Nur mal ne blöde Frage. Was wäre wenn du es nicht machst zum Kühlschrank gehen? Wenn du mal sagen würdest nein, es ist schlafenszeit wir gehen jetzt nicht schauen, ob Eis da ist. Wenn du dich drauf einstellst das paar Nächte noch mehr Terror ist aber dann vielleicht Ruhe? Klingt jetzt Außenstehende leichter und ich hatte das Problem bei meinem Kind nicht, da ist natürlich leicht reden. Aber glaub um 2-3 in der früh würde ich nirgends hingehen was schauen das eh nicht da ist und sowieso keine Option wäre Eis essen um 3 Uhr.
Wir hatten "nur" mal die Phase wie 1-2 Stunden gebrüllt wurde wie am Spieß und wir machen konnten was wir wollten. Vielleicht war das sowas ähnliches nur sie konnte da noch nicht so reden. Haben sie dann einfach in unserem Bett schreien lassen bis es vorbei war.
Wir hatten auch einen für die Nacht. Da schon richtig temperiertes Wasser und dann nur mehr pulver dazu. Wir haben ihn eingeschaltet wenn wir ins Bett sind also ist er vielleicht 4-5 Stunden gelaufen, bis die Flasche getrunken wurde. Hatten einen billigen von reer. Damals noch vom toys r us.
Das mit rein quatschen würde mich auch mal interessieren. Meine bekommt zwar keinen wutanfall, aber redet immer rein oder muss in der Minute wo ich 2 Sätze sagen unbedingt auch etwas erzählen. Ich sage dann meistens jetzt muss ich dem Papa ganz was dringendes sagen, danach kannst du erzählen. Mein Freund meint dann immer rede einfach weiter ohne ständig ewitlange Erklärungen. Ich kann aber nicht reden wenn ein anderer reinredet oder verliere dann den Gedanken. Ich kann auch nicht lesen wenn andere reden.
Was jemand weiter oben geschrieben hat, dem kann ich zustimmen. Wenn das ganze mit autonomie anfängt, ist man total unvorbereitet. Und man muss das echt lernen mit dem Frust und Wut des anderen aushalten. Als Erwachsener kann man bei einem Streit gehen. Für mich war das was neues dabei zu bleiben und mir 40-50 min Geschrei anhören wegen einer für mich dummen Kleinigkeit.