Von den Nährwerten auszugehen ist Kuhmilch sicher anzuraten. Als Veggi gebe ich allerdings Hafer- Soja-Dinkelmilch und Emma liebt sie. @andromeda kennt sich da sehr gut aus.
Wasser ist natürlich auch eine Option. Versuchen kannst du es ja. Wir haben meistens beides beim Bett stehen und sie sagt mir bzw. zeigt mir eh, was sie davon will.
Du bist müde und langsam an verzweifeln. Du bist damit sicher nicht alleine ;-) Aber radikal abdrehen finde ich absolut den falschen Weg. Damit tust du dir und ihm nichts gutes. Er hat Durst und das Trinken in der Nacht ist mit Sicherheit auch ein Zeichen für Sicherheit und Geborgenheit für ihn. Er ist sich somit sicher, dass du da bist und seinen Durst stillst.
Emma ist jetzt fast 22 Monate und trinkt die Nacht über verteilt immer noch 300 ml. Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken und bin da etwas überrascht, warum es andere tun. Wenn man Durst hat, muss man trinken :-)
Wenn das Radl Tofuwurst wie ein Kerzenständer aussieht, ess ich es auch.
@cora86 viele Menschen, die aus irgendwelchen Gründen, weniger oder kein Fleisch essen wollen, obwohl es ihnen geschmacklich und auch sonst zusagt, die greifen bestimmt gerne zu Produkten, die zumindest annähernd wie Fleisch schmecken, obwohl sie das nicht sind. Ich habe auch beobachtet, dass solche imitierten Fleischprodukte dazu verwendet werden, um überzeugte Fleischesser "weg vom Fleischverzehr" zu bringen.
Ich finde es toll wenn Kinder von selbst Vegetarier werden. Soetwas gehört unterstützt und sollte nicht als "Spinnerei" gesehen werden. Vor allem weil sie sich nicht für ernst genommen fühlen.