@hneymoon mach dir keine Sorgen überleg mal, wie viele und "welche" Leute Kinder haben, viele auch mehr als eines, und es geht sich immer aus
Im ersten Jahr braucht das Baby so gut wie nichts an monatlichen Kosten! Gut, einmal die Erstausstattung ist teuer (Babyschale, Kinderwagen, Bett, Wickelkommode) und dann halt Windeln und evtl Milchnahrung. Man könnte aber auch vieles gebraucht kaufen und dabei noch sparen.
Und wenn's dann so weit für regelmäßige Ausflüge und größere Urlaube ist, gehst du wahrscheinlich eh schon wieder, zumindest Teilzeit, arbeiten.
@sam200 ich hatte auch ein paar Schimmel-/Stockflecken in der Wäsche (feuchte Waschlappen im Wäschekorb) und hab sie mit dem Fleckenteufel von Dr. Beckmann rausbekommen, diese kleinen türkisen Fläschchen. Da gibt's ja einige verschiedene, der für Obst/Gemüseflecken ist auch gegen Schimmel.
Aber Achtung, bei mir hat's beim billigen Gewand auch die Farbe mit raus gebleicht
OK, also schläft er im eigenen Bett gleich schlecht wie bei euch
Ich will dir jetzt nicht zwingend dazu raten, aber hast du generell über Abstillen nachgedacht? In dem Alter finde ich ein Fläschchen nicht mehr zwingend nötig!
Bei uns war's eben so, dass sie vor dem Abstillen echt alle halbe Stunde aufgekommen ist (und sich auch ausschließlich an der Brust beruhigen ließ). Das war aber kein Hunger, sondern reine Gewohnheit! Meine Tochter kriegt auch kein Flascherl, sie isst schon alle Mahlzeiten normal. Die 1-2 mal wo sie jetzt nachts aufwacht, möchte sie nicht mal Wasser trinken, kurz kuscheln reicht, und sie schläft weiter.
Ich an deiner Stelle würde als erstes mal für einige Zeit (Tage, Wochen) versuchen, dass die Schläfchen untertags passen.
Sonst fällt mir leider auch kein anderer Trick ein
@suse stimmt nicht ganz vergleiche zB mal die Zeiten von "letztes Mal online" und dem letzten Kommentar. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht App vs Browser...
Und: es ist anzunehmen, dass jemand, der in anderen sozialen Netzwerken aktiv ist, auch hier ab und zu reinschaut
@soso ich halte absolut nichts davon. Bin überzeugt, dass die Kinder dadurch NICHT (schneller) laufen lernen. Und warum die Entwicklung beschleunigen wollen, wenn der Körper noch nicht so weit ist? Abgesehen davon, dass die Dinger sehr gefährlich sein können.
Genau wie schon erwähnt, das sind die Gründe für das Tupperware-Verbot...
Das verpackte Gemüse nervt mich auch... Immerhin, die Karotten gab's in einem Biofoliensackerl. Natürlich doppelt so teuer. Auch wenn's mal losen Paprika gibt, ist der teurer als der Dreierpack im Plastik. Werd mir aber jetzt so Obstnetze vl selber machen... Weil zb Tomaten ganz lose ja echt blöd zu transportieren sind.
Die Milch in der Glasflasche ist übrigens die Bergbauern Milch von Schärdinger @Corni !