@dunkelbunt ich hab letztes jahr weihnachten den pädagoginnen im kindergarten eine kleinigkeit geschenkt. 4 personen waren das und ich war bei ziemlich genau 20 euro.. eine tasse, was süßes und eine karte
ich selber bin auch pädagogin und freue mich sehr wohl über "geschenke". ich sehe das irgendwie als zeichen der wertschätzung meiner arbeit
offiziell ist ja so dass wir eigentlich keine geschenke annehmen dürfen. aber wo kein kläger da kein richter
@viktoria123 geschrei, lärm und andere sachen die kinder "verursachen" kann man nicht vermeiden.. ein baby schreit halt, ein kleinkind lauft durch die wohnung usw. aber einem erwachsenen menschen sollte doch bewusst sein, dass das nicht geht mit ner e-gitarre nach lust und laune zu musizieren.
wenn man diese liebe zur musik hat, dann muss man auch vorkehrungen treffen oder sich halt ein studio anmieten.
@Stadtrandpflanze die erste hilfe kurse für kinder dauern überall über 16 stunden. du hast aber die möglichkeit dir dein kind zum stillen bringen zu lassen.
edit: schau mal bei der vhs wien die bieten auch welche an die nicht so lange dauern
@wunsch_fee soviel ich weiss geht das nicht.. du kannst beim kundendienst im chat mit einem mitarbeiter "verbunden" werden (geht aber nur pber app) oder dich von ihnen anrufen lassen.
@Mutschekiepchen
ich sehe es jeden tag wie kinder in schubladen gesteckt werden, und jedes mal gerate ich an meine kollegen weil ich diese kinder "in schutz nehme". kurz gesagt, es kotzt mich richtig an wenn ich höre "der ist saudumm.. die kann das und das nicht.. denen zeig ich wie man sich zu benehmen hat“
die pädagogin hat sich eh selber die antwort gegeben "sie wissen nicht wie mit ihm umgehen" also sind in meinen augen die erwachsenen das problem und nicht das kind.
es ist so schwer in der heutigen zeit 😓 dauernd sucht man irgendwelche diagnosen anstatt die symptome zu "behandeln" egal ob im gesundheitswesen oder in der erziehung.
jeder der noch nie von emotionaler gewalt (emotionales erpressen, usw) betroffen war, weiss auch nicht in was für einer angst man lebt.
meistens zeigen solche menschen ihr wahres gesicht zu spät und man ist leider mittendrin. ein leben aus angst und panik ist kein schönes.
es ist schlimm wenn ein mensch plötzlich seiten aufweist die man zuvor vlt nicht gesehen hat, nicht sehen wollte oder der andere es ganz gut "verstecken" konnte. in angst zu leben ist nicht gerade das schönste und aus angst/panik macht man dann schon mal "dumme sachen" und da passieren halt auch oft sachen mit denen man nicht gerechnet hat.
deswegen sollte man hier auch nicht so urteilen, zumal das ja nicht die frage war. ich weiss, jetzt kommt wieder "blabla wer sowas postet muss mit sowas rechnen blabla"
dass du, @Jenny Rico, in so eine situation gekommen bist tut mir leid. ich kann deine neue bekanntschaft verstehen, aber wenn ich du wäre würde ich beide in den wind schießen. zumal das was jetzt passiert ist, hat in deiner "neuen beziehung" schon einen ordentlichen knacks hinterlassen. früher oder später wirds dir zum vorwurf gemacht. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen was kompliziert beginnt, hält meistens nicht lang.