@minze Ich kann Wiener Seife wärmstens empfehlen. Mich hat noch kein Produkt enttäuscht und es gibt eine große Auswahl. Ein Teil der Produkte sind auch rein biologisch. Produziert wird direkt neben dem Shop im 3. Bezirk und man kann von außen sogar ein bisschen reinschauen.
@Skandinavienfan die sind natürlich sehr toll! Würde ich sofort nehmen, aber man braucht halt „leider“ genauso den Platz wie beim Anhänger. Aber in Wien gibts da aktuell sogar finanzielle Förderungen 😉
Ich habe bis jetzt auch einen Mooncup in der kleineren Größe benutzt und bin total damit zufrieden. Früher habe ich immer vergessen mir Tampons einzustecken und das ist glücklicherweise dann überflüssig Ich hatte mit der Goldspirale immer recht lange und stark meine Mens und während der ganz schlimmen Phase musste ich so ca. alle 3-4 Stunden den Becher ausleeren (ich glaube ein Tampon hätte früher aufgegeben). Unterwegs hab ich es einfach ins Klo geleert und mit Klopapier grob ausgewischt. Zuhause wie die anderen einfach mit warmen Wasser und einer milden Seife ausgespült. Vor und nach der Mens einmal abkochen.
Ich weiß leider nicht genau warum das so ist, aber toll finde ich, dass es kein Problem ist wenn der Cup mal länger drinnen ist, im Vergleich wieder zu den Tampons. Gerade wenns dann schwächer ist. Und die Umwelt wird uns ohnehin dankbar sein.
Und es freut mich zu lesen, dass andere auch gute Erfahrungen nach einer Geburt damit gemacht haben.
ich bin 28 Jahre alt, komme aus Wien und bin suuuuperaufgeregt, da der blasse Hoffnungsschimmer (am SST) von Dienstag heute für uns eindeutig bestätigt wurden. Scheinbar hats bei uns beim ersten Mal geklappt. X_X
Ich freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten.