Was ich nicht verstehe... meistens regen sich die Leute über einen zweiten Lockdown auf, die sich auch beschweren über die getroffenen aktuellen Maßnahmen. Eventuell sollten Sie diese Maßnahmen auch einhalten, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu einem Lockdown kommt.
Wenn man sich natürlich an nichts hält, braucht man sich nicht wundern, wenn es so kommen sollte.
@Carola9 auch nur meine persönliche Meinung, aber ja finde es auch nicht richtig, ein Familienmitglied, das offensichtlich Angst davor hat, noch in zusätzliche Gefahr zu bringen. Und zwischen Einsperren und Urlaub fahren ist dann doch ein enormer Unterschied...
@palmarosa dein Argument mit "alles selber recherchieren" und "wahrscheinlich wird man eh beim ersten Termin im KH aufgeklärt" passen ja gut zusammen... sollen sie jetzt etwa jede Schwangere am Beginn schon verrückt machen deswegen, wo sich in 7 Monaten noch so viel ändern kann... lieber 7 Monate sich große Sorgen machen anstatt 2 Monate...
Ich versteh es total, dass sich die KH absichern müssen und auch ihre Mitarbeiter. Vor allem eine Hebamme hat ihren Job gewählt weil sie Leben auf die Welt bringen will und nicht weil es ein Krankenhausjob ist und man mit tödlichen Krankheiten in Kontakt kommt...
Und bzgl googeln der Ärztin... ich denke nicht dass sie das geschrieben hat und einfach so veröffentlicht hat, da haben damals sicher auch noch genügend Ärzte etc nachgelesen und das ok gegeben.
Weiters habe ich in der Schwiegerfamilie auch eine Ärztin, die mit 29 schon Oberärztin war und die Spezialistin auf ihrem Gebiet und nebenbei mit eigener Praxis, also Alter sagt gar nichts über Erfahrung und Können.
Und ich bin mir auch sicher, dass sich jede Mutter in ihrem Krankenhaus erkundigt wie die Vorgehensweise ist 😊
Und ich habe alles einzeln, mische jeden Tag Neues zusammen. Vor allem wenn man nicht weiß was ein Baby mag und ob es dann so große fertige Portionen überhaupt isst, ist es meiner Ansicht nach nicht ratsam schon fertige Menüs zu machen.
Wenn man ein Baby hat was Brei liebt und alles isst, dann kann man gleich 200g fertige Breie einfrieren, davor würde ich alles trennen.
Ich kann diese das Buch "das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" empfehlen. Ich halte nicht viel von Ratgebern weil man überall was anderes liest, aber das Buch ist echt gut. Hab es auf Grund einer Empfehlung einer der Forummädels gekauft.