ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Dinkelnudeln mit Gemüsesauce
    wölfinyve412SunshineGirl
  • Familienbesuch ab wann?

    Wir hatten von Anfang an Besuch.
    Den ersten Tag noch nicht, da haben wir drauf bestanden, dass der nur uns 3 gehört. Aber ab dem 2. Tag jeden Tag im KH mindestens 1 Besuch, war aber nur enge Familie und Freunde, das hat mich nicht gestört und war außerdem alles angemeldet.

    Zuhause war dann auch regelmäßig - meine Eltern und Schwester waren jeden 2. Tag nach der Arbeit da, aber das hat mich gefreut. Und da wir mit den Schwiegis und Schwägerin in einem Haus, waren die natürlich auch oft da. Zudem hat die Schwägerin einen Tag vor mir entbunden, also hatten wir da auch immer Doppelbesuch von der restlichen Familie ;)

    Die ersten zwei Wochen war mein Mann zuhause und hat alle Gäste bewirtet, danach ist der erste Besuchsansturm eh abgeklungen.
    Muss auch sagen, mir und meiner Tochter ging es immer super gut, also war Besuch kein Problem.

    Halten durften sie auch alle und es hat sie nicht gestört. Wenn sie doch mal unruhig wurde, hab ich sie einfach genommen.
    Und alleine mit meinem Baby wo hin gehen, das hätte sich erst mal jemand trauen müssen! Das ist ein absolutes No-Go! Also da gäbe es bei mir kein Pardon, egal wer es ist! Aber das weiß meine Familie und die Schwiegerfamilie auch. Da fährt bei mir die Eisenbahn drüber!
    @tantemaggie sollte sowas nochmal gegen deinen Willen passieren, schnapp dir dein Kind und bei evtl. Diskussionen verweise einfach auf das Problem, das du nach dem letzten Vorfall hattest.
    wölfin
  • Urlaubsplanung 2018 :-)

    Mallorca ist auch sehr schön abseits des Ballermann ;) wenn man sich ein Mietauto nimmt, kann man in 3-4 Tagen die ganze Insel ausreichend erkunden. Haben wir auch an einem langen Wochenende gemacht und es hat uns ausgesprochen gut gefallen!
    Pegadinkelkorn
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Essen bei Mama:

    Rindsuppe mit Grießnockerl und Leberknödel
    Schweinsbraten mit Gemüse, Reis und Salat
    arti000yve412Bugsey
  • Abstände Fläschchen vergrößern

    Ein wenige Wochen - Monate altes Baby soll nach Bedarf gefüttert werden. Das heißt so viel wie es möchte und dann, wann es Hunger hat. Und wenn das alle 2 Stunden unter 100ml sind, dann ist das so. Es wird nicht mal mehr ein halbes Jahr so bleiben, glaub mir ;)

    Vergleiche mal mit dem Stillen: auch hier trinkt das Baby wann es möchte, und wie viel das pro Mahlzeit ist, kann man nicht mal messen. Einfach bis es satt ist. Und wenn es wieder Hunger oder Durst hat, meldet es sich einfach wieder ;) der Magen ist außerdem noch recht winzig, da passt noch nicht so viel rein.

    JA es ist anstrengend! Aber bitte versuch nicht, deinem Zwergi irgendeinen Essensrhythmus "beizubringen"! Das ist in dem Alter nicht nötig! Alles, was darauf beruht (zb strikte 3- oder 4-Stunden-Abstände), ist veraltet.
    VillacherinIsuswölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @tantemaggie ich hab die Haare mittlerweile schulterlang abschneiden lassen und mache oft nur die obere Hälfte zu einem Dutt.
    Wenn sie lang genug sind, könntest du einen Zopf auch seitlich flechten.
    tantemaggie
  • Väterkarenz in der Praxis

    @augustmami ja, bei uns hat es sich so ergeben, da das 13.+14. Lebensmonat großteils in die Ferien gefallen ist, und ich somit zwar angestellt war aber trotzdem frei hatte ;)

    Ich muss sagen, wir haben das schon genossen, auch länger Urlaub gemacht, viel zuhause erledigt, einiges mit Freunden unternommen... Wann hat man sonst so viel gemeinsam "frei"?
    Ja klar, die Vaterkarenz ist in erster Linie nicht zum urlauben gedacht ;) aber mein Mann sieht zum Glück größtenteils trotzdem, welche Arbeit ich alleine mit Kind zuhause leiste und unterstützt mich ohnehin.
    incredibiles
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Saft-Schnitzel vom Rind mit Karotten und Linsennudeln
    yve412janinchen2601wölfin
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Gebratenes Hühnerfilet mit Rosmarin-Süßkartoffeln und Gemüse (Zucchini, Champignons, Mini-Melanzani)
    yve412Kaffeelöffel
  • Rauchen in der Schwangerschaft

    @Glaziola sorry aber was erwartest du? Dass dir jemand sagt "rauch ruhig weiter"?
    Du schreibst doch selbst dass dich dein schlechtes Gewissen plagt. Und du sorgst dich drum, dass dein Kind "dumm" werden kann. (Was im Übrigen total undifferenziert ist - was genau bedeutet dumm,...). Aber alle anderen Schäden, die es erleiden könnte (natürlich nicht muss) sind nicht genug Grund um es einfach für die paar Monate sein zu lassen?

    Des weiteren - Heroinsucht mit Nikotinsucht zu vergleichen hinkt auch ziemlich. Es ist nachgewiesen dass das Verlangen des Körpers nach Nikotin nach 24 Stunden vorbei ist, der Rest ist psychisch.

    Und ja, ich bin Nichtraucher. Habe in der Jugend auch "geraucht" weil es ja soooo cool war. Komischerweise war ich keinen einzigen Tag süchtig danach, obwohl ich zeitweise mehrere Packerl pro Tag vernichtet hab. Eben weil es eine reine Kopfsache ist. Und deswegen reiße ich auch mein Maul auf, und das werde ich auch immer wieder tun, wenn es um das Wohl eines wehrlosen Kindes geht.
    Wer mit solchen Kommentaren nicht umgehen kann, möge sich die Frage in einem öffentlichen Forum verhalten.

    Aber nochmal zu deiner Frage: ich glaube, dass Rauch-Schäden eher in den Organen zu finden sein werden, als bei der Intelligenz. Ist aber nur nach meiner Logik so, habe mich damit nicht beschäftigt.
    wölfinStefanie868Bienchen_321Zerotantemaggie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum