ein kiga-freund+mama hatten es 2 monate später wieder @soso
mein schwager hatte es knapp 1 jahr danach nochmal..
ist denke ich unterschiedlich und variabel welche variante man erwischt.. so kann ich es mir erklären
ich hoffe ich darf meine gedanken auch einmal kurz kundtun - falls nicht erwünscht bitte ignorieren.
was ich bisher gelesen habe, wurde hier leider in diesem thread, im gegensatz zum anderen thread über geimpfte "hergezogen" oder "aggressiv" kommentiert. ich weiss, hitziges thema, jeder ist schon grundaggressiv (egal ob ungeimpft oder geimpft) weils einfach alle schon mehr als strapaziert.
wie es auch bei den geimpften schwarze schafe gibt, gibt es diese genauso bei ungeimpften - man sollte aber deshalb nicht gleich so pauschalisieren (wie in anderen themen auch..) oder alle in einen topf werfen. ich finde auch, dass im gegenzug zu anderen plattformen hier noch halbwegs gut miteinander umgegangen wird.
die dargelegten studien und links werden sofort attackiert und nieder gemacht - weil nicht jeder noch so tollen studie soll geglaubt werden. find ich dann auch nicht ok, wenn sich jemand die mühe macht, dass diese dann gleich wieder solche kommentare dagegengeschossen werden. vielleicht "hilft" es dem ein oder anderen bei einer entscheidung und der andere thread wurde vll. übersehen.
ich gebe weder den ungeimpften die schuld noch den geimpften.
ich finde es auch krass, dass somit die 2 klassen spaltung (so extrem wie fb&co noch nicht) hier weitergeführt wird und über "die anderen" hergezogen wird weil "grund einfügen" - und das merkt man schon wenn man hier mitliest, ausser der admin hat bereits die kommentare gelöscht.
die aufklärung, sollte auch nicht (ich hoffe ihr versteht jetzt meine aussage nicht falsch) von "irgendjemanden aus irgendeinem forum passieren" sondern sollte grundlegend von der politik und den ärzten passieren - ich denke da sind wir uns alle einig, dass diese leider aufgrund der aktuellen situation und bereits vorher schon keine gute arbeit geleistet haben und komplett versagt haben. vorallem, dass sie soeine spaltung überhaupt zulassen/zugelassen haben und weiterführen.
ich hoffe nur, sollte der albtraum jemals zu einem eher wünschenswerteren ende kommen, dass die spaltung wieder "aufgelöst" werden kann.
und auch nicht jeder geimpfte sieht die ungeimpften als ungebildet oder sonstiges, wäre mir bisher hier auch noch nicht aufgefallen.. sachlich kann jeder seine meinung haben.. bei mir in der familie gibts leugner/verhamloser - ungeimpfte und ich hab sie nicht weniger gern, nur weil ich geimpft bin.. jeder entscheidet schliesslich selbst was und wie er tut. ich nehme halt aus rücksicht/schutz meinem kind gegenüber (chronische bronchitis) eher abstand und facetime oder telefoniere stattdessen mit ihnen..
bezgl. kinderimpfung, bin ich mir trotzdem unschlüssig und schrei nicht "nur her damit!" weil ich mich dafür entschieden habe mich impfen zu lassen.. ich bin froh "noch ein halbes jahr" bedenkzeit zu bekommen und hoffe, dass es bis dahin gar nicht mehr nötig sein wird..
ich hoffe jedoch trotzdem, dass diese spalterei bald ein ende findet und wir alle wieder in die alte normalität finden und uns nicht mehr "anfeinden" müssen..
ich wünsche euch allen noch einen schönen nachmittag und werde mich wieder in den "deren" thread verziehen.
bleibt gesund 🍀
also bei uns ist egal ob dm oder bipa ein vermerk, dass man ffp2 maske tragen muss. die die ich gesehen habe, hatten auch eine auf - bin in linz zu hause @Jacky92
scheinbar geht gerade der schnupfen um 🙈😂 hab auch seit montag schnupfen und werde kommende woche montag geimpft, mal schauen ob ich sie dann bekomme - auf dem aufklärungsbogen muss mans ja angeben 👀
es geht scheinbar nach e-card? meine arbeitskollegin hätte mir das zumindest so gesagt, sie hat welche für ihre mutter und freund auch gleich mitgenommen - pro monat werden 5 ausgegeben @BiKa
bezgl. impfreaktion.. habe gestern mit meiner schwägerin telefoniert (krankenschwester). sie haben pfizer gespritzt bekommen - bei der 1. hatte sie keine sympotme bzw. hat ihr der arm an dem tag weh getan und nach der 2. hatte sie erhöhte temperatur, der einstich hat geschmerzt, kopfweh und sie war sehr müde - das ging 2 tage und seitdem nichts mehr (die 2. hat sie letzten freitag bekommen)
kinder werden bei den massentests normalerweise erst ab 6 jahren getestet. wenn man in den letzten 3 monaten bereits positiv war, muss man nicht testen.. wie es im jänner sein wird ist noch nicht bekannt