
mein wunschdenken wäre trotzdem: alle impfbaren erwachsenen würden sich impfen lassen um endlich irgendwie den ganzen irrsinn zu beenden den die regierung veranstaltet.
was ich so schade finde, dass die politik nicht in diese bescheuerte spaltung eingreift oder von anfang an sachlich mit allen möglichen dingen an die aufklärung geht und nicht einfach alle leute selbst "dumm sterben" lassen.. so auf die art "hier das habt ihr zur auswahl und hinter mir die sintflut" schön langsam wirds mehr als zach..
ich hoffe salzburg und der rest österreichs erholt sich schnell wieder und die 4jährige die einen schlimmen verlauf hat alles gut übersteht - die armen eltern dürfen wahrscheinlich nicht mal zu ihrem kind 😩
ich hoffe ich darf meine gedanken auch einmal kurz kundtun - falls nicht erwünscht bitte ignorieren.
was ich bisher gelesen habe, wurde hier leider in diesem thread, im gegensatz zum anderen thread über geimpfte "hergezogen" oder "aggressiv" kommentiert. ich weiss, hitziges thema, jeder ist schon grundaggressiv (egal ob ungeimpft oder geimpft) weils einfach alle schon mehr als strapaziert.
wie es auch bei den geimpften schwarze schafe gibt, gibt es diese genauso bei ungeimpften - man sollte aber deshalb nicht gleich so pauschalisieren (wie in anderen themen auch..) oder alle in einen topf werfen. ich finde auch, dass im gegenzug zu anderen plattformen hier noch halbwegs gut miteinander umgegangen wird.
die dargelegten studien und links werden sofort attackiert und nieder gemacht - weil nicht jeder noch so tollen studie soll geglaubt werden. find ich dann auch nicht ok, wenn sich jemand die mühe macht, dass diese dann gleich wieder solche kommentare dagegengeschossen werden. vielleicht "hilft" es dem ein oder anderen bei einer entscheidung und der andere thread wurde vll. übersehen.
ich gebe weder den ungeimpften die schuld noch den geimpften.
ich finde es auch krass, dass somit die 2 klassen spaltung (so extrem wie fb&co noch nicht) hier weitergeführt wird und über "die anderen" hergezogen wird weil "grund einfügen" - und das merkt man schon wenn man hier mitliest, ausser der admin hat bereits die kommentare gelöscht.
die aufklärung, sollte auch nicht (ich hoffe ihr versteht jetzt meine aussage nicht falsch) von "irgendjemanden aus irgendeinem forum passieren" sondern sollte grundlegend von der politik und den ärzten passieren - ich denke da sind wir uns alle einig, dass diese leider aufgrund der aktuellen situation und bereits vorher schon keine gute arbeit geleistet haben und komplett versagt haben. vorallem, dass sie soeine spaltung überhaupt zulassen/zugelassen haben und weiterführen.
ich hoffe nur, sollte der albtraum jemals zu einem eher wünschenswerteren ende kommen, dass die spaltung wieder "aufgelöst" werden kann.
und auch nicht jeder geimpfte sieht die ungeimpften als ungebildet oder sonstiges, wäre mir bisher hier auch noch nicht aufgefallen.. sachlich kann jeder seine meinung haben.. bei mir in der familie gibts leugner/verhamloser - ungeimpfte und ich hab sie nicht weniger gern, nur weil ich geimpft bin.. jeder entscheidet schliesslich selbst was und wie er tut. ich nehme halt aus rücksicht/schutz meinem kind gegenüber (chronische bronchitis) eher abstand und facetime oder telefoniere stattdessen mit ihnen..
bezgl. kinderimpfung, bin ich mir trotzdem unschlüssig und schrei nicht "nur her damit!" weil ich mich dafür entschieden habe mich impfen zu lassen.. ich bin froh "noch ein halbes jahr" bedenkzeit zu bekommen und hoffe, dass es bis dahin gar nicht mehr nötig sein wird..
ich hoffe jedoch trotzdem, dass diese spalterei bald ein ende findet und wir alle wieder in die alte normalität finden und uns nicht mehr "anfeinden" müssen..
ich wünsche euch allen noch einen schönen nachmittag und werde mich wieder in den "deren" thread verziehen.
bleibt gesund 🍀
wobei wer auf dem toxischen twitter unterwegs ist, darf sich über gar nichts wundern.. wies da ab geht - holla die waldfee 🙈🙉
und fb und kommentare unter anderen medien - merkt man auch, wies da abgeht.. da lese ich auch überall nurnoch ganz selten mit, weil da sind die geimpften ja sowieso die obertrotteln auf der ganzen welt 🤐
deshab finde ich auch den austausch hier auch sehr ruhig und gelassen.. in geschriebenes kann man sowieso alles hineininterpretieren was man will, wenn man in einer bubble drin ist, wirds entweder negativ aufgefasst oder ganz neutral gelesen - wie es eigentlich gemeint war..
haben aber bereits andere hier auch schon drüber geschrieben
und warum "müssen" kinder geimpft werden? @tweety85 - richtig, weil es die erwachsenen nicht schaffen..
irgendwie müssen wir sie doch schützen, wenn es nicht anders geht eben auch mit einer impfung..
ich bin ganz ehrlich.. anfangs dachte ich auch "ach covid ist doch nichts schlimmes, ist sicher bald vorbei.." ab der maskenpflicht und den massenhaften toten in italien wurde mir schon mulmiger.. vorallem als ich im handel vollmuntiert arbeiten durfte und mein kind zu hause gsd mit papa im homeoffice sein konnte - nachdem er chronische bronchitis hat und nach den ganzen lockdowns habe ich dann mal umgedacht.. dann kam die impfung, ich habe auch da gesagt "impfen lass ich mich nicht" vorallem was da in den medien publiziert wurde und man alles auf allen möglichen portalen gelesen hat.. dann hab ich mich nach und nach erkundigt mit vielen darüber gesprochen und mich letztendlich doch dafür entschieden.. und habs bisher noch nicht bereut.. ausser dass mein 5g noch nicht aktiviert ist, vielleicht kommt dass dann mit dem 3. chip.. 😵💫
und es sterben nicht nur voerkrankte an/mit covid. es kann jeden treffen, egal ob jung/alt, sportlich/unsportlich, etc..
es wird auch nicht hingenommen, dass vorerkrankte an der impfung sterben.. schlimm genug, dass sich diese menschen trotz allem dafür entscheiden, sich impfen zu lassen und dann mit ihrem leben dafür bezahlen/büßen müssen weil es "gesunde" menschen nicht schaffen sich einen stich zu holen.. ich bin sowas von froh wenn der ganze schmarren endlich mal vorbei ist und es keine spaltung mehr gibt oder man über solche dinge überhaupt diskutieren muss..
bis dahin müssen wir halt durchseucht werden, was dann noch länger dauert, als wenn sich jeder der kann impfen lassen würde.. bleiben wir halt weltweit länger in dieser situation und leben weiterhin für einige jahre so eingeschränkt 🤷🏻♀️
@tweety85
ich habs bis jetzt nicht mitbekommen, dass hier jemand verarscht wurde? hier wird nach dem 100. mal immer noch mit geduld auf alles geantwortet was gefragt wird.. es gibt eh auch einen anti-corona-thread, vielleicht bist du dort besser aufgehoben? 🤷🏻♀️
es wird hier auch nicht ständig verurteilt, sondern die eigene meinung kundgetan, wie du es auch machst..
auf den letzten seiten merkt man aber, dass wieder gern getrollt wird und immer gegenargumente gebracht werden. die werden sie sachlich wiederlegt und dann gehen scheinbar die argumente aus und dann muss der admin eingreifen, weil die sind ja böse.. tututu *finger zeig*
mittlerweile artets in einem kindergartenverhalten aus, das stimmt.
aber trollen ist halt auch nicht ok - weiss auch nicht was dieses foto hier zu suchen hat..
ich will auch ehrlich gesagt nichts mehr schwurblermässiges durchlesen weil es schon x-fach durchgekaut wurde und jeder seine meinung hat und punkt.
dann lassen wirs auf beiden seiten und die nerven bleiben ruhig.. 🤷🏻♀️
und zu dem artikel zu dem 12jährigen.. hast du gelesen, welche vorerkrankungen er hatte? es tut mir wahnsinnig leid für die familie, dass sie ihr krankes kind schützen wollten und dadurch verloren haben, weil die erwachsenen scheinbar nicht dazu in der lage sind..
ich möchte nie und nimmer in so einer situation stehen und hab grössten respekt für die mutter die nur das beste für ihr kind wollte
ich glaube, dass man das bei den stark steigenden zahlen derzeit gar nicht mehr nachvollziehen kann oder sagen kann ob jemand positiv war oder nicht - oft wird es auch keinem mehr gesagt - hab erst gelesen, dass das contact tracing so überlastet ist, dass nurnoch der positive per sms kontaktiert wird und der sich darum kümmern soll..
ich drück die daumen dass es positiv für dich ausgeht (also der pcr test neagtiv ist) 🍀 und gute besserung
@tweety85 ich finde den austausch hier recht interessant. fragen werden sehr informativ mit quellen beantwortet und auch erfahrungsberichte mit uns geteilt - weiss nicht was da schlecht dran sein sollte?
aber wenn es dir hier zu ungemütlich ist musst du ja nicht mitlesen 🤷🏻♀️
@sista2002 mein herzliches beileid - und vorallem wahnsinn was du/ihr durchleben müsst, unvorstellbar was in euch vorgehen muss 🙁 ich drück die daumen dass zumindest die op im jänner geplant stattfinden kann und für euch nur das beste 🍀