schmetterling_

Über mich

schmetterling_
schmetterling_
User
Beigetreten
Besuche
7,358
Zuletzt aktiv
Beiträge
420
Auszeichnungen
10
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    Ich hatte so eine Diskussion auch mal mit meinem Mann - er meinte was ich den ganzen Tag eigentlich mache und dass es ja furchtbar im Haus ausschaut. Aber ich bin leider ein sehr sturer Mensch und war wirklich gekränkt
    Also hab ich zwei Wochen wirklich NICHTS im Haushalt gemacht. Keinen Müll raus gebracht, keinen Geschirrspüler ein oder ausgeräumt (gekocht schon, aber nur für mich und Tochter), nicht Staub gesaugt, keine Wäsche gewaschen usw. Dann hat er’s eingesehen und nie mehr auch nur ein Wort gesagt ;)
    riczLllisi17Tati3177Lisi87Marta_ina
  • BRP/SBP/Abendmatura/Studium

    Vl geht da was über das Karenzbildungskonto (wenn du dann halt wieder in Karenz bist)?

    Zum Thema BRP: Ich würde mir das Fernstudium gut überlegen. Ich unterrichte das Modul Mathematik und kann jedem nur empfehlen einen Kurs zu besuchen. Es ist einfach was ganz anderes wenn man direkt mit dem Trainer und auch den Kollegen in Kontakt steht. Man kann Fragen sofort stellen wenn sie auftauchen, kann sich besser austauschen usw
    Kaffeelöffel
  • Wie Baby an Gitterbett gewöhnen?

    Wenn ihr das Bett sowieso irgendwann ersetzen wollt könnte folgendes funktionieren: Bett weg, Matratze mit Lattenrost auf den Boden, offenen Gitterbett (runtergestellt) dazu - sollte ziemlich die gleiche Höhe haben.
    Wir machen es so seit wir umgezogen sind und vorerst kein Bett hatten. Und ich liebe es! Baby kann nicht ausfallen (bzw wenn sie rausfällt, dann nicht hoch und weich auf eine Decke) und alle haben Platz. Auch wenn meine kleine selten ihrem Bett schläft. Meistens hab ich meinen Hintern halb im Gitterbett - aber irgendwie haben wir alle Platz ;)
    LaLumiere
  • Wunschkind/er bereut?!

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Eltern gibt die sich wirklich nie, keine Sekunde, bei dem Gedanken erwischen "wie einfach und entspannt war alles ohne Kind". Da kann man sich schonmal die Zeit zurück wünschen in der man frei und ohne die große Verwandwortung leben konnte, deswegen würde man aber sein Kind trotzdem unter keinen Umständen wieder hergeben wollen, auch wenn man das vll schnell Mal sagt.

    Und das Extrem davon gibt es sicher auch - Mütter die ihre Kinder tatsächlich (im Moment) nicht mehr wollen. Eine Bekannte von mir litt die ersten zwei Lebensjahre ihrer Tochter an schweren Depression und dadurch konnte sie ihre Tochter auch nicht richtig annehmen und lieben. Dafür kann man nichts, das ist eine Krankheit.
    CassiMaxi01vonni7daarma
  • Dioptrie verändert während Stillzeit

    Ich kann dir auch nur sagen, dass sich die Sehstärke während der Schwangerschaft stark verändert. Hatte vor der Schwangerschaft nur 0.75 und 1.5. In der Schwangerschaft hab ich dann vieeel schlechter gesehen, die Brille war viel zu schwach. Bin dann nach Schwangerschaft und Stillzeit zum Augenarzt und siehe da: 0.0 und 0.25 Dioptrien. Also es ändert sich sowohl in der Schwangerschaft als auch danach (wobei so eine Verbesserung lt Arzt eher selten ist)
    minaas
  • PCO Syndrom

    @Ascot Bei vielen PCO Patientinnen bringen Ovulationstests wirklich nichts, da sie einen andauernd erhöhten LH Spiegel haben. Bei mir wars so - da ist dann jeder Ovu positiv und dann ist man natürlich nicht schlauer als vorher. Ich empfehle die Temperatur zu messen, das funktioniert auch mit PCO super und ist auch "sicherer" als Ovus =)
    Ascot
  • Frühzeitiger Mutterschutz

    Soviel ich weiß MUSS dich der Dienstgeber freistellen (und weiterbezahlen) wenn er dir keine Beschäftigung geben kann die du machen darfst. Also wenn es nur Arbeiten gibt bei denen du zB schwer heben musst usw.
    Vorzeitigen Mutterschutz gibts wegen sowas sicher nicht...
    ricz
  • Ersttrimestersonographie, Verdacht auf Trisomie (Trisomie 21 ausgeschlossen)

    Ich kann dich gut verstehen und weiß wie sich dieses blöde Warten anfühlt.
    Ich habe in der 13. SSW beim Combined Test gesagt bekommen, dass eine Trisomie 21 oder 18 sehr wahrscheinlich ist. Die Tage bis zum weiteren Ergebnis waren der Horror für mich, ich war wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Zwei Wochen später kam das Ergebnis: keine Trisomie, alles gesund...

    Solche Auffalligkeiten können zig andere Ursachen haben. Wenn dein Kind zu 20% eine Trisomie hat, dann hat es zu 80% KEINE Trisomie. Halte dir das immer vor Augen!

    Die Geschäftsreise würde ich wenn möglich ausfallen lassen. Nach der Punktion musst du dich sowieso schonen und da kannst du dich auch bestimmt ein paar Tage krank schreiben lassen. Ich war damals mehr als eine Woche krank geschrieben weil ich es psychisch nicht geschafft habe arbeiten zu gehen bevor das Ergebnis da war (bin Lehrerin und habe alle paar Stunden einen Heulkrampf bekommen - wäre in der Klasse nicht so toll gewesen).

    Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest sie Daumen, dass doch alles mit dem kleinen Wurm okay ist!
    MorganaGipsi12
  • Falsches Wunschgeschlecht > Depression

    Hm, warum sind alle gleich so böse hier?

    Ich kann deine Freundin verstehen - zwar nicht bezüglich des Geschlechts aber ihr Gefühlschaos. Hat keine von den Mamis hier mal mehr oder weniger Grundlos während der Schwangerschaft losgeheult? Weil keine Kekse da zuhause waren, oder weil der Wunschkinderwagen nur im falschen Grauton lieferbar ist, oder oder oder...?

    Sie ist enttäuscht - geht ja vielen ein bisschen so - und das hat sie ein wenig aus der Bahn geworfen. Hormone und so... Ich würd auch an eine mögliche Schwangerschaftsdepression denken, das ist gar nicht mal so selten. Dabei haben Frauen oft das Gefühl, dass sie das (Wunsch) Kind überhaupt nicht haben wollen.

    Ich würd unbedingt professionelle Hilfe suchen- wenn es tatsächlich eine Depression ist, dann ist das eine Krankheit und deine Freundin kommt da selbst schwer wieder raus...
    wölfinVaju
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    Das ein Kind erfährt was Glaube ist und die Geschichten um Jesus und Gott find ich ja vollkommen okay, und ich werde das meinem Kind auch beibringen. Ich werde ebenfalls andere Glaubensrichtungen (Islam, Buddhismus...) mit meinem Kind besprechen. Aber eben nicht als "das war so, das ist so". Sondern als "es gibt da eine Geschichte die sagt... Ob das wahr ist weiß man nicht. Es ist halt eine Geschichte"
    dunkelbuntricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum