Wir sind selbst oft die jenigen die viel und oft renovieren und ja da ist meistens Freitag und Samstag den ganzen Tag volle Baustelle weil wir eben da die Zeit haben.
Sonntag wird bei uns jedoch nichts lautes gemacht, finde das sollte man einfach nicht machen. Da will jeder mal seine Ruhe haben.
Aber ich würde es auch ziemlich frech finden wenn mir die Nachbarn sagen ich darf am Samstag nicht in meinem Garten, Haus arbeiten, weil wann soll ich es denn sonst tun?!
Und gerade jetzt im Sommer wird meistens nicht nur Samstag sondern auch Sonntag rundherum von den Kindern im Pool geplantscht oder im Garten gespielt und das oft von in der Früh bis am späten Nachmittag wo ich auch schon oft etwas genervt bin weil stundenlanges histerisches Kreischen halt auch nicht immer spaßig ist.
Aber das ist nun mal so, und da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen zu den Nachbarn zu gehen und zu sagen sie sollen ihre Kinder bitte ruhig stellen!
Ich denke ab und zu muss man Dinge auch mal so hinnehmen und denken das man auch nicht immer ein stilles Mäuschen ist.
Immerhin sind es ja die Nachbarn da sollte eine gute Nachbarschaft ja im Vordergrund stehen.
@Norea Also ich finde auch nach der Matura und vor dem Studium darf man sich auch mal bisschen Entspannung, Urlaub und Party gönnen! Immerhin ist das für die meisten ja doch nicht immer ein Zuckerschlecken!!
Dennoch bin ich der Meinung das man ihr schon mal klar machen sollte, dass ihr für das Geld hart arbeiten geht und das sie wenn sie bestimmte Dinge haben will (die nicht unbedingt notwendig sind) halt dann auch mal sparen muss.
Ich nehme an sie geht in einer anderem Bundesland studieren und deswegen bekommt sie die 900€ für Studentenheim und Leben?!
Wenn ich da richtig liege finde ich das Geld ausreichend!
Habe viele Studienkolleginen die mit diesem Geld auch gut über die Runden kommen (sie bekommen es monatlich überwiesen).
Hört sich im ersten Moment viel an aber das Geld wird schon auch gebraucht.
Mit 600€ (eine gute freundin hat soviel von ihren Eltern bekommen) war es schon oft sehr knapp!
@BiKa Zu empfehlen ist das leider nicht, ein 6 Jahre alter Kater ist nicht der richtige Kumpel für so einen Zwerg da wäre es besser entweder zwei kleine Kitten zum 6 Jährigen zu geben oder dem 6 jährigen einen Kumpel im gleichen Alter zu suchen.
Zum Geburtstag hat mich mein Mann mit einem Thermenwochenende überrascht .
Als wir in der Therme waren, hat er gemeint er geht daweil aufs Zimmer ich kann dann nach kommen, als ich dann rauf gekommen bin ins Zimmer waren überall Rosenblätter und Kerzen. Im Fernsehn hat er ein selbstaufgenommenes Viedo von all unseren schönsten Momenten abgespielt und als das vorbei war hat er mich gefragt.