Julie79

Über mich

Julie79
Julie79
User
Beigetreten
Besuche
3,113
Zuletzt aktiv
Punkte
413
Beiträge
913
Auszeichnungen
8
  • Frühkarenz - Freistellung

    Dein Arbeitgeber muss dich auf einen anderen Arbeitsplatz versetzen, rede mal mit ihm bevor du zum Arbeitsinspektor gehst. Sollte es nichts bringen kannst ja noch immer gehen. Finde es nicht gut wenn man gleich immer mit dem Arbeitsinspektor kommt ohne es einmal mit dem Chef geklärt zu haben.
    wölfin
  • Eindeutig oda nicht

    Eindeutig positiv. Gratuliere !!!! Die digitalen sind nur um Geld raus zu schmeissen. Ich verstehe nicht warum dazu immer geraten wird wenn hier ein eindeutig positiver SS Test gezeigt wird. Hcg Wert wird bei beiden gemessen nur wird es unterschiedlich angezeigt, Ergebniss bleibt das gleiche :-) alles gute für die SS
    YvijianoenaSiglinde90Asuna
  • AMS Kurs verweigern

    sanxtay schrieb: »
    naja Ams Berater is wirklich kein Sympathie Job, muss man halt gewohnt sein, deine Erklärung wird den Job auch nicht besser machen und das Ansehen. Sorry @Tati3177


    Ich denk mir immer bei AMS will ich nicht arbeiten, soviel Leute die keinen Job wollen und du hörst immer wieder die gleichen Geschichten warum sie was nicht arbeiten können. Es gibt halt viel zu viele die das System ausnutzen und es noch gerechtfertigt finden das die Geld beziehen. Klar kann man auch in den Situation kommen selber Arbeitslos zu werden aber ich kenne niemanden der arbeiten möchte und keinen Job findet. Ich kenne viele die Arbeitslos sind und nicht arbeiten wollen.

    suseSDL611girl1974honeymausKaffeelöffelTati3177
  • Schwangerschaft der Arbeit melden

    @sophey woher hast du deine Infos das man es nicht sofort melden muss? Nur weil es keine Strafen gibt? Das würde ja bedeuten alle Gesetze die nicht Strafbar sind müssen nicht eingehalten werden und sind unnötig.

    Folgendes steht dazu im Gesetz:

    Meldung der Schwangerschaft

    Seitens der Arbeitnehmerin besteht eine Meldepflicht gegenüber dem Arbeitgeber/der Arbeitgeberin. Konkret bedeutet das, die Schwangerschaft muss dem Arbeitgeber/der Arbeitgeberin mitgeteilt werden, sobald sie bekannt ist. Neben der Schwangerschaft muss auch der errechnete Geburtstermin gemeldet werden. Bloße Vermutungen darf jede Frau für sich behalten. Erst wenn die Schwangerschaft ärztlich bestätigt ist, besteht die Pflicht, den Chef/die Chefin darüber in Kenntnis zu setzen.

    Wichtig: den exakten Zeitpunkt der Bekanntgabe, bestimmt die Schwangere selbst. In Bezug auf ihren Arbeitsplatz hat sie nichts zu befürchten, sofern gewisse Fristen eingehalten werden (siehe Schutz vor Kündigung und Entlassung). ExpertenInnen der österreichischen Arbeiterkammer empfehlen jedoch, den Arbeitgeber/die Arbeitgeberin so früh wie möglich zu informieren, da ab dem Zeitpunkt der Meldung die Bestimmungen des Mutterschutzgesetzes in Kraft treten. Der Arbeitgeber/die Arbeitgeberin ist übrigens verpflichtet, die Schwangerschaft der Mitarbeiterin beim zuständigen Arbeitsinspektorat zu melden. Bei größeren Betrieben muss auch der Betriebsarzt informiert werden.
    suse
  • Karenzgeld bei Arbeitslosigkeit

    Es wird dann das Nettogehalt der letzten 3 Monate genommen. Solltest du aber im Schnitt davor mehr bekommen haben zbsp wegen nachtzulagen, feiertagszulagrn usw wird da schon der jahresschnitt genommen zu Berechnung. Weil du ja ab SS keine Überstunden und nachtzulagen mehr hast
    Hoppala
  • Arbeit-Teambesprechung

    Ich finde es nicht so schlimm, wenn ich in der Arbeitszeit eine Kaffeepause mache sagt auch keiner etwas oder mal 5 min früher gehe. Es muss immer für alle passen
    suseincredibiles
  • Schwangerschaft der Arbeit melden

    Wenn jemand so drauf ist dann kann er mich ruhig kündigen weil da will ich eh nicht arbeiten. Stell dir vor du wist krank dann bist auch gleich weg und wie kann man dort dann gerne arbeiten ?
    suseGoldregen
  • Schwangerschaft der Arbeit melden

    Ich bin ein ehrlicher Mensch und immer damit gut gefahren. Ich möchte das mein Dienstgeber sich an Gesetze hält und ich halte mich auch daran. Ich habe es in der Firma gesagt sobald der Herzschlag da war und glaube nicht das mein Chef jemanden kündigt der gerade sein Kind verloren hat. Mein Partner hat auch einen Angestellten wo er weiss das er im Sommer ein paar Monate fehlen wird und er kündigt ihn nicht sondern schaut jetzt schon wegen einer Lösung um die Zeit dann zu überbrücken.
    suse
  • Schwangerschaft der Arbeit melden

    Erstens ist es gesetzlich vorgeschrieben das man es sofort meldet wenn man es weiss und ich verstehe gar nicht warum dir Leute raten zu warten. Zweitens hast du eine Kündigungsschutz und es kann dir nichts passieren. Begeistert wird der Chef jetzt nicht sein aber in ein paar Wochen auch nicht also bringt es gar nichts zu warten.
    suse
  • Schwangerschaft der Arbeit melden

    Du bist verpflichtet es zu sagen. Der Arbeitgeber muss es dann auch weiter melden.
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum