Meine Große hat im November in den normalen Kiga gewechselt und das war für sie kein Problem. Ich hätte sie auch noch länger lassen können (weil noch keine 3), aber man hat ihr richtig angemerkt dass sie einen Wechsel braucht.
Auch wenn man es selber vielleicht gut finden würde, aber du tust deinem Kind nichts gutes wenn es selbst 3,5 ist und dann ganz viele -fast noch - Babys auch da sind. Im Kindergarten lernen sie so viel und das ist toll zu sehen. Und sie selbst war auch wieder ausgeglichener, weil mit den Kleinen spielen hat ihr nicht mehr so viel Spaß gemacht.
@sunshine2020 also würde es etwas zu klären geben, hätte ich ihr geschrieben oder dem Support. Deswegen verwende ich ja vinted, weil ich hätte das Paket genauso gut zurück schicken können, weil es ganz anders war als angegeben. Und es war nicht ein Fleck sondern mehrere.
Ich wollte aber dass zukünftige Käufer wissen, dass sie bei ihr aufpassen müssen. Und die Bewertung vor mir hat ihr deswegen nur 1 Stern gegeben, ich hab ihr trotzdem 4 gegeben - finde das mehr als fair.
Ich schreib ja sonst auch nirgends vorher "ich muss dir jetzt leider eine schlechte Bewertung geben weil das eindeutig getragen wurde". Bei einem Kleidungsstück um 2 Euro wärs mir auch für die Bewertung egal gewesen.
@winnie weil die Flecken im Unterkleid sind und man sie somit nicht sieht. Und das Kleid wirklich süß aussieht sonst. Also ich will es behalten, aber die anderen sollen wissen, dass sie den "Zustand" nicht richtig angibt. Dann können zukünftig die Leute nach mehr Fotos fragen.
@sarah123 wir haben einen Joie Versatrax, das ist ein Buggy und kein Kinderwagen. Und Fahrtrichtung geht in beide. Meine Große saß bis 3,5 NIE in Fahrtrichtung vorne und man kann den Wagen so gut wie flach stellen (ich glaub 2-3% Steigung).
Finde es wesentlich besser das Kind in den Buggy zu setzen und flach zu stellen als es in der Babyschale liegen zu lassen und es da vielleicht raus fällt weil schon so mobil.
Bin da der gleichen Meinung wie @Nasty und @itchify
Wenn man sich schon nicht schlau liest, dann wird man erst Recht nicht so einen Kurs machen oder so. Gibt da auch einen guten Kinderarzt der solche Infos auf Instagram weiter gibt.
Und zB aktiv aufsetzen wird oft von Physio verteufelt weil es die Wirbelsäule schädigt - was voll der Blödsinn ist - gibt keine einzige Studie die das belegt. Es ist generell nicht gut weil das Baby den Bewegungsablauf nicht lernt.
Aber ich wusste das ZB und meine Tochter hab ich aktiv hingesetzt, weil sie NIE gekrabbelt ist oder am Bauch lag, aber gebrüllt hat wenn sie am Boden liegen musste. Mein Kleiner hat krabbeln/robben und aufsetzen in der gleichen Woche gelernt und ist mit seinen gerade 7 Monaten sehr früh dran gewesen.
Aber selbst wenn man sich informiert muss man das Wissen dann auch durchsetzen gegen ein eventuell unzufriedenen Baby - wie beim aktiven Aufsetzen - oder gegen Meinungen von Verwandten/Freunden die ja alles besser wissen 🙃😅