fraudachs

Über mich

fraudachs
fraudachs
User
Beigetreten
Besuche
4,635
Zuletzt aktiv
Punkte
690
Kinder
1
Wohnbezirk
Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge
16,862
Auszeichnungen
12
  • Krafttraining als Mama

    Sicher selber sieht man das anders. Am Foto kann man es auch schlecht einfangen. Das ist ohne was gegessen. Mit Essen sieht er noch mal anders aus.
    Viktoria2707ricz
  • Tagschlaf in den ersten Wochen - wie&wo

    Zuerst nur trage oder auf mir, später Kinderwagen der aber bewegt werden musste. Mit 4 Monaten wurde es besser.
    Anna_Maria
  • Geocaching mit Baby-Kleinkind und Kind

    Mystery gibt es ganz verschiedenen. Letztens einen gefunden da waren Koordinaten für googeln und die waren irgendwo im Meer man musste rausfinde welches schifffrak dort liegt und dann mit den namen der Schiffe irgendwas um die richtigen zahlen zu bekommen. War mir dann zu aufwendig. Würde mal mit normalen und multi beginnen.
    Jigsawdani
  • Geocaching mit Baby-Kleinkind und Kind

    @JIGSAWDANI ist nicht so schwierig, man muss die Koordinaten auch nicht lesen können. Du suchst dir auf der Karte einen aus. 9a60ce20-6601-11ee-b8c6-316faf30ac0a.jpeg dann klickst auf mehr Details. Da kannst dann sehen wie schwierig, irgendeinen Text dazu und Tipps und dann klickst oben auf den Kompass 9a887a60-6601-11ee-b8c6-316faf30ac0a.jpeg dann siehst die Kompass nadel mit Meter Entfernung. Du gehst dahin wo die nadel zeigt und dann sollten die Meter weniger werden.
    Jigsawdani
  • Neugeborenes schläft tagsüber kaum

    Schlummerotter könntest auch probieren.
    Anna_Maria
  • Neugeborenes schläft tagsüber kaum

    Peziball hab ich auch viel gemacht, white noise oder dunstabzug einschalten, singen. Meine ist nie einfach so eingeschlafen.

    Kannte damals die federwiege noch nicht. Hätte mir sonst auch eine gekauft. Wir hatten eine elektrische wippe. Manchmal hat es darin geklappt oder am Arm eingeschlafen und dort dann rein. Wollte sie aber nicht solang dort drin schlafen lassen wegen dieser Rundung. Es gibt auch ein babybett dass wackelt und white noise kann man einschalten und es fängt sich wieder bewegen an wenn das Baby sich bewegt. Ist aber sich sehr teuer.
    Anna_Maria
  • Neugeborenes schläft tagsüber kaum

    Also im Tuch schläft er auch nicht länger oder auf dir?
    Ich weiß das Thema Schlaf verfolgt einen lange. Ich habe auch viel probiert. Im Endeffekt kann man nichts machen. Später zb schlafen sie gern mal nur 30 min wenn keiner daneben liegt. Manchmal hat es funktioniert schlafende Kind mit trage ablegen. Das einzige was bei manchen Kindern hilft, dass es ruhig und dunkel sein muss damit sie länger schlafen. Mit 5 Wochen ist auch der erste Schub. Hat er davor auch nur so wenig geschlafen? Wann geht ihr am Abend schlafen? Wann steht ihr auf. Vielleicht übersieht du wenn er müde ist? Bei meiner Tochter war Zeitlang alle 2 Stunden. Das war recht zuverlässig so.
    Anna_Maria
  • Neugeborenes schläft tagsüber kaum

    Mein Kind hat ja auch lang nur in der trage oder kiwa geschlafen. Ich war halt so 3-4x am Tag spazieren. Oder eben auf mir. Kann man nicht viel machen.
    Anna_Maria
  • Geocaching mit Baby-Kleinkind und Kind

    Das tolle ist es ist erstmal kostenlos. Ich benutze c:geo. Du musst dich auf geocaching.com anmelden (kostenloses) und mit den login dann bei cgeo einloggen. Da siehst du dann alle in deiner Umgebung wenn du GPS einschaltest. Dann kann man schon loslegen. Ich hab dann nach einiger Zeit (früher intensiver gemacht) mir ein GPS Gerät von Garmin gekauft. Ist im Wald genauer als Handy. Hat noch paar andere Vorteile. Auf der Seite geocaching.com kann man dann noch zb einen Premium Account kaufen. Weiß nicht was der derzeit kostet. Es gibt einige Caches die nur für Premium Mitglieder Sichtbar sind. Du kannst dann in der Suche Sachen filtern Größe, Schwierigkeit... Was am praktischen ist von deinem Wohnort mit x km radius einfach alle die es gibt aufs gsp gerät laden.

    Aber fürs starten zum probieren ist es am einfachsten du nimmst das Handy.
    Eni93
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    @jigsawdani mein Kind ist auch ähnlich. Weiß nicht wie es jetzt wäre aber mit 3-4 hat sie sich am Spielplatz von 1-2j Sachen aus der Hand reißen lassen. Meine Mama sieht sie 2x sie Woche. Trotzdem wenn wir zu ihr fahren ist sie total schüchtern und sagt nix. Bei den Schwiegereltern das gleiche. Sie wollte auch nie, dass die Oma bei uns alleine mit ihr ist. Sie ist ja jetzt schon älter und man kann mit ihr reden. Habe dann raus gefunden. Ihre größte Sorge die Oma weiß nicht wo etwas zu essen und trinken ist. Haben dann alles am Tisch vorbereitet und auf einmal so super, dass auch die andere Oma kommt und wann kann sie wieder kommen. (das essen was ich hingestellt habe hat sie eh nicht gegessen 😄). Es sind so Kleinigkeiten die Sicherheit geben. Und, daaa sie in der krabbelstube mehr auf die Betreuerinnen fixiert sind ist auch normal. Meine war ja 2,5 j krabbelstube und dann Kindergarten. Erst gegen Ende vom 1 kiga Jahr hat sie angefangen mehr mit andern Kindern zu spielen.
    Wir hatten letztens Elternabend und da haben paar von den neuen schon gesagt start war nicht so easy. Ich hab mit das auch gedacht. Im kiga waren Kinder die waren ab Tag 1 alleine in der Gruppe. Mama vielleicht Garderobe oder gleich ich komm in 1h wieder.
    Mommy_of_a_Girl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum