Maggie

Über mich

Maggie
Maggie
User
Beigetreten
Besuche
7,684
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,269
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Dorli85 China ist nicht grade zimperlich - wer sich nicht an Regeln hält verschwindet anscheinend gerne mal...

    Es gibt halt auch Länder, wo die Menschen nicht wie trotzige Teenager auf Aussagen ihrer Regierung reagieren (können). Komisch, dass es da in solchen Situationen dort dann weniger Probleme gibt, oder etwa doch nicht?
    suseAquamarina
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Sie (2 1/2) wollte eine zweite Scheibe Käse (halten, weil gegessen hat sie die andere auch nicht). Nach 5 Minuten Hysterie endlich eine Erklärung... Welche Scheibe sie wollte? "De du scho gschluckt hasch!"
    Leni220619sosoriczperlmuttiKamilleNeueMami32SanJuMelodyAngelika89Emma87
  • Kindermund #2

    "Papa, ich hab eine Verraschung für dich!"
    SanJuReyhaniayve412riczmenina
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 Und die selben, die sich damit brüsten, dass sie nicht Grippe impfen gehen, sind die, die argumentieren, dass die Impfung so wie bei der Grippe nix bringen wird. Ja, wie denn auch, wenn kaum jemand geimpft ist 🤦‍♀️
    Jacky92melly210wölfinHallöchenvonni7kearicz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich hab kurz mit meinem Großvater (der im zweiten Weltkrieg noch dienen musste) drüber geredet... der hat über diese Spinnereien nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass er gerne Versuchskaninchen macht und hofft bald impfen zu dürfen.

    Vielleicht sollten die Leute, die meinen, dass es wie damals ist, mal mit denen reden, die dabei waren - Überraschung, die gibt es noch. Nicht alle, aber genügende...
    melly210ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Der erste Artikel ist überholt (vom 18.12.) da der Impfstoff 3 Tage später tatsächlich eine Zulassung bekommen hat.
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich hab schon im ersten Lockdown zu meinem gesagt - sinnvoll wäre es die gesamte Bevölkerung 2x im Abstand von ein paar Tagen zu testen. 1 Woche komplette Sperre, Tag 1 alle testen, Tag 5 nochmal und dann können alle negativen raus, die positiven bleiben halt in Quarantäne. Dann wäre es sinnvoll und würde den Schmarrn stoppen.

    Ja, ich weiß, dass das nicht geht. Aber so (grade mit so vielen "aba Freiheit!" Schreiern) werden wir uns noch ewig mit dem Zeug plagen...
    Jacky92HallöchenSissy2020ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Viele Leute sind wie trotzige Kinder. Und gleich wie trotzige Kinder verstehen sie nicht, dass ihr Verhalten dazu führt, dass das, wogegen sie rebellieren, noch länger dauern wird.
    Ich wäre für einen kompletten Lockdown - alles außer Lebensmittel zu für 3 oder 4 Wochen. Jegliche Büros und Fabriken auch - wirklich alles. Nur Notbetrieb (möglichst in Homeoffice) wenn ganz zu nicht geht. Dafür für jeden Bürger für dieses Monat bedingungsloses Grundeinkommen. Käme sie sicher billiger als dieses auf zu hin her... und in der Zeit einen Plan ausarbeiten, wie man öffnen kann, ohne wieder erneut den Virus einzuschleppen...
    ka_pünktchen18Hallöchenvonni7yve412minzemelly210kawaii_kiwi
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Alle, die ich maulen sehe, plädieren dafür mehr Eigenverantwortung zu kriegen. Mit der Nummer zu Silvester können sie beweisen... dass es nicht funktioniert, wahrscheinlich 🤷‍♀️
    Jacky92melly210
  • Tagesablauf Kleinkind

    Zum Anfangen: ich kann mit Kleinstkindern nix anfangen und bin introvertiert. Kann dir also etwas nachfühlen.
    Zudem bin ich auch eine "alte" Mama. Und ich wurde mit Ordnung und Disziplin (und vielen Ohrfeigen) erzogen - ich habe es gehasst und habe noch immer nicht die beste Beziehung zu meiner Mutter.

    Was mir bei meiner (inzwischen 2 1/2) auffällt: je angespannter ich bin, desto "schlimmer" ist sie. Wenn ich mir denke, dass es mir grade egal wäre, dass sie spinnt, dann tut sie es nicht. Generell ist es bei uns genau umgedreht wie bei euch - sie ist bei Papa überdreht und spielt keine Sekunde allein, während sie sich bei mir einige Zeit alleine beschäftigt (wurde gegen Ende des Sommers auffällig, da hat sie sogar einmal fast 1 1/2 Stunden alleine gespielt, während ich daneben gearbeitet habe)

    Tipp? Das wird dir schwer fallen, aber lass los, auch wenn du im Raum bist. Ein blauer Fleck oder eine Schramme gehören dazu, das macht dich nicht zu einer Rabenmutter und schadet ihm nicht.
    Und was noch schwieriger ist (bei uns hat der Papa dieses Problem): Konsequent bleiben. Nein bleibt nein. Das ist eine Weile tierisch anstrengend (vor allem, wenn es bisher nicht so war), aber sobald er sieht, dass es von jetzt an tatsächlich so ist, wird das Leben für euch beide leichter.
    Und halte den Gedanken fest, dass es weniger wird, wenn er älter wird. Vielleicht sogar bis zu dem Punkt, wo du dir wünscht, dass er öfter Zeit für dich hätte.


    Und auch wenn dir das nicht sonderlich hilft, weil das nicht das wirkliche Problem ist, das du lösen möchtest: freu dich über die viele Zeit, die er schläft und nutze sie für dich um deine Akkus aufzuladen. Nicht jedes Kind schläft so viel in diesem Alter...
    silveretta

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum