KrümelchenMC

Über mich

KrümelchenMC
KrümelchenMC
User
Beigetreten
Besuche
3,499
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Beiträge
845
Auszeichnungen
10
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Doris83 schrieb: »
    Finde es so schade dass der Prozess der Adoption so langwierig und kompliziert gestaltet wird. Es gibt so viele liebevolle Eltern die sich ein Kind wünschen und so viele Kinder, gerade im Ausland, die eine Familie brauchen.

    Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber ich glaube, dass ist der Vergangenheit zu schulden. Früher waren Adaptionen ja viel, viel leichter und man kann in genug Dokumentationen oder autobiographischen Büchern nachlesen, was vielen armen Kindern passiert ist, in was für Familien sie dort gekommen sind und welche grauenhaften Dinge sie erlebt oder überlebt haben :tired_face: Deshalb denke ich sind die Auflagen heutzutage so extrem streng. Zum Schutz derer, die sich nicht wehren können.
    Inesco
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich wurde heute mit Biontech geimpft und habe in 4 Wochen Geburtstermin. Falls Nebenwirkungen kommen, werde ich berichten. Lg
    bauchzwerghöhlenell
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Kate_87 ich finde deine Angst/Bedenken natürlich und ganz normal. Wer hat die momentan nicht? Noch dazu, wo wir ja keine Wissenschaftler vom Fach sind.

    2 Dinge, die mir persönlich ganz klar helfen, mich für die Impfung zu entscheiden:
    1.) Das Thromboserisiko liegt bei einer Covid Erkrankung - ich glaube - bei 1:10, also viel viel viel viel höher als bei den wenigen Fällen, die weltweit der Impfung zugeschrieben werden.

    2.) ich habe auch bald 2 Kinder zu Hause, die mich definitiv fit und gesund brauchen. Nehmen wir an, ich lasse mich nicht impfen und bekomme einen sogenannten "leichten" Verlauf. Was, wenn es long-covid ist? Wie soll ich mich dann noch um meine Kinder kümmern? Für mich persönlich die größere Horrorvorstellung.
    Vielleicht hilft dir diese Sichtweise ja weiter? Falls du Kindergärtnerin bist, hast du sowieso ein extrem hohes Risiko zu erkranken und die Erkrankung nach Hause zu schleppen, wo du wiederum deine eigenen Kinder anstecken könntest. :( es ist leider besch....en. Lg
    Kate_87Hallöchen
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    greenie schrieb: »
    In Wien werden morgen Impftermine für Schwangere freigeschalten.

    Danke! Woher hast du diese Info? Bei 1450 haben sie mir gestern gesagt, sie wissen es nicht. Lg
    _sarah_
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ui, da gingen die Wogen hier richtig hoch. Das war nicht meine Absicht.

    Zu meiner Situation: Besagte Großeltern impfen nicht, haben sich noch nie getestet und tragen prinzipiell keine Masken (außer beim Einkaufen weil sie da müssen). So viel dazu.

    Weil die Anmerkung aufkam: Bei uns ist eine Ansteckung seit Beginn meines Mutterschutzes ausschließlich durch die Großeltern möglich, da mein Sohn nicht mehr in den Kindergarten geht, ich nicht mehr arbeiten gehe und mein Mann sowieso seit über 1 Jahr nur Homeoffice macht. Seit über 1 Jahr treffen wir niemanden indoor außer den Großeltern. Ich habe immer alle Freunde nur am Spielplatz getroffen, auch bei Schnee und Eis.

    Also ja: Bei uns gibt es ansonsten keine andere Ansteckungsmöglichkeit. Ich denke, wenn man nicht in dieser Situation ist, kann man das auch nur schwer nachempfinden. Es ist leicht zu sagen "ich würde niemals dies und jenes..." wenn runderherum alle verständnisvoll und intelligent agieren (zB sich impfen lassen, sich testen lassen oder Masken zu tragen).

    Solange ich arbeiten musste und mein Sohn im Kindergarten war, sah ich auch dort das größte Ansteckungsrisiko und nicht bei den Großeltern. Nur gibt es dieses Risiko eben jetzt nicht mehr. Die Situation ist jetzt anders und die Datenlage auch. Im November war ich auch noch entspannter (am Beginn meiner Schwangerschaft).
    Ich danke allen, die mir Verständnis entgegen gebracht haben. Ich fühle mich dadurch gestärkt und werde das beste für meine Kinder und mich tun. So viel Respekt kann ich von jedem erwarten. Gerade von den Großeltern. Schönen Abend euch!
    mydreamcametruehafmeyjavonni7melly210elementumkismetCorniElWi1daarmariczund 8 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Talia56 ich sehe es wie du. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, aber ich auch für mich und meine Kinder.
    JunikäferTalia56Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Charlotte schrieb: »
    Aber man kann es doch trotz Impfung weitergeben, oder gibt es da schon andere Erfahrungswerte?

    Ich glaube schon, aber man bekommt keine schweren oder mittelschweren Verläufe mehr und die ausgestoßene Viruslast ist auch deutlich geringer.
    Hallöchen
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Es muss natürlich jede selber wissen, aber ich persönlich sehe in meinem Umfeld nicht, dass man sich weniger/kaum ansteckt. Im Gegenteil, es werden immer mehr. Viele meiner Arbeitskolleginnen haben sich erst kürzlich angesteckt, sehr viele Schul- und Kindergartenkinder. Mein Sohn geht momentan deswegen nicht in den Kindergarten aber das ist ja kein Dauerzustand. Er kann nicht geimpft werden und trägt die Infektion im schlimmsten Fall nach Hause. Für mich persönlich steht außer Frage, dass ich mich impfen lassen möchte. Ich habe mich auch während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen. Warum auch nicht? Ich habe noch nie gehört, dass eine Impfung einem Ungeborenen Schaden zugefügt hat. Wie soll das auch funktionieren? Wer sich ein bisschen auskennt mit Impfungen und was sie im Körper bewirken, hat vermutlich keine Angst davor. Denn eine Impfung kann gar nichts Schlechtes machen. Covid19 schon. Ich habe nicht nur eine Verantwortung gegenüber meinem Ungeborenen sondern auch meinem Sohn gegenüber. Unvorstellbar für mich, das ich zB durch longcovid mich nicht mehr richtig um meine Kinder kümmern könnte. Und longcovid zählt zu den leichten Verläufen. Also bitte her mit der Impfung ;)
    DaeumelinchenAstridh
  • Der Babauba - Such/Tausch/Verkauf Thread

    Morgana schrieb: »
    @KrümelchenMC leider nicht. Bin aus OÖ, kann dir aber die Hose um 10 inkl. Versand schicken.

    Sehr lieb. Danke, dann nehme ich sie :)
    Morgana
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich werde mich sofort impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich hoffe, es geht sich noch vor der Geburt die erste Impfung aus. Habe nur noch 8 Wochen. Mehrere Gründe sprechen für mich dafür:
    - Eine Coronaimpfektion ist viiiiiiel wahrscheinlich als irgendwelche sehr seltenen Nebenwirkungen durch die Impfung.
    - Momentan ist mein Sohn nicht im Kindergarten, damit er mir nichts heim schleppt. Das tut mir sehr leid für ihn :( geimpft könnte er wieder gehen.
    - die Vorstellung einen möglicherweise schweren Verlauf zu haben, um mein Leben kämpfen zu müssen und meinen Sohn + Mann mit Neugeborenem Frühchen daheim alleine zu wissen, macht mich fast wahnsinnig. Deshalb will ich unbedingt diese Impfung haben.
    - Sollten Nebenwirkungen auftreten nach der Impfung, ist es mir lieber, noch kein Neugeborenes stündlich in der Nacht stillen zu müssen. Das ist nämlich mega anstrengend.
    - Als Schwangere bekommt man vielleicht eher Biontech oder Moderna. Ein netter Nebeneffekt ;)
    Alles Gute euch
    Klumpenstein

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum