@Löwin - @dorli bekommt keine "bonuswochen" sondern ganz normal die ihr zustehenden Wochen: nach der Geburt 12 Wochen Wochengeld wegen Kaiserschnitt + die 17 Tage, die ihr Baby früher geholt wurde!
Wenn ein Baby VOR dem ET zur Welt kommt werden die tage um die die 8 Wochen Mutterschutz VOR der Geburt verkürzt wurde an die 8 (oder12) Wochen NACH der Geburt drangehängt!
@Daniela97 eine gute Freundin von mir bekam auch mit gerade mal 20 ihr erstes Kind ein paar Jahre später haben sie geheiratet und ihr 2. Kind bekommen. Die Beziehung hält schon fast 20 Jahre und sie sind glücklich!
Ein anderes Pärchen bekam erst nach 17 Jahren ihr Wunschkind - 1 Jahr später waren sie getrennt!
Ich bekam meine Kinder mit 21 und 24. Nach 13 Jahren habe ich mich getrennt.
Man kann nie wissen, wie sich die Beziehung in den kommenden Jahren entwickelt. Jeder entwickelt sich weiter und ein Kind ist sowieso immer eine große Veränderung. Ausserdem ist jeder Mensch anders - manche sind mit 18 schon bereit für ein Kind und die dazugehörige Verantwortung, andere haben 10 Jahre später noch keinen Kopf dafür.
Wenn du und dein freund euch gemeinsam für ein Kind bereit fühlt - warum nicht! Ich wünsche dir /euch alles Gute!
@fluffy123 dass war vielleicht vor 30-40 Jahren so, aber in der heutigen Zeit gibt es sehr viele "ältere" Mütter - ausserdem gibt es 40 jährige die schauen aus wie 30 und umgekehrt genauso
@fluffy123 - bei solche Meldungen werd i immer soooo sauer >_<<br>
Bei mir ists zwar nicht dass erste, aber meine 'Kleinen' sind 16 und 13 und ich bin 37. Obwohl mir mein Arzt einreden wollte, dass ich in meinem Alter mindestens 6 Monate einrechnen muss und noch dazu nach der FG im Frühjahr ( bei dem ich auch aufs 1. mal schwanger wurde!) noch länger, wurde ich im 1. ÜZ schwanger :x
Eine Freundin bekam mit 37 ihr 1. Wurde innerhalb kurzer Zeit schwanger und hatte keine Probleme.
Bei zwei anderen Freundinnen die ihr erstes früh ( 20 und 23 Jahre) bekommen haben, hat es dann ewig nicht dem 2. geklappt ( 6 und 12 Jahre.
Dass hängt von soooo vielen Faktoren ab- auch vom Mann- und ich finde es unfair, dass sie versucht dich schon im Voraus zu verunsichern!
@moerchen87@anhrow also ich kann nur von einer ehemaligen arbeitskollegin sagen, bei ihrem Sohn hieß es auch, dass wächst sich aus- im Endeffekt wars so, dass er mit 13 operiert werden musste, da er ständig Probleme hatte. Der Junge war psychisch fertig und hat sich oft eingesperrt und geweint.