@PrincessSunshine oh, interessantes Thema, da diskutier ich gern mit
Also unsere Madame ist auch 8 Monate und bekommt nichts Süßes bisher. Wobei sich Zucker zu 100% ja nicht vermeiden lässt (Fruchtzucker ist ja auch Zucker und schlecht für die Zähne). Ich backe das Brot z.B. selber und da ist halt für das Aufgehen mit Germ eine Prise Zucker drinnen - da bin ich halt auf Xylit umgestiegen.
Ansonsten ist unser Plan, dass wir im ersten Jahr versuchen Süßes gänzlich zu vermeiden, danach möchte ich das eigentlich nicht mehr, weil ich ihr nicht Sachen verbieten möchte, die ich nebenbei esse. Schon klar, dass es immer Dinge geben wird, die Erwachsene dürfen und Kinder nicht, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich die Weihnachtskekse esse und sie darf dann nicht. Außerdem machen Verbote Dinge ja oft interessanter. Ich möchte auch, dass sie zum 1. Geburtstag eine normale Torte bekommt, muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr viel selber koche und backe und seit vielen Jahren schon sehr sparsam mit Zucker umgehe und uns oftmals Fremsgebackenes zu süß ist weil wir es anders gewohnt sind inzwischen. Daher kann ich das gut mit mir vereinbaren.
Grundsätzlich bin ich der Meinung: alles mit Maß und Ziel und wenn man wenig Fertigprodukte verwendet und viel selber macht, dann ist schon viel gewonnen. Ich halt z.B. nix von Quetschies oder Fruchtzwergen, da würd ich meiner Tochter eher was anderes anbieten versuchen (Joghurt mit Obstmus vielleicht oder sowas in der Art), aber wenn sie es vielleicht mal wo anders kostet und unbedingt will??? Dann wird sie das wohl auch mal bekommen.
Ich glaub generell, dass man sich nicht zu viel Druck und Stress mit diesen Dingen machen darf, denn es kommt auch sehr stark darauf an wie das Kind is(s)t. Wenn es gar nix essen mag und man nur mit Süßem Erfolg hat (z.B. Palatschinken, Obstknödel, whatever), dann wird man sowas auch anbieten und da kann man ja Zucker minimal dosieren.
Von Generalverboten halt ich persönlich nicht viel, weil MICH würde es dann zu sehr stressen wenn ich mal "umfalle" oder ausgehebelt werde von anderen.
Und leider, mein Mann und ich essen gerne Süßes (er behauptet sogar einen eigenen Nachspeisenmagen zu haben ) )
@1und1istgleich4 Ja, das ist allerdings wahr *facepalm* - ich glaub so groß ist das Börserl dieses Jahr nicht. Hab ich grad bissl schlucken müssen bei den Preisen. Das Problem? - Jetzt mag ich erst recht dahin )
Ich hoffe, ihr könnt den heutigen Tag genießen - besonders du, @puppy2015 - wie ist es denn gelaufen im Krankenhaus? - Wann wird denn eingeleitet, falls sie sich nicht von selbst auf den Weg macht? - Ich kann verstehen, dass du schon etwas angespannt und nervös bist und das ENDE endlich da haben willst, also drücke ich dich einfach mal fest und hoffe, dass du ganz bald kuscheln darfst.
Überholen werde ich dich ziemlich sicher nicht, hi hi. Bei uns ist es relativ ruhig. Ich habe zwar so Regelbeschwerden die letzten Tage (findet die Hebamme super, denn die sind immer Muttermund wirksam) und wie gesagt, die eine oder andere Senkwehe.... aber das ist auch schon alles.... ich bin eigentlich froh drum, denn mir fehlt mein Mann grad einfach sehr. Er ist ja krank und da können wir einfach nicht so viel kuscheln und ich fühl mich dadurch irgendwie allein.... und das obwohl er eh da ist.... liegt auch sicherlich an dem Verlust von meinem Opa, dass ich da jetzt mehr Zuwendung brauchen würde. Aber es geht schon bergauf und wir bekommen sicher noch ein paar Tage Gnadenfrist von der Maus....
@claudia1406 ja, ich glaube, da hast du recht, dass sich Emotionen auf unsere Zwerge übertragen, das habe ich gestern ganz stark gespürt. Ich war sehr traurig und hab viel geweint und sie war so aktiv den ganzen Tag über wie sonst eher nicht. Sie hat zwar ihre "Phasen" immer wieder über den Tag verteilt, aber gestern war sie mit mir gemeinsam einfach total unruhig. - Ich glaube aber, dass sich eine Geburt von sowas nicht unbedingt stoppen lässt. Einfach deswegen, weil vermutlich jedes Kind schon im Bauch anders darauf reagiert.... keine Ahnung.... - Wie du aber richtig sagst: Drinnen bleiben ist mal definitiv keine Option, hi hi...
So, ich werd jetzt dann mal was tun.... bin heute spät dran, denn ich war in der Nacht 3 Stunden wach; konnte nicht mehr schlafen.... aber mir rennt eh nix davon, hi hi.... und wenn, dann kann ich es garantiert nicht mehr einholen ;-)
Melde mich noch kurz bevor ich ins KH zum CTG fahre. Bin gespannt was die sagen. - Da sich aber noch so rein GAR NICHTS tut, denke ich mal, dass alles ok sein wird und ich einen weiteren Termin bekomme.... (manchmal wird der Bauch hart, aber das wars schon)
@Nasty, deine beiden sind ja soooooo putzig - ich weiß, man sieht das vielleicht anders wenn man den ganzen Tag über ein paar Hände zu wenig hat. Ich hoffe, dass es keine Schnupfenepidemie bei euch gibt in den nächsten Wochen!!! Und dass du dir die Oma zur Hilfe holst, das finde ich total legitim und super, dass sie das auch macht. Wenn es möglich ist, warum sollte man es nicht auch in Anspruch nehmen?!?!
@Lilie82 Na wirklich, wie kannst du nur bei DEM Wetter und mit ZWEI (!) so kleinen Zwergen wagen aus dem Haus zu gehen!!! Ganz schön übermütig von dir, junge Dame!!!! - Ich frag mich oft wirklich, ob die Leute keine anderen Sorgen und Probleme haben als sich über sowas Gedanken zu machen?!?!?!? :facepalm: Naja, was willst machen?!?!?
@puppy2015 du, also echt jetzt: dein Mann dreht eh schon so am Rad und du willst auf einen Ball gehen?!?!? Tz tz tz.... da braucht er wahrscheinlich noch was ganz anderes vorher als Baldrian, damit er das übersteht ;-)
Stimmt außerdem was du geschrieben hast! An das habe ich gar nicht so gedacht im Detail. Unser alter Herr Kater muss sich ja auch an das Baby gewöhnen. Ich bin ja sehr gespannt wie das wird, denn er mag kleine Kinder eigentlich gar nicht. Hab aber schon mti dem Tierarzt kurz geplaudert ob wir uns melden dürfen falls es gar nicht geht (gibt ja schon Möglichkeiten mit Hormonen und so, aber damit will ich mich nicht belasten, denn vielleicht liebt er die Kleine ja eh weil sie zu uns gehört).
So, ich mach mal weiter, damit ich entspannt ins Spital komme....
@Lilie82 Schätzchen, sag solche Sachen nicht zu einer, die 37 ist - hi hi. 30 hat mir noch weh getan, na schau ma mal wie 40 wird
@puppy2015 ha ha, hab ganz überdehen dass ja heut Halloween ist - da passt die Hexe gleich noch besser, hi hi. - Danke für den Tipp mit dem Tee - ich trink ihn mal so, dann schau ich ob es für mich passt. Bin da eh nicht heikel.
Ich habe eine Liste für die Tasche, aber das Einzige was drin ist bisher ist meine Trinkflasche, mein Thermophor und der kleinen Lausi ihr Gewand :facepalm: - man muss ja Prioritäten setzten, hi hi. - Aber danke meine Liebe