Ich zünde heute ein Licht an für den besten Weggefährten, den es gab. Heute vor 7 Jahren bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermiss dich wie am ersten Tag. Odi 🐶💖
Wir benutzen eine Sensormatte der Marke Nanny und ich bin voll zufrieden damit, hatten bisher 1x einen Alarm, aber das war auch in einer Zeit, wo meine Kleine sehr stark verschnupft war. Da dürfts irgendwas gehabt haben. Sonst hatten wir nie Fehlalarme o.ä. und sie wurschelt doch viel beim Schlafen herum.
Hab mich eben auch in der Schwangerschaft sehr mit dem Thema beschäftigt und (für mich persönlich) war es die beste Entscheidung, diese Matte anzuschaffen So konnte ich auch beruhigter schlafen. Zusätzlich hab ich auch einen Baby- Kleinkindnotfallkurs durchgemacht, vom Österreichischen Roten Kreuz.
Man kann natürlich SIDS nicht verhindern, aber SOLLTE im Ernstfall wirklich was sein (keine Atmung, etc.) kann man die entsprechende Rettungskette in Gang setzen, da bis heute nicht wirklich geklärt ist, durch was der plötzliche Kindstod auftritt. (Meine Meinung und über sowas diskutier ich prinzipiell nimmer).
Hast du jemanden, der sich bereit erklären könnte, mitzugehen? Vielleicht hilft dir das ja auch. Gespräche darüber oder zur Ablenkung können echt helfen. Ich find es super, dass du dich, trotz Schmerz, weiterhin ihn mit dem Kleinen triffst. Ich wünsche dir, dass es bald für dich besser wird.