Verstehe nur nicht wie das mit der Comfort noch schlimmer werden konnte.
das passiert leider öfter wenn man die Pulver wechselt. Der Darm eines Babys ist ja noch sehr sensibel und noch nicht vollständig ausgereift. Da du ja jz mischst ist vermutlich egal ob du auf Hipp zurück wechselst oder bei Aptamil bleibst. Wenn du das Gefühl hast, sie hat das Hipp immer gut vertragen, dann wechsel wieder auf das. Da würd ich gar nicht viel herum tun. Die Ärztin kann ja nicht wissen ob deine kleine das Comfort verträgt oder nicht 🤷🏻♀️
Hallo erstmal 👋🏻
Ach die arme kleine 😩 da sinds ja besonders arm, wenns so schmerzen haben und man gefühlt nix machen kann.
Ich habe wirklich noch nie gehört, dass man 2 verschiedene Milchpulver miteinander mischen soll und ehrlich gesagt halte ich das für keine gute Idee.
Bitte bei einem Pulver bleiben, dass sie gut verträgt.
Lefax ist schon mal gut allerdings hat mein Kinderarzt mal gesagt, solche Dinge bringen nur was, wenn sie pupsen können damit es leichter geht und nicht so zwickt. Wenn sie gebläht ist und die Winde nicht rauskönnen, bringts leider wenig. So laut meinem Kinderarzt.
Wie alt ist sie denn? Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Meine Tochter war damals 1 Monat alt und ein Flaschenbaby ( die ja wenn möglich täglich Stuhl haben sollten) und hatte zu diesem Zeitpunkt 3 Tage keinen Stuhl. Aufgebläht war sie aber sie konnte auch nicht pupsen. Wir sind dann in die Kinderklinik, weil Arzt auch keiner mehr da war und gut wars. Sie hatte schon Meteorismus. Nur ein Einlauf und ein Darmrohr konnte helfen. Wir haben damals auch gewechselt von Beba auf Hipp.
Danach war nie mehr eine solche Situation. Klar, zwickts hier und da und sie haben Bauchweh aber nie mehr in diesem Ausmaß.
Also ich würde morgen, sollte sie bis dahin keinen Stuhl gehabt haben, nochmal deine Kinderärztin fragen. Vielleicht wäre so eine Behandlung auch bei deiner kleinen notwendig.
@Rosemary auf jeden Fall mit Farben mit wenig Wasseranteil. Ich hab meinen mal mit Acrylfarbe bemalt. Hat gut geklappt und kriegst überall (Pagro, Libro, Müller, Tedi,...)
@faraday wir haben uns damals auch selbst isoliert. alles andere wäre mMn unverantwortlich gewesen.
@daarma mein Freund wurde damals am nächsten Tag getestet - negativ (eh logisch wenn der Patient am Vortag frisch auf die Station kam und er dann mit ihm gearbeitet hat) und das wars...
Ich hinterfrage das System echt und frag mich oft...denken die beim Gesundheitsamt nicht logisch mit?
@daarma jop genau das ist es, was ich im April schon kritisiert habe als mein Freund in Quarantäne musste, weil er auf seiner Station mit einem positiven Patienten zu tun hatte. Er musste in Quarantäne aber unsere Tochter und ich durften feucht fröhlich draußen herumlaufen. Da fragt man sich schon und wie ich mitbekomme, hat sich das bis jz nicht geändert 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️Schwachsinn, ehrlich...
@Ulli1983 würde das auch so machen wie die Apothekerin gesagt hat. Wenn sie Mundsoor hat und du sie noch stillst, sollten deine BW auf jedenfall mitbehandelt werden, denn sonst ist es vielleicht ein ewiger Kreislauf mit behandeln und wieder anstecken.
Das man den Gästen nach einer Geburtstagsfeier Sackerln mit gibt ist meines Wissens nach in Amerika so üblich. Da bedankt sich der Gastgeber bei seinen Gästen fürs kommen.
@MGo versteh ich aber wirst sehn, mit etwas fleiß wirst dus auch schaffen, deine alte Figur wieder zu bekommen. 🙂 Gut Ding braucht Weile heißts ja immer.
Ich habe 2 Kinder. 😉