hach @Mami__1988 das könnte mein Thread sein. Unsere Kleine ist jetzt 20 Monate. Immer schon war mir klar, dass ich 2 Kinder möchte, sollte ich mal den Mann finden. Dann ist Emma "passiert" und wir waren erst knapp über ein Jahr zusammen. Das wir sie behalten, war ganz klar. Ich habe von Anfang an alles von ihr aufgehoben und immer gesagt, dass wir es ja wahrscheinlich nochmal brauchen werden. Er hat immer nur geschaut und "aha" gesagt. Irgendwann sagte er mal, er wüsste ja gar nicht, ob er noch ein Kind wolle. Ich fiel aus allen Wolken und war wochenlang sehr traurig.
Immer wieder habe ich das Thema kurz anklingen lassen, weil ich wissen wollte, wie die Aussichten wären.
Auch er hat Angst, dass es zu anstrengend wird, wegen dem Geld, Platz und wegen der Zeit für sich.
Wir haben gesagt, dass wir jetzt mal ein paar Monate nicht darüber sprechen. Habe ihn aber vor ein paar Tagen mal gefragt, ob ich die Sachen noch aufheben soll und er meinte, ja. Also schauen wir mal.....
Es ist schwer, ihn nicht zu drängen. Gar nicht so, gleich ein weiteres Kind zu zeugen, sondern einfach nach einer Entscheidung.
Mittlerweile bin ich bei dem Gedanken an ein weiteres Kind nicht mehr sooooo traurig. Eher hoffnungsvoll.
So offen hab ich noch gar nicht drüber geschrieben :-<
Es wird in den letzten Jahren weniger geimpft und jetzt steigt die Rate wieder. Ich wollte nur einen Link online stellen, dass da jetzt wieder diskutiert wird und ich es im Radio gehört habe.
Ich diskutiere beim Impfen nicht und stelle andere Meinungen nicht in Frage. Jeder wie er glaubt.
Ich find es toll. Und wenn das Kind die richtigen Werte mit bekommt, dann wird es stolz auf die Eltern sein und es wird egal sein, was andere drüber denken.
@daphne Ich war dieses Monat in New York und in Hannover. Er hat sich die ganze Zeit um die Kleine gekümmert. Jetzt darf er mal Party machen. Er arbeitet eh so viel. Er fährt zu unseren besten Freunden und sie spielen mit der XBox. Bin schon so müde und bevor er da sitzt und fernschaut, soll er doch lieber Spass haben.