Julie79

Über mich

Julie79
Julie79
User
Beigetreten
Besuche
3,113
Zuletzt aktiv
Punkte
413
Beiträge
913
Auszeichnungen
8
  • Schwester stillte mein Baby ohne zu fragen

    In anderen Kulturen ist es "normal" das andere Mamis Kinder stillen. Ich finde es wichtig das es dem Baby gut geht und wenn es deine Familie nur so beruhige konnte, dann ist es eben so. Wenn ein Baby schreit versucht man es so schnell wie möglich zu beruhigen und so wie deine Schwester bei ihren Baby gehandelt hätte, hat sie es auch bei deinem gemacht. Anscheinend hat es ja auch funktioniert. Anscheinend wartest du auf eine Entschuldigung von deiner Schwester weil sie gestillt hat oder weil sie nicht gefragt hat, sie sieht es anscheinend nicht so eng und hat für sich in der Situation auch richtig reagiert und ist jetzt von deiner Reaktion verletzt. Du wirst hier im Forum beide Seiten finden, welche die es okay finden und welche für die es gar nicht geht. Fakt ist du musst mit deiner Schwester reden und jeder muss versuchen die andere Seite auch zu verstehen
    Maggiedinkelkorn
  • Schmerz nach den Kaiserschnitt Vergleich mit anderer Op?

    Ich hatte einen geplanten KS und war 4 Std danach wieder auf den Beinen. Es war sicher unangenehm aber auszuhalten und ich hätte Schmerzmittel haben können. Ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt, ich hatte nie starke Schmerzen nach der Op
    Springjunkie
  • Angst vor geplantem Kaiserschnitt

    Springjunkie schrieb: »
    @Mia2018 Danke für deinen Bericht, der hat mich echt etwas beruhigt. Ich habe auch vor vorher zu verhandeln das Mann & Kind dann zu mir in den Aufwachraum dürfen. Stelle mir das warten schrecklich vor.

    Kommt wohl aufs KH an, bei uns musste nichts verhandelt werden, das war selbstverständlich das der kleine beim Papa war während ich genäht wurde und danach beide in den aufwachraum kamen sobald ich dort war.
    Springjunkie
  • Wochengeldfalle / EAKBG / 2. Schwangerschaft / Karenz

    plainin schrieb: »
    Also mir wurde gesagt, dass ich nach dem 2. unbezahlten Jahr (mitversichert bei meinem Mann) 3 Monate arbeiten muss um Wochengeld zu bekommen und genau so war es nun auch, 6 Monate muss man arbeiten um das eakbg wieder beziehen zu können... So wurde es mir von der GKK gesagt

    So kenn ich es auch
    plainin
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    Feelinara schrieb: »
    @Julie79 den Krankenstand zahlt ab Tag 4 die Krankenkasse.

    Nein den Krankenstand zahlt der Arbeitgeber voll bis zu 6 Woche und danach nur mehr zu einem Teil. Ab 2019 gibt's ein neues Gesetz wenn man weniger als 10 Mitarbeiter hat das kleine Unternehmen entlastet.
    Cassi
  • Nervenzusammenbruch wegen Arbeit

    Man darf nicht vergessen was eine Arbeitskraft den Arbeitgeber kostet, gerade kleine Betreibe können es sich nicht viele leisten. Ich habe in meiner Schwangerschaft erst in den letzten 2 Wochen jemanden zum einschulen bekommen weil mein Chef es sich nicht leisten konnte 2 Arbeitskräfte für längere Zeit zu bezahlen.
    Man wird auch viel zu schnell krank geschrieben, man braucht nicht mal einen Grund und wird gleich mal 1 bis 2 Wochen krank geschrieben vom Hausarzt. Zahlen muss das der Arbeitgeber.
    Grosse Konzerne haben damit jetzt nicht so ein Problem oder Landesbedienstete und Dienstgeber die keine Gewinne erziehlen müssen, bei kleinen Betrieben kann es ums überleben gehen.

    melly210girl1974
  • Einzigartiger Fall ?

    Tut mir auch leid und wünsch dir alles gute. Ich hätte auch einen KS und beim vorgesprächt wurde ich extra darauf hingewiesen, wenn wir weitere Kinder haben wollen Das so etwas passieren kann. Das war für den Arzt sein hauptargument was gegen einen KS sprach.
    Cersei
  • Vorzeitiges Beschäftigungsverbot

    Jede Schwangere hat Angst das Kind zu verlieren. Wenn man sich aber anschaut wieviel FG es gibt und was alles passen muss um eine intakte SS zu haben dann ist das keinfalls selbstverständlich. Der Körper ist ein kleines Wunder und erkennt wenn etwas bei der SS nicht stimmt und stößt es besonders am Anfang aber da wird ein BV auch nicht helfen. Sonst müsste jeder sofort daheim bleiben sobald eine SS festgestellt wird.
    wölfinriczmamimasuseMohnblume88girl1974Cassi
  • Vorzeitiges Beschäftigungsverbot

    Wir werden von unseren Arbeitgebern bezahlt und Arbeitskraft kostet nicht nur das was auf deinem gehaltszettel steht sondern da kommen noch ganz andere Abgaben dazu. Ich habe kein Problem wenn man krank ist und es nicht geht daheim zu bleiben aber es muss einen Grund geben. Schonen ist zwar schön und gut man kann deswegen aber nicht die SS über daheim bleiben. Da müsste doch jeder daheim bleiben. Ich war in der ganzen SS einen Tag im Krankenstand und da habe ich nur gekotzt da ging nichts. Natürlich hätte ich die Sache auch ausnutzen können und öfters gehen können aber wie kommen der Dienstgeber dazu mich zu finanzieren fürs daheim bleiben?
    wölfinriczmamimasuseMohnblume88keagirl1974Cassi
  • Frühzeitiger Mutterschutz - Präeklampsie

    Präeklampsie wird mit einem Bluttest festgestellt. Harntest wird das Eiweiß festgestellt was ein Anzeichen für Präeklampsie ist. Wenn es dir echt so schlecht geht würde ich in Krankenstand gehen, Geld ist nicht alles und die Gesundheit muss vor gehen
    mamima

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum