Pega

Über mich

Pega
Pega
User
Beigetreten
Besuche
8,329
Zuletzt aktiv
Wohnort
Niederösterreich
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,424
Auszeichnungen
11
  • Neujahrsvorsätze 2020

    Ich für mich möchte mich wieder in meinem Körper wohlfühlen somit müssen die lästigen 6 bis 8 kg weg. Möchte somit mehr Sport machen und besser auf meine Ernährung achten.
    Ich möchte gewisse Dinge versuchen lockerer zusehen (so wohl bei den Mädels als auch allgemein im Leben)
    Mein Mann und ich haben uns vorgenommen das Jahr etwas zurück zu nehmen was arbeiten für Freunde und Familie angeht.
    Wir wollen im Grunde einfach das Leben mehr genießen.
    Und was uns noch besonders wichtig ist, dass wir es schaffen Geld zusammen zu bekommen um in Ungarn ein Aufanglager für Straßenhunde zu errichten.
    insecure
  • TdW - Mein anderes Ich

    Ich glaube das mein anderes Ich gar nicht so anders wäre.
    Wir reisen mit oder ohne Kinder gleich viel. Vielleicht würden wir andere Reiseziele wählen aber das hat sich eher nach hinten verschoben durch die Mädels, also ist es eher eine Zeitfrage. Ich hätte vermutlich noch weiter studiert oder hätte schon einen Vollzeit Job. Ich hätte etwas mehr Zeit wieder fürs Fitnessstudio und fürs Reiten, aber das ist jetzt eben alles etwas hinten angestellt solange die Mädels noch so klein sind. Aber um ehrlich zu sein wäre unser Leben ohne Kinder gar nicht so anders, jedoch wäre unser Haus vermutlich nicht mit so viel Liebe und Lachen gefüllt wie es jetzt ist. Ich würde nichts ändern wollen!
    Mohnblume88girl1974
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Fleisch- und Grammelknödel mit Sauerkraut
    yve412insecurearti000
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    @mydreamcametrue Also wir schauen uns ja schon länger um nach einem Ferienhaus nachdem wir unser altes verkauft habe. Mittlerweile haben wir uns vor 3 Wochen eine Eigentumswohnung bei uns im Ort angeschaut. Wir haben es bis jetzt niemand erzählt. Wenn wir die Wohnung dann kaufen werden wir schon erzählen das wir uns eben eine Immobilie gekauft haben als Geldanlage, aber ich finde nicht das man das jetzt wahnsinnig thematisieren muss.
    mydreamcametrue
  • Entschuldigen... Reagier ich über?

    Also das man erklärt das sowas nicht in Ordnung ist und das sowas weh tut finde ich vollkommen in Ordnung aber hier jetzt ein kleines Kind mit einer Entschuldigung zu erpressen und sie eigentlich zwingen will diese auszusprechen finde ich komplett daneben. Sie jetzt auch noch auszugrenzen und es zulassen das andere Kinder auch auf ihr herumhacken und sie versuchen zu zwingen, sollte meiner Meinung nach sofort unterbunden werden. Ich würde dieses Verhalten auf gar keinen Fall hinnehmen.
    LaLumiere
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Kartoffel und Brokkoli Auflauf dazu gibt's Knacker
    insecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Rindsuppe mit Frittaten
    Und weil ich zuviele gemacht habe am Abend pikante Palatschinken
    riczyve412LaLumiereinsecurearti000XTeufelchen32X
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Natürlich kann man nichts pauschal sagen, und ich finde es beeindruckend was du und dein Mann geleistet haben. Jedoch war es bei meinem Mann so, dass es gar nicht erst ein Thema war Matura zu machen, das wäre viel zu teuer und zu aufwendig gewesen. Das Geld war nicht da 4 Kinder bis sie 19 sind durch zu füttern und sie auch noch in eine höhere Schule zu schicken. Und das obwohl sie schon sehr jung nebenbei Jobs gemacht haben. Sowas prägt Kinder nun mal. Mein Mann hat es auch ohne Matura und Studium zu einer spitzen Position geschafft. Dennoch ist es für ihn jetzt umso wichtiger das unsere Kinder später gerade im Bezug auf Ausbildung die besten Möglichkeiten haben.
    Schulsachen sind eben für 4 Kinder nicht gerade billig und mir würde es das Herz brechen zu sehen das meine Kinder ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen können.
    An Liebe hat es bei der Familie meines Mannes auch nicht gemangelt sehr wohl aber an Geld. Jetzt wo die Schwiegermama alleine ist fällt es ihr verdammt schwer über die Runden zu kommen, logisch sie war auch nie arbeiten und musste sich jetzt vor 4 Jahren einen Job suchen indem sie einen lächerlichen Gehalt bekommt.

    Im Grunde hat das ja auch nichts mehr mit der Fremdbetreuung konkret zu tun! Was ich sagen will ist, das ich für mich einfach Arbeiten gehen will, ich möchte genügend Geld haben, ich möchte meinen Kindern alles ermöglichen. Und ja dafür müssen sie eben auch mal eine Zeit getrennt von Mama und Papa sein, aber die Zeit die wir getrennt sind ist ja auch für sie, für ihre und unsere Zukunft. Und die gemeinsame Zeit ist dafür umso intensiver. Diese Zeit nutzen wir dann eben auch für Ausflüge, Urlaube,ect.
    mydreamcametrueLaLumiere
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant und habe deswegen auch schon die ein oder andere Disskusion führen dürfen. Wir handhaben es so, ich gehe seit Oktober wieder für 15h Stunden arbeiten (bezahltes Praktikum) in dieser Zeit ist jetzt mein Mann in Karenz. Er geht aber ab nächsten Jahr wieder arbeiten und ich bleibe bis nächstes Jahr Oktober in Karenz. Danach werden unsere Mädels Fremdbetreut (sind dann knapp 1 1/2 Jahre), zwei Tage in der Woche passt dann die Oma auf.

    Warum wir uns für das entschieden haben, ganz einfach, ich habe viel Zeit in meine Ausbildung investiert und möchte dies auch nutzen. Da bin ich auch "egoistisch", ja ich möchte gerne arbeiten gehen um mir und meiner Familie einen gewissen Lebenstandard zu ermöglichen, diesen Standard könnten wir uns nur mit dem Gehalt meines Mannes auf dauer nicht ermöglichen. Unsere Mädels sollen nicht überhäuft werden mit Geschenken oder Geld, aber sie sollen all die Möglichkeiten haben die auch mir in meiner Kindheit und auch noch heute von meinen Eltern geschaffen wurden. Mein Mann hat 3 Geschwister, seine Mama war immer zuhause, es gab keine Urlaube, keine tollen Geschenke, keiner hatte sein eigenes Zimmer und große Unterstützung haben sie bei der Ausbildung nie erhalten. Er hat weder mit seinen Geschwistern, noch mit seinen Eltern einen guten Kontakt. Aus genau diesem Grund möchte er es für seine Kinder so anders haben.

    Nochmals zur Fremdbetreuung: Ich war mit 2 Jahren im Kindergarten, war eines der Kinder das als erste gebracht wurde und zuletzt geholt wurde. Ich habe nur ganz ganz tolle Erinnerungen an meine Kindergartenzeit. Noch heute bin ich mit meinen Kindergartentanten in Verbindung und Besuche sie 2 mal im Jahr mit meinen Eltern. Meine Eltern sind für mich einfach alles, wir haben eine unglaublich innige Beziehung. Es gibt eigentlich keinen Tag wo ich nicht mehrmals mit meiner Mama telefoniere. Was ich also damit sagen will, MIR hat die frühe Fremdbetreuung in keinster Weise geschadet, sogar im Gegenteil, ich würde sagen, dass ich sehr früh gelernt habe selbstständig zu sein.

    Meine Tante war bei meiner Cousine Zuhause bis sie mit der Schule fertig war, sie war immer da für sie hat ihr auch alles ermöglicht, im Grunde genauso wie bei mir. Heute haben die beiden sogut wie keinen Kontakt mehr...

    Für mich zeigt das einfach das Fremdbetreuung, frühes Vollzeitarbeiten rein gar nichts mit der späteren Entwicklung oder Beziehung zu tun hat. Da spielen soviele andere Dinge eine Rolle, aber meiner Meinung nach sicher nicht wann das Kind in den Kindergarten geht. Was aber meiner Meinung nach sehr Wohl die Kinder prägt sind eben solche Dinge die meinem Mann in der Kindheit aufgrund des geringen Einkommens nie ermöglicht wurden.
    mydreamcametruesusesunha13KeinNutzernamericzZerososo
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Eiernockerl mit Grünen Salat
    yve412insecureSonnenblume87XTeufelchen32XSunshineGirl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum