@bienchen_321 also ich hab beim schnellen hingucken auf das Bild einen Bananensplit gesehen ) und das obwohl ich heute genug süßes hatte - der große hat geburtstag gefeiert und es gab natürlich torte hab heut morgen vergessen zu wiegen, d.h. ich werd morgen früh wiegen, fürcht mich schon ein wenig X_X
Sohn (7J) schläft zurzeit bei uns im Bett, ausgemacht ist, dass er sobald mein Mann dann ins Bett geht auf ne Matratze am Boden wandert. Ist untertags wenn wir drüber reden auch okay für ihn. Nachts dann plötzlich ned,da tobt er. (Mittlerweile klappts aber gut)
Letzens gehen wir eben mit ihm aufs klo und wollen, dass er sich auf die Matratze legt.
Schreit er schlafgrantig: naaa ihr seits so blöd, ihr seits so WHAT THE FUCK
EDIT: schimpfwörter sind zurzeit ein großes Thema, nimmt er viel von der Schule mit heim, und ich hab ihm mal erklärt das WTF eben wie ein schimpfwort ist und ich ned will das er das sagt. Tja in der Wut kommts halt trotzdem und dann so süß unpassend
@kathi0816 weil du das angesprochen hast bez. Essen mit zwang und verbote, sich zusammen reißen usw.
Das ist eigentlich das was mich so ärgert, das ich ned essen kann einfach wie es mein Körper mir sagt.
Nein ich esse aus Frust, Langeweile, Guster, Stress, zwang (also da mein ich, wenn man durch lockstoffe wie süßes oder salziges (chips) nicht aufhören kann) belohnung etc.
Und dann natürlich zur normalen Hungerbekämpfung.
Das ist was was ich nicht aus meinem Kopf bekomme und was mich eben immer an der dauerhaften ernährungsumstellung hindert.
Edit: na das is grad ein wahnsinns Depripost geworden, so Selbsthilfegruppe mäßig \:D/
@tianah ich glaub deine haushaltsgeräte wollen die herrschaft übernehmen, ich hoff du hast kein elektrisches Messer (oder wie das heißt) oder nen elektrischen Fleischwolf
Zwar kein weihnachtsgeschenk, aber:
Haben uns kürzlich ein haus gekauft, schwiegerdad kommt vorbei um es sich anzusehen, mit ner Flasche Sekt für uns. Sagt selber noch: du kannst ihn zwar ned trinken, weil du stillst, achja und XY (mein Mann) trinkt ja auch keinen sekt, aber egal irgendwer wird ihn schon trinken.
Vermute fast er hat sich selbst gemeint
Sohn (7) bastelt weihnachtsgeschenke.
Fragt er mich: mama wird Muttermilch schlecht wenn man sie in den Kühlschrank für 2 Tage gibt?
Ich so: ja müsste man einfrieren wenn man sie länger aufheben will .
Sohn: okay passt auch, weil ich bastel für meinen Babybruder auch ein weihnachtsgeschenk, er kriegt einfach muttermilch in einem schönen datzerl.
Ich: aha und woher bekommst die Muttermilch
Sohn: ja die pumpst du dir jetzt ab
Bisher hab ich allerdings noch nie abgepumpt, hab ihm nur erzählt dass das geht \:D/