Hab mich entschieden, es wird ein huckepack fullbuckle, halfbuckle wöllt ich jetzt nicht mehr.
Der ist perfekt, gestern ausprobiert... Passt genau ab jetzt und stegtechnisch ist noch viiiiel drin;)
Marley zum kiffen, musizieren und philosophieren
Mit james dean hätte ich gern ne Affäre
Ghandi und martin Luther king würd ich gern auf die schulter klopfen
Sowas.
Lebende? Keine ahnung, merk ich sicher erst wenn sie tot sind.
Celine dion ist für mich aber zb seit meiner kindheit was besonderes.
ich sag dir eins: es wird wieder besser.
und ich sag dir noch eines: es wird wieder schlimmer, bevor es dann, danach wieder besser wird.
wir wachsen damit. in 2 jahren wirst du über genau diese phase lachen und sagen, die war ja noch schön!
ich kann dir nur viel geduld wünschen, ausdauer und nen ausgleich. wenn die kleinen solche phasen durchmachen, müssen wir ein ruhiger pol bleiben, soweits möglich ist. und dazu brauchen wir irgendwen, irgendwas, was uns dann zum ausgleich wieder runterholt. was auch immer es bei dir sein mag.
zähne sind und waren bei uns schon immer sehr schlimm, einmal bekam sie 8 (!!!!!!!!!!) auf einmal. zuerst 6, dann kurz darauf wieder 2. das waren wochen mit horrorschlaf und horrorzickereien aber es war noch lange nicht so schlimm, wie diese 4 eckzähne jetzt. sie hat damit seit dezember zu kämpfen, erst der einschuss und nun das durchbrechen. die brechen seit sicher nem monat durch... ich sehe immer n bisschen mehr, aber die wollen einfach noch nicht komplett raus. also mit den eckzähnen haben wir unseren "zahn"meister gefunden. puh, echt.
ansonsten... die trotzanfälle können einen schon wahnsinnig machen.
weil dann einfach nichts hilft. klar, hin und wieder schaff ich es sie ganz schnell abzulenken, wenn ich merke, es bahnt sich was an. wenn ich das hinkrieg, würd ich mir am liebsten auf die schulter klopfen. aber kann ja danach trotzdem noch ausarten
naja und dann gibts natürlich die trotzattacken, da hilft nix. und dann steht man da in der öffentlichkeit, lässt das kind eben bocken, schreien und weinen und wartet eben einen moment (ich "gönne" ihr immer für ein weilchen den frust, wenn sie kein nein akzeptieren mag und rumbrüllt, lass ich sie eben kurz alles und jeden hassen und wütend sein, danach ist sie dann sowieso wieder empfänglicher für liebe und trost). und du ahnst gar nicht, wie man da angesehen wird.
und ganz schlimm ist momentan für mich, neben den zähnen, ihr schlafverhalten. sie schläft so unruhig seit sie fremdbetreut wird. sie verarbeitet alles in der nacht, ist klar. und sie lernt verdammt viel im kinderhaus, aber nachts wird sie sicher stündlich wach.
aber ich sage mir immer und das hilft wirklich:
nicht WIR machen eine schwere zeit durch, weil das kind uns eine schwere zeit bescheren will, sondern SIE machen eine schwere zeit durch. ich bin mir sicher, wenn sie könnte, würde sie besser schlafen.
und es kommen ganz sicher wieder wunderbare, pflegeleichte phasen, in denen man wieder etwas kraft tanken kann für die nächste herausforderung.
Ich hatte wehen ohne pause, brüllte rum wie ne wilde und der gute wollte sich essen und trinken an der tanke holen, es heißt ja, dass die Männer sich was mitnehmen sollen... Dass es längst ernst war, merkte er erst, als ich ihm sagte, dass die blase in seinem geliebten batmanmobil geplatzt war!
Ich dachte auch immer, ich bin ne jungenmama. Als es hieß, es ist eindeutig ein mädchen, freute ich mich tierisch auf ein minime. Und mein gott, die ist so ich
Ja nicht zu früh mit irgendwas vollstopfen.
Viele reagieren viel zu früh!
Bis 38,5 ists nur erhöhte temperatur. Die kleinen sind heißer als wir. Danach ists dann fieber, aber fieber ist okay! Und hilft dem Körper!
Erst wenn der fieber zu stark ist und die person lähmt, dann was geben. Wenn du merkst, dass dein kleines neben sich steht, es Kopfschmerzen hat (merkst du daran, dass es in verschiedenen Positionen plötzlich zu weinen anfängt. Zb wenn dus zum wickeln hinlegst), nicht bzw sehr schlecht schläft, nichts isst oder trinkt.
ich sage euch eines. als ich schwanger war, ging es mir so auf die nerven, wenn alle gesagt haben.. "hauptsache gesund!" ich fand die aussage war so ne emotionslose phrase. war doch selbstverständlich, dass das kind hauptsache gesund sein soll... wer denkt denn nicht so??
und ganz ehrllich.. heut weiß ichs besser.
den satz find ich immer noch kacke, weil er meist nur so dahin gesagt wird. aber... dieser satz ist so wahr... und ihr lieben, dieser satz sollte das allereinzige sein, woran ihr denkt.
wunschgeschlecht ist luxusdenken. natürlich darf man irgendwohin tendieren. aber ich hab so viele mütter erlebt, die wochenland eimer vollgeheult haben, weil sie einen jungen bekommen sollten. mein partner sagte damals, wäre es ein junge, würde er sich mehr freuen.
wenn ihr aber mit einem kranken, vllt sogar einem todkranken säugling konfrontiert wird schämt ihr euch auf der stelle für den gedanken.
eine geburt mit komplikationen, sauerstoffmangel, fallende herztöne... offener rücken am baby, trisomie 18, ... herzfehler, krumme füße, ... ein taubes oder blindes kind...
oh gott, wie unwichtig ist da die frage nach rosa oder blau?
ich hab leider gottes nun viele traurige schicksäle mitbekommen... ich sag euch eines.... das geschlecht ist so pupsegal.... gesund und lebendig muss es sein! fröhlich....
ich wollt damit nichts kritisieren oder ein schlechtes gewissen machen. träumt und habt schöne vorstellungen. nur übertreibts wirklich nicht. denn am ende zählt wirklich nur dieser eine spruch..
Satru hat dir schon jemand drübergeschaut? Zu locker gebunden und alles geht ins kreuz. Tuch gefächert oder nicht, macht nen Unterschied. Usw. Ich würd mir professionelle hilfe suchen. Und rumprobieren!
ja, isabella, bei dir blick ich meist gar nicth so durch, du beschäftigst dich stets viel zu früh mit viel zu vielen dingen... mach dir doch nicht immer so den kopf, so einfach wies jetzt ist, wirds wirklich nie mehr. willst du nciht mehr stillen, ich dachte es läuft so gut bei euch? oder beschäftigst du dich einfah so damit? mach dich jedenfalls nicht so ballaballa mit den ganzen themen, im normalfall ist das noch lange hin bei euch. er ist 2 monate alt.
Mit 8,5 monaten, als die beikosteinführung plötzlich klappte und alles schnellschnell ging... Begriff ich erst zu spät, dass es meiner brust zu schnell gegangen war und die milch verschwand. Ich stillte quasi ab, ohne stau oder sonst was.
Ich persönlich wollt aber unbedingt länger in der nacht stillen und nicht noch pulvermilch geben.