ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 würd da 10-15€ geben vermutlich. Voll lieb von ihr 🙃
    Mohnblume88ballerinaMamaLama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @winnie meine Hebamme könnte ich fragen, ja 👍🏻
    Kinderarzt hab ich noch nie per Mail bzw mit Foto kontaktiert, aber die sind immer so überfüllt dass ich nicht glaube, da eine (schnelle) Antwort zu bekommen 😬

    Die aktuelle Windel ist schon entsorgt, derweil denke ich mir "einmal ist keinmal". Aber sollte es noch mal vorkommen könnte ich ein Foto machen, danke!
    winnie
  • Wenn Zähneputzen die Hölle ist

    @Sarah123 wir haben von elmex so Stickerpläne zuhause, aber noch nie verwendet. Da klebt man pro Zähne-putzen ein Sticker auf und zum Schluss ergibt es ein ganzes Bild. Vielleicht wäre sowas in der Art ein Anreiz?
    Sarah123MamaGlück20
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @maria1712 der Piercer sticht mit einer sehr scharfkantigen, winzigen "Kanüle", das heißt, du hast eine saubere "Verletzung", die in der Regel auch schnell verheilt.

    Beim Schießen wird der relativ stumpfe Medizinstecker einfach schnell durchs Gewebe gedrückt und dieses somit verdrängt - ist jetzt beim Ohrläppchen nicht sooo tragisch wie zB bei einem Knorpel, aber man kann sich vorstellen, dass die Verletzungen mikroskopisch ganz andere sind 😬
    winnieMamaLamamaria1712Mohnblume88Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    sara2709 schrieb: »
    aber ich persönlich finde das halt süß die kleinen Mäuse mit Ohrsteckern.

    Richtig - die Erwachsenen finden es "süß". Jemandem, ohne dessen Einverständnis (und das geht bei einem Baby nun mal nicht), was durchs Fleisch zu jagen und somit eine lebenslängliche Veränderung des Körpers anzutun, sollte mMn verboten werden.

    Man könnte einem Baby zB auch ein hübsches Haarband aufsetzen, um es "extra süß" aussehen zu lassen.
    keaSlayerBedahafmeyjabn0607Mami122016vonni7wölfinMamaLamaButterfliegeMohnblume88und 6 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 wenn meine Tochter Ohrringe bekommt (derzeit will sie auch welche, aber der Wunsch ist noch nicht so intensiv), werden sie beim Piercer gestochen (und nicht etwa beim Schmuckgeschäft geschossen). Die bieten das erst ab 8 Jahren an, und bis dahin muss sie mindestens warten. Ich denke, dann können sie das auch schon etwas besser abschätzen.
    MamaLamaLeni220619sandkorn
  • Baby 17 Wochen- Plötzlich weniger Milch

    Also wenn bis jetzt gut Milch da war, wird sie jetzt nicht plötzlich weg bleiben 😉
    Vielleicht habt ihr seit einiger Zeit relativ fixe Stillzeiten? Dass die Brüste "voll" sind, spürt man ja meist erst wenn das Baby länger als üblich nicht getrunken hat.

    Solange dein Baby weiterhin gut zunimmt, nasse Windeln hat und nach dem Stillen nicht mehr hungrig ist, hast du bestimmt genug Milch!
    why
  • Wenn Zähneputzen die Hölle ist

    Mit 6 Monaten würde ich noch keine elektrische Zahnbürste nehmen 😳🙊

    Es gibt für Babys so Fingerlinge - entweder nur aus Stoff, oder auch mit ganz weichen Noppen. Damit würde ich spielerisch "putzen". Reicht in dem Alter vollkommen aus!!!
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @schorsch07 vielen lieben Dank für die Info 🙏🏻 das ginge sich dann ja aus bei uns...
    schorsch07
  • Kliniktasche - was war das wichtigste Mitbringsel für euch bei der Geburt?

    Das ist ja echt fies, dass es nichts zu essen gab 😳
    Bei uns sind beide Kinder mitten in der Nacht geboren, waren dann zwischen 2-4 Uhr früh am Zimmer und haben jedes Mal ein Menü vom Vortag serviert bekommen. War göttlich, weil das Essen dort auch so gut ist!
    stemay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum