@kochfee hatte am Anfang auch bedenken überhaupt im auto. Im Auto könntest du eine einmal wickelunterlage rein tun. Meine wollte das abolsut nicht. Erstaunlicherweise ist noch nie was passiert. Meine kann es wirklich sehr gut zurück halten. Hatte auch Angst wenn man in der Stadt wo ist und wie lang kann das Kind es halten bis man wo ist zb Cafe. Versuch immer bevor wir wohin gehen, dass sie noch mal geht.
Ich würde es nicht verwöhnen nennen sondern zuerst als Baby reagiert man sofort und gibt dem Kind was es braucht. Nähe, schaut, dass es schlafen kann, reagiert wenn es Hunger hat und stellt seine eigenen Bedürfnisse nach hinten und das übersieht man dann. Dann sind sie auf einmal 1-2 und man muss eigentlich nicht mehr sofort springen wenn sie Hunger haben. Ich fand es schwierig sich umzustellen von diesem zu schauen was braucht das Baby zu was brauch ich und wo kann das Kind mal warten. Verwöhnt ist für mich ein Kind dem alles zum A. getragen wird. Nicht helfen muss im Haushalt.
Es gab heute ein lustig zussmmdngewürfeltes Essen an Sachen die weg mussten.
Hühner Brust angebraten und mit mozzarella überbacken, Champignons einfach gebraten, Tomatensoße und Nudel.
Zu 2 sind wir nie aufgestanden, hab auch nie gewickelt. Zuerst hab ich noch gestillt, da hat er eh nix machen können. Später dann mit Flasche hab ich unter der Woche und er am we. Ich hatte totale schlafprobleme. Wenn ich aufgestanden bin war ich so munter, dass ich 2-3 Stunden munter war dann kurz eingeschlafen und Kind wollte aufstehen. War dann echt fertig. Gsd schläft sie mittlerweile durch. Wir haben recht bald dann erstens ins eigene Zimmer(10 Monate) das hat auch mehr Ruhe gebracht und großes Bett (90x200). Wenn jetzt was ist nachts geht mein Freund zu ihr hin, legt sich dazu und schläft dort weiter. Er kann das. Am Wochenende darf mal er, mal ich einen Tag ausschlafen.
Heute mittag gab's schupfnudel für uns mit Kraut. Weil heute kindergeburtstag hatte ich wenig Zeit. Für die Kinder gab's dann Pizza hab fertigen Boden gekauft und für uns Erwachsene faschierte laibchen mit Kartoffelsalat.
Morgen grillen wir Hühnerteile, Würstchen, für mich noch vegane Bratwürste zum probieren und Steak, Rest vom Kartoffelsalat, zucchini und Champignons
Wollte ein Kokosnuss Curry machen, aber meine currypaste hat geschwimmelt. Hab also impovisiert.
Karfiol, Karotten und Tofu mit Kokosmilch und einfach currypulver, dazu Reis.
Bin grad koch faul. Hätte einen karfiol bekommen sollen, den hat meine mama vergessen.
Hab dann impovisiert. Lachs mit tk mischgemüse, für die anderen Couscous für mich quinoa und Salat. Haben derzeit soviel Salat im Garten.