Isus

Über mich

Isus
Isus
User
Beigetreten
Besuche
2,595
Zuletzt aktiv
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,126
Auszeichnungen
7
  • Tipps gesucht - Kind "soll" alleine einschlafen

    Nasty schrieb: »
    @isus und was wenn das Kind sagt ich brauch Mama, bitte dableiben :#

    Haha bin ja keine Expertin =)) - hab nur geschrieben wies bei uns (GSD) geklappt hat - elternschaft ist eh immer "try and error"
    Haben zurzeit auch das Problem dass der Große am liebsten wen dabei hätt beim einschlafen - drum brauch ich immer wieder Tricks und Ideen wie zB der Knoblauch =))
    arya
  • Tipps gesucht - Kind "soll" alleine einschlafen

    @asako ich hab auch vor langer Zeit liebevoll darum gekämpft das Sohnemann allein einschläft. Es war ned einfach, aber ich denke du musst deinen eigenen Weg finden, bzw einen Weg der deinem Kind zusagt.
    Bei uns wars halt so das ich vorher immer bei ihm liegen blieb bis er einschlief. Allerdings ist er dann ständig aufgewacht wenn ich gehen wollte, bzw beim Einschlafen war er so unruhig, das ich da oft auch Tritte und so abbekam, bzw einmal hat er mich dabei versehentlich im Aug gekratzt - da hab ich heut noch Folgen davon :rolling_eyes:

    Somit musste sich was ändern.
    1. ich hab mit ihm geredet - erklärt dass er alleine einschlafen soll, aber davor gabs nstürlich viel gemeinsames gekuschel und vorlesen. (Ein Abendritual eben) und dann bin ich gegangen. Hat natürlich ned geklappt - protest - hab dann ähnlich wie du ein paar tage in der Nähe vom Bett gestanden, der nächste Schritt war an der Tür usw. Meistens konnte ich für Sohnemann sagen, das jede Änderung 3 Tage dauerte, bis er es akzeptierte. Also 3 Tage neben Bett stehen, 3 Tage an der Tür usw. Tagsüber hab ich ihm dann oft gesagt: toll das du gestern allein eingeschlafen bist, bist schon so ein Großer. Wenn es mal nicht geklappt hat, hab ich es nicht kommentiert.

    Wichtig war für Sohnemann auch, das er trotzdem eine Beruhigung hat zum Einschlafen - also nur ins dunkle Zimmer legen ging nicht. Er hört (heute noch) so Schlummermusik von seinem Babyphone (kein Hörspiel, das würd ihn nur wach halten) und ne Zeitlang hatte er so ein Licht das kleine Sterne an die Decke projiziert. Mittlerweile mag er das Licht nimma, jetzt braucht er eine offene Zimmertür und Licht am Gang. Es ändert sich aber auch immer mal das Einschlafverhalten, mittlerweile hat er auch Knoblauch im Zimmer liegen weil er sich vor Vampiren fürchtet :see_no_evil: - also kreativ bleiben und versuchen dich in dein Kind reinzufühlen bzw rauszuhören was es braucht. Dann klappt das bestimmt.
    KaNiHappy89dinkelkorndelphia680suusinatchen90
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Mittags gabs bei Mum:
    Forelle im ganzen aus der Pfanne mit Ofengemüse

    Abends
    Spaghetti Bolognese für die Männer für mich mit Znoodles (oder wie die Zucchininudeldinger heißen)
    SunshineGirl
  • Sind BloggerInnen unter euch?

    Ned wundern -hab auch ein paar von euch gefolgt :see_no_evil: izuz-smitty bin ich, falls ihr euch fragt wer das ist

    Bin aber selber mehr die Folgerin als das ich super spannende Sachen poste, ausser meinen Füßen und den Katzen is ned viel drauf =))
    SunshineGirl
  • Weinen beim Zähne putzen

    @sanxtay du klingst so persönlich angegriffen das wollt ich nicht :see_no_evil: ich hab das nur gelesen, es entspricht ganz dem was ich denke und wie ich es gehandhabt habe und ich dachte es hilft vll dem einen oder anderen weil das Thema sicher viele Familien betrifft.

    Das heißt ja trotzdem noch lang nicht, das dieser Artikel die einzige Wahrheit ist oder für jede Familie passt.

    Also bitte nicht als Angriff sehen an diejenigen, die es anders handhaben.

    Für mich passts, ich hab genauso gehandelt, mein Sohn hat kein Karies jetzt mit 6 und putzt mittlerweile ohne Probleme.
    sanxtay
  • Weinen beim Zähne putzen

    Dieser Artikel hat mich wieder an dieses Thema hier interessiert -mir persönlich spricht er ja voll aus der Seele

    http://www.geborgenundgeliebt.de/2017/07/05/zaehne-putzen-sollte-niemals-zwang-sein/

    @butterfly84 wie gehts euch mittlerweile, habt ihr eine Lösung gefunden?
    ifmamkl89Simisunshine
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    racingbabe schrieb: »
    @Isus Wie machst Du den?

    Immer nach Lust und Laune :3
    Diesmal Kichererbsen, Karottenstückerl, Tomaten, Vogerlsalat, Frühlingszwiebel und zum drüber streuen Schafskäsewürfel.
    Marinade mit Apfelessig und Leinöl.
    ifmamkl89racingbabeSunshineGirl
  • Was brauchts um glücklich zu sein?

    Liebe und Menschen die einen lieben und die man selber liebt.

    Obwohl ich mir sehr ein Haus inkl. großem Garten für mich und meine Familie wünsche, bin ich mittlerweile überzeugt, dass es nicht nötig ist um glücklich zu sein bzw. damit die Kinder ein glückliches Leben führen.
    Ganz nach dem Spruch "Zuhause ist wo deine Liebsten sind!"
    Der hat sich in meinem Leben schon so oft bewahrheitet.

    Es braucht mMn auch nicht viel Geld, Dinge, oder eine ordentliche Wohnung, selbst Gesundheit oder Versehrtheit macht glücklichsein nicht allein aus. (aus eigener Erfahrung weiß ich das man selbst mit einer Krankheit oder Behinderung sehr glücklich sein kann)
    Für mich ist es Liebe, Wertschätzung, gemeinsame Zeit und Unternehmungen mit Menschen (und Tieren) die man liebt und umgekehrt.

    Darüber hinaus macht mich ein sinnvoller, anspruchsvoller Job glücklich, bei dem ich zumindest in irgendeiner Weise (wenn auch indirekt) anderen helfen kann (zurzeit bin ich zwar in Muschu/Karenz aber ich werd sicher wiedee in diesem arbeiten).
    sosomelly210NastyJacky92Kathy90Happy89delphia680stolze_mami
  • "Probleme" mit dem Namen Isabel

    Bei uns im Wohnhaus gibts such ne kleine Isabel - find ich hübsch den Namen, und es wird immer wieder wen geben, der einen Namen ned kapiert, und sich schwer tut oder ignorant ist.
    Wir hatten zu Beginn auch ein bisschen Schwierigkeiten beim Großen mit dem Namen Kilian. Er wurde einfach falsch betont, und selbst meine Schwester, die Goli hat ständig geglaubt, dass man ihn mit zwei L schreibt. Aber mittlerweile ist er 6 und kaum jemand aus dem Verwandten und Bekanntenbereich hat noch Probleme. Einfach weiterhin betonen und jeden darauf aufmerksam machen dass sie Isabel und nicht anders heißt, oder dann die Person die Schwierigkeiten hat auch mal falsch ansprechen ;) mit nem kleinen Augenzwinker - das stößt die Leute dann oft vor den Kopf.
    ewigeskind
  • Dauerhafte Verhütung

    Bei uns werdens nach der SS wohl auch wieder die Hormone - hormonell will ich nie wieder, geht mir viel besser nachdem ich damit aufhörte.
    Bei Kupfee oder Goldspirale hat meine FÄ schon gesagt, das ich wohl solche Schwierigkeiten haben werde, wie du sie beschreibst - hab so schon ca. 9 Tage Regelblutungen, mit der Spirale vermutlich noch länger - nein Danke

    Aber die Kondome sind ned so tragisch - Familienpackung kaufen, damit auch ja genug daheim sind und ned pkötzlich ausgehen - und ausserdem fühlt man sich wie mit 16 =))
    arya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum