@ifmamkl89 ich geb dir total recht. Als ich studiert habe, hat uns unsere Biochemie-Vortragende genau aufgezeigt, warum KH so wichtig sind, was sie im Körper machen und was eben passiert wenn man darauf verzichtet. Leider war ich in Biochemie immer schlecht, drum kann ich es nicht wiedergeben -hab mir nur gemerkt - mach nie Low Carb.
Wenn ich übrigens schreibe dass ich auf KH verzichte, heißt das bei mir übrigens ned LC - sondern ich esse weniger bis nix von den "bösen" KH. Ich bin nämlich ein Fan von Weißbrot und Nudeln und hab durch die SS-Diabetes gemerkt, dass genau die meinen BZ Spiegel nach oben rasseln lassen.
Ich versuch also mehr VK-Brot zu essen, keine bis wenige Süßigkeiten, bei Nudeln nehm ich auch VK bzw mach mir nur wenige und dafür dann Zoodles noch dazu. Und ess noch viele andere Getreidesorten wie Hirse, Bulgur und Co die den BZ-Spiegel ned so rasch in die Höhe rasseln lassen.
In diesem Sinne "Guten Morgen" - mein Baby ließ mich gestern abends wieder ned ausm SZ raus - darum gibts heute keine Overnight Oats, aber VK-Brot belegt.
Gestern war ich echt super diszipliniert und mein Ziel umgesetzt. Kaum süßes, nur 2 so Minikekse und Mittags auf der Baustelle haben wir Pizza bestellt, ich mir aber nen Kebapteller -somit kaum KH gegessen.
Heute hab ich schon einen Wurst-Nudel-Salat und für mich einen Thunfisch-Nudelsalat (mit wenig nudeln) vorbereitet für die Baustelle. Ich bin guter Dinge.
Bei uns kam das Thema das erste mal als ein Haustier gestorben ist. Und dann die Uromas. Da war er so 5 Jahre alt.
Auf das Begräbnis selbst hab ich ihn ned mitgenommen (mein gleichaltriger Neffe kam schon mit und hat das ganze nicht verstanden warum alle sooo traurig sind, hat dann zum schreien begonnen und im Endeffekt musste meine Schwägerin mit ihm raus), erst zum Essen nachher kam unser Sohn dann und wir sind dafür alleine noch mit ihm zum Grab Kerzen anzünden. Das war dann ein richtig schöner bewegender Moment.
Erklärt hab ich es so: wen jemand stirbt ist es wie bei deinem Radio mit den Batterien. Die Batterien sind das Herz des Menschen. Solang die Batterien in Ordnung sind, spielt der Radio schöne Musik. Aber irgendwann gehen die Batterien entweder kaputt (wenn jemand krank ist) oder werden leer (wenn jemand einfach schon sehr alt ist) und irgendwann ist die Musik aus. Der Radio existiert noch (wie der Körper) aber die Musik (die Seele, das Wesen eines Menschen) kann man eben nicht mehr hören/sehen. (Für unseren Sohn war es sehr schwer zu verstehen, was da im Grab ist und was im sogenannten Himmel ist - auf diese Art wurde es verständlicher) Aber das schöne ist, die Erinnerung an die schöne Musik bleibt, genau wie unsere Erinnerung an diese Menschen, die irgendwo, vielleicht oben im Himmel auf uns herab sehen und auf uns aufpassen. Sie alle sind unsere Schutzengeln. Dort geht es ihnen gut, sie haben keine Schmerzen mehr.
Immer wieder wenn wir über die verstorbenen reden stellen wir uns dann vor wie sie im Himmel sind und dort mit unseren verstorbenen Tieren leben und wie es dort wohl aussieht und was sie dort so machen. Da lass ich dann bewusst unseren Sohn erzählen wie er sich das so vorstellt.
Ja aber dann kannst auch ned erwarten Arbeitslosengeld zu bekommen. Das bekommt man ja, für die Überbrückung zwischen 2 Jobs, wenn man eben noch keinen neuen gefunden hat. Wenn du aber noch nicht arbeiten willst/kannst wegen deinem Kind gibts auch kein Geld.
Dafür gibt es ja das Kinderbetreuungsgeld, dass du ja für eine von dir gewählte Zeit bekommst, um dein Kind selbst zu betreuuen.
Wenn du dir nach Ablauf des Kinderbetreuungsgeld das daheim bleiben, ohne diesem Geld ned leisten kannst, musst arbeiten gehen bzw. eben arbeitswillig sein.