@ohmy ich glaube vom Merkur... Da gibt's von Mestemacher das normale Eiweißbrot (eingeschweißt) und das gibt's auch als "Toastbrot" - ist aber nicht gleich wie normales Toastbrot, sondern eher so ähnlich wie ein Aufbackweckerl...
Ich kenne das Schimpfwort Dillo auch nicht... Kommt drauf an, wie bei euch der "Dialekt" ist.
Meine Schwägerin hatte für ihren Sohn den Namen Noah zur Auswahl. Als es die Oma ausgesprochen hat und es wie "Narr" im Dialekt klang, war der Name für sie erledigt, jetzt ist es ein Paul.
Ich fände sonst nur, dass Thilo etwas "deutsch" klingt, aber kann man ja trotzdem nehmen, wenn's euch gefällt.
Man möchte auch meinen, dass der Name Felix nicht abgekürzt werden kann. Die Kinder sagten dann "Felixi" ) ist zwar nicht kürzer, aber halt ein Spitzname.
Ach das tut mir so leid sowas zu lesen... :-S ich kann mir das gar nicht vorstellen, nachdem in meiner Klinik wirklich alles so toll war...
@wölfin Recht hast du! JEDER Arzt erklärt normal immer was er grad macht oder bespricht sich mit dem Patienten. Und da eine Geburt eh mehrere Stunden dauert, wäre auch genug Zeit dafür.
Meine Hebamme hat sogar private Sachen mit mir gequatscht weil wir etwas Zeit hatten (und ich war nicht lange im Kreißsaal, nur 3 Stunden).
Oh Mann, sowas macht mich echt traurig und wütend.