ich nehme seit 15 jahren die pille. war gesund. kein durchfall. nicht vergessen. die regel immer tag genau in der früh nach dem aufstehen bekommen. und dann plötzlich nicht. :O
hab 2 test gemacht und hab mich dann vor meinen freund gestellt, gesagt dass ich getestet habe und schwanger sei. er hat mich nur mit offenem mund angesehen und ich bin in tränen ausgebrochen und ihm in die arme gefallen. er wollte gar keine kinder. ich schon, aber nicht jetzt gleich. wir waren erst ein jahr und ein paar monate zusammen.
rückblickend weiss ich nicht warum ich geweint habe. ich glaube, ich war einfach so überrascht.
ich war dann gleich beim arzt und es bestand die gefahr einer eileiterschwangerschaft. da haben wir dann plötzlich um unser kleines seepferdchen gezittert. 3 tage später stand fest, dass es sich gut eingenistet hat und alles normal wäre. ich war in der 5. ssw. :-)
ich trau mich oft nicht zu erzählen, wie ich schwanger wurde, weil es so viele frauen gibt, die monate- oder auch jahrelang versuchen schwanger zu werden und mir ist es einfach "passiert". ich habe grossen respekt vor paaren, die sich so ein baby wünschen und basteln und jedes monat erneut enttäuscht werden.
ich hatte noch viel mehr übergewicht zu beginn der schwangerschaft. ich bin ja der meinung, dass man sich nicht zu sehr den kopf darüber zerbrechen sollte. ich fürchte die gefahr besteht, sich dann vielleicht nicht richtig zu ernähren. nichts naschen wäre aber schon mal ein guter anfang :-)
Zuhause habe ich leider nicht die möglichkeit anzupflanzen. Aber meine eltern können es und ich finde es auch immer toll in den garten zu gehen und mir eine zucchini oder tomaten zu holen. :-)