@fraudachs also ich friere zum beispiel (Eier)Nockerl immer ein funktioniert super beim wieder auftauen. Kaiserschmarrn habe ich auch schon paar mal eingefrohren genauso wie Knödeln hat immer gut geklappt.
Ich finde auch das jeder selber entscheiden kann und darf. Und von MORD zu sprechen finde ich auch echt unfair.
Ich habe eine sehr gute Freundin ihre Schwester ist stark behindert (sowohl geistig als auch körperlich), ihre Eltern wussten das das Kind eine Behinderung haben wird haben sich also trotzdem für das Kind entschieden.
Mittlerweile ist das Kind 6 Jahre alt und ich bewundere die Eltern sehr, ABER
Das kleine Mädchen braucht wirklich rund um die Uhr Versorgung (sie kann sich nicht selbst bewegen, muss gefütter und beatmet werden, braucht windeln und muss herum getragen werden, kann nicht sprechen und ist sogut wie jede Woche im Spital), die Ärzte haben dem kleinen Mädchen noch ca. 15 Jahre gegeben.
Und jetzt geht es finde ich mal gar nicht mehr nur um das behinderte Kind, sondern mal um die Eltern den deren Ehe ist vor dem aus...sie haben null Zeit für sich, müssen ständig mit Sorgen leben, mussten ihr komplettes Leben aufgeben für ihr Kind. Und auch die anderen Kinder (meine Freundin und ihr kleiner Bruder) haben sehr lange darunter gelitten, oft kam meine Freundin fix und fertig in die Schule weil ihre Schwester mal wieder die ganze Nacht vor schmerzen geschriehen hat, die Eltern mit einenander gestritten haben weil sie die Sorgen und Belastungen nicht mehr aushalten konnten. Die Mutter war oft wochenlang im Spital mit dem kleinen Mädchen und meine Freundin und ihr Bruder hätten in der Zeit auch mal eine Mama gebraucht, sie liebten/liebe ihre Schwester aber sie haben sehr darunter gelitten.
Den es mussten nicht nur die Eltern zurückstecken sondern auch sehr die anderen Kinder.
Also ich würde nie jemanden verurteilen der sagt, dass er das nicht schafft.
Ich würde es nicht schaffen.