@christina81 ok wow nicht schlecht sowas zu gewinnen. Dann ist das was anderes.
Ich war auch fallschirmspringen in Neuseeland, speedboot fahren, Gletscherwanderung, kanoyoning in einer Höhle, Schokoladenfabrik vom Cadbury.. Also schon einges gemacht.
Wir waren 2x über Weihnachten in Thailand. Fand ich super mal was anderes und schön warm, aber mit Kind würde ich auch eher daheim feiern wollen.
So richtig tipp kann ich dir nicht geben. Nur meine wollte Anfang auch dort nix essen. Frühstück nicht und wo ich sie dann vorm essen geholt hab war wie bei deiner schon grantig und es musste dann schnell was geben daheim. Das gute war wir haben heim nur 5 min gebraucht aber manchmal hab ich ihr schon unterwegs was zum knabbern gegeben. Wo sie dann auch dort Mittag gegessen hat wurde es besser und sie hat auch gefrühstückt. Teilweise Sachen die sie daheim nie gegessen hat. Durch dieses gemeinsame Essen mit allen Kindern kommen sie dann auf den Geschmack. Ich würde vielleicht auch mal abwarten und nicht sofort eine Milch mitgeben. Das kannst nach paar Tagen immer noch machen.
Juice plus ist ziemlich arges Pyramidensystem. Kenn auch eine auf insta die immer sagt sie kann das neben kinder machen und verdient damit soviel. Bekommt da auch eben Reisen usw. Wenn man schon relativ viel follower hat ist es wahrscheinlich recht einfach da ein Netzwerk aufzubauen. Wo dann andere das klinkenputzen für einen machen.
Ich muss bei dem immer an den tinder schwindler denken. Der sich auch im Netz so gezeigt hat kohle, teure Autos, Reisen usw dabei hat er einfach nur Leute abgezockt oder überall Geld geliehen und Schulden gemacht.
@sonne34 meine hat auch lange geweint wenn ich sie abgeholt habe. Am Anfang denkt man, warum weinst du jetzt ich hol dich ja ab. Aber da musste erst mal alles raus. Die Phase hat sich dann auch gelegt.
@kathi95 ich weiß wie schwer es ist wenn man von anderen hört und liest und sieht wie einfach es geht. Ich kann dir nur von meiner erzählen. Sie war jünger als deine 1,5 Jahre und bei ihr hat es gut 6 Monate gedauert bis es wirklich ganz ohne Tränen (abgeben, abholen) und sie bis nach dem Schlaf dort war. Wir haben es sehr langsam gemacht. In der 2-3 Woche war sie max 10 min alleine. Nachdem ich gescheitert bin und die dort meinten vielleicht mit Papa einfacher weil ich mich daheim schon verabschiede. Mit ihm war es sogar etwas besser aber er konnte auch nur 1 Woche sich Zeit nehmen. Bis sie mal bis zum Mittagessen dort war, sind sicher 2 Monate vergangen. Am Anfang hat sie beim Frühstück mit allem geworfen, essen, Teller... 🙈 Ich weiß, dass hilft dir nicht direkt weiter, aber ihr seit nicht die einzigen wo es nicht sofort nach 2 Tagen klappt. Und mein Kind wurde auch öfter von Oma betreut.
Unsere letzte fernreise ist auch 7 Jahre her und jetzt wieder erste mal geflogen.
Da finde ich andere Menschen schlimmer. Wie zb Chef von meinem Freund. Er hat ein privatflieger und fliegt dann mal schnell da und dorthin, blöd gesagt zum Kaffee trinken.
Ich würde in der Stadt gern mehr öffentlich machen, aber es ist so umständlich bei uns. Zb zur Arbeit brauche ich 40 min mit Bus, darf aber beim umsteigen den nicht verpassen sonst noch länger. Mit Auto fahre ich wenns gut geht 17 min. Meistens geh ich auch noch am weg einkaufen. Zur Bibliothek fahre ich mit Auto 5 min und mit Bus wäre ich sicher 30 min unterwegs.
@kaffeelöffel hattet ihr ein mobile home? Steinstrand ist fast überall in Kroatien. Wir hatten am Strand beim hotel auch Steine und waren einen Tag an einem sandstrand und dann doch irgendwie froh. Der Sand war einfach überall. Wollten auch nicht total voll Sand ins mietauto einsteigen. Als Erwachsener kommt man aus dem Meer legt sich hin, wartet bis man trocken ist und putzt den Sand runter. Versucht sich anziehen ohne, dass man wieder in Sand kommt. Mit Kind war das unmöglich.
Das ist sowieso meistens das Problem bei diesen reinen Sommerurlaubsorten. Auch zb in caorle gab's nicht wirklich was für schlechtwetter auch mit Auto. Man kann nach lignano in den Zoo fahren aber wenns dort auch regnet.