als er mit der rotzerei angefangen hat, hab ich natürlich einen arzt telefonisch kontaktiert und in weiterer folge waren es dann auch mehrere ärzte. nachdem keiner der meinung war es wäre corona, war er dann in folge auch weiterhin im kiga. und damals gabs nur die tests bei 1450.
sehe im übrigen bei den nasenbohrertests absolut keinen grund ihn nicht zu machen, versteh da die eltern nicht, die den in der schule bei den kindern verweigern. falls der dann mal im kiga auch verpflichtend ist hätte ich überhaupt kein problem.
@melly210
hab nicht gesagt, dass der test nicht zumutbar ist 🙄 aber es muss ja nicht immer gleich corona sein! aber wsl passts sowieso nicht was ich schreibe, weil es entspricht ja nicht irgendwelchen fakten, auf die du ja so stehst und es gibt wsl auch keine statistik in der steht, dass kinder im winter eben mehr verkühlt sind 🤐
ich glaub man soll nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, mein zwerg rotzt u hustet jz seit oktober mal mehr, mal weniger, uns hat weder der kiga noch ein arzt abgewiesen wegen corona, kinder werden nun mal krank, auch in zeiten wie diesen.