Ich hab einen Kreuzstich bekommen, davor hatte ich fast mehr Angst als vor der Geburt, aber das war nur eine Sekunde Schmerzen.
Denke bei dir geht schon bald richtig los, hoffe es geht dir soweit gut und alles Gute 🌺
Hallo, ich wurde im KH Mödling eingeleitet aus medizinischen Gründen, ein Tag nach ET.
Die Einleitung beginnt bei ihnen abends um 8 meistens mit Bändchen, die Wehen haben bei mir dann am nächsten Tag um 15 Uhr begonnen. Hatte sehr starke Wehen, aber CTG hat selten angezeigt. Blasensprung war dann in der Nacht und morgens war sie da. Wünsch dir alles Gute.
@lisalisa danke dir, aber scheint mir dann doch zu groß, wir sind gerade erst am 74 rauswachsen. @happy89 danke auch dir, leider nur nicht so mein fall💐
Also im KH Mödling dürfen bei der Geburt sowieso nur Hebammen dabei sein, die dort angestellt sind. Wir haben damals eine Liste aller Hebammen im Krankenhaus erhalten beim Besichtigen. Also am einfachsten einfach dort anrufen und nach der Liste der Hebammen fragen. Die bekommst du nur von denen und findest diese Liste nicht im Internet.
Ich hab für die Geburt selber keine eigene Hebamme gehabt, nur für sie Vor und Nachbetreuung. Sie war richtig toll, kommt aus dem Bezirk Baden und war sogar bei der ÖGK, musste also nichts zahlen.
Also wenn es einfach eine Hebamme sein kann die nur Vor und Nachbetreuung macht findest du alle Hebammen unter www.hebammen.at
Meine Schwiegermutter wurde bereits geimpft, sie arbeitet im Pflegeheim. Vor 1 Woche haben dort schon alle die zweite Impfung bekommen.
Nach der ersten Impfung hat eine ungeimpfte Corona bekommen und 3 weitere Kolleginnen die nicht geimpft waren angesteckt. Alle geimpften haben sich nicht infiziert.
Also wir waren in den letzten 5 Jahren 3 Mal zelten, aber immer auf einem Campingplatz mit den für uns wichtigen Annehmlichkeiten Wasser/Duschen/WC und Strom.
Bisher waren wir immer nur zu Zweit oder mit Freunden. Kind war nur als Bauchzwerg mit dabei
Wir haben für uns zwei ein 5 Mann Zelt vom H*fer in dem man auch bequem stehen kann - das war mir sehr wichtig. Beim ersten Mal zelten hatten wir nur ein Kleines und alles im Sitzen oder der Hocke zu machen echt anstrengend.
In der Kabine hatten wir dann eine Luftmatratze inkl normaler Bettwäsche. Falls es mal zu warm war, einfach nur den Deckenüberzug verwendet. Drunter haben wir immer eine dünne Decke liegen, falls fiese Steine am Boden rum liegen. Weiters hatten wir in der Kabine unsere Wäsche, wurde also zum Umziehen auch genutzt.
Im Vorzelt hat dann so einiges Platz finden müssen. Kühlbox, Kabeltrommel, Vorräte wie Nudeln, Kochplatte, Pfanne Töpfe, Geschirr, Besen, Geschirrtücher usw usw...
Das komplette Zelt war eine Schuhfreie Zone.
Davor hatten wir dann ein ausziehbares Pavillon unter dem stand dann unser Tisch und Kochplatz. Wäscheleine für Handtücher hatten wir rundherum gespannt. Dann noch eine Hängematte.
Also ich finde Zelten toll, aber man unterschätzt gerade am Anfang was man alles benötigt. Wir haben das langsam gelernt. Waren beim ersten mal 10 Leute und darunter 1 Campingprofi der alles dabei hatte. Beim zweiten Mal mit 2 Freunden, so konnten wir uns die Anschaffungen teilen und dann alleine, wo wir uns dann den Rest noch selber besorgt haben.
Wenn du wissen möchtest was für Zelte wir genau haben, oder Luftmatratzen kann ich dir noch Links/Fotos schicken.