@Mary123 soviel ich weiss gibt es kein rausreden bzw kann man sich nicht rausreden. du als mutter musst ja auch schauen, dass essen da ist, strom, usw das sind elterliche pflichten und die hat er auch!
bei mir hat der kv auch lang herumgetan, angeblich zahlt er 500 euro kreditrate (ich habs nie schwarz auf weiss gesehen) lass dich nicht einlulen und schau, dass dein kind seine rechte bekommt.
@Kaffeelöffel du bist keine schlechte mutter! ich versteh dich total (wie viele andere hier auch!)
ich war auch oft grantig, wenn mein sohn ewig noch rumgeturnt hat und es dann schon 20 uhr war und ich dann wieder keine zeit für mich hatte. ich wars eben auch nicht gewohnt auf wen rücksicht nehmen zu müssen, und dann war dann dieses kleine wesen da, dass einen 100% einnimmt und man froh ist wenn man dazukommt sich die zähne zu putzen weil man für alles andere eh keine zeit hat oder sich die zeit nicht nehmen will weil was anderes "wichtiger" ist.
selbst als ich ihn mit 9/10 monaten abgestillt habe, musste ich neben ihm liegen. wenns dann wieder länger heller ist um 19 uhr ist das natürlich super unlustig..
meine mama ist nicht der weiseste mensch den ich kenne 😂aber sie hat mal was wirklich gescheites gesagt, und zwar "er braucht dich, deswegen bist du jetzt zu hause um für ihn da zu sein" ich hab dann über diese worte nachgedacht, und sie hatte recht!
die zeit vergeht so schnell, er geht jetzt in die krippe und wenn die pädagoginnen einem dann erzählen was er "tolles" gemacht hat, ist man, zumindest ich, schon traurig weil man nicht dabei war. jetzt leg ich ihn jeden tag um 18:30/19 uhr hin und er schläft schnell ein und er schläft auch seit er 10 monate ist durch (bis auf ein paar unruhige nächte gelegentlich) und ich bleibe bei ihm liegen, obwohl ich jetzt die pure freiheit habe abends noch was zu schauen oder was anderes zu machen. aber ich machs nicht, irgendwie brauch ich ihn jetzt. er ist mittlerweile bis 14:30 in der krippe, bis wir zu hause sind ist es 15 uhr. da bleibt nicht mehr viel zeit für gemeinsame zeit.
egal wie du dich entscheidest, du wirst das richtige machen
ich habe keinen rat, weil ich irgendwann aufgehört habe davon zu "träumen" abends auf der couch zu sitzen und mir eine serie anzuschauen.
das erste mal war dann soweit als mein sohn 13 monate alt war
@kuki09 und @girlsone danke euch. die wohnung von einem makler ausgeschrieben, die maklerkosten zahlt in dem fall der, der die wihnung abgibt. @anoena tatsächlich ist es nicht vertauscht 😆
ich würde natürlich für küche und gartenmöbel ablöse zahlen aber alles andere würd ich halt gerne selber "bestimmen"
Spielverlauf: Alle Kinder sitzen im Stuhlkreis. Der erste Spieler hat das Wollknäuel in der Hand, nennt seinen Namen und wirft die Wolle zu einem beliebigen Mitspieler, hält dabei aber den Anfang der Wolle fest. Jeder Teilnehmer nennt seinen Namen, hält dieses Wollstück fest, so dass es irgendwann ein Spinnennetz ergibt. Hat man genug, geht das Ganze rückwärts.
Variation: Beim Zurückwickeln der Wolle, kann man erst sagen wer die Wolle bekommen soll. Wer hat sich den Namen gemerkt?
du kannst das mit den namen natürlich ausweiten zb name, alter, lieblingsessen
@sonne03 na und? dann nimmt die halt keiner mehr mit 3 kindern! ist ja dann eh nicht sein problem! ich habe gelernt, dass man ohne mann manchmal einfach besser dran ist als mit.
ich finde toll, dass deine familie dich unterstützt und auf "deiner seite" ist.
glaub mir, meistens knallen solche leute (wie es der typ ist) dann mit karma zusammen und dann merken sie erst wie sich sowas anfühlt. die einen würdens zugeben, andere würden eher einen haufen ..... essen als das zuzugeben. solche menschen werden nicht glücklich, weil sie ihrem glück immer selber im weg stehen, oder fehler bei anderen suchen und sich dann auf diese rausreden.
du hast die chance glücklich zu werden, und du "nutzt" sie. und genau das ist das, was gute menschen von schlechten unterscheidet