Falls jemand noch was tollen in Österreich sucht mit Kindern:
Hotel Schwaigerhof in Schladming
Wir sind gerade da u wir u die Kinder sind sooo begeistert.
Es gibt eine riesige Spielhalle für Kinder von 1- ca Teeniealter würd ich sagen.
Der Wellnessbereich u der Pool sind mega. Ein kleiner Streichelzoo ist auch dabei.
UND für alle Großfamilien: man muss keine 2 oder mehr Zimmr buchen, weil das Familienzimmer riesig ist für locker bis zu 5 Kinder. Besteht aus 2 Schlafräumen u 2 Bädern.
Essen ist auch sehr lecker und mit eigenem Kinderbuffet.
2 Kinder sind schon wirklich nochmal was gaaaanz anderes als 1 Kind.
Ich hab 3, aber ich hab auch zB meinen Job der sich bei uns mit der Kinderbetreuung einfach nicht ausging, einstweilen still gelegt, weil ich mich für Kinder entschieden habe u es für mich wichtig ist, dass ich so viel wie möglich Zeit mit ihnen verbringen kann, so lange sie klein sind. Sind eh nicht so lang klein.
Also für mich war klar, Kind oder Karriere. Hab mich für die Kinder entschieden. Manche schaffen beides..ich nicht 🤣 mir reichen die Stunden am Vormittag sonst würde ich zu gar nix kommen.
Ich mach das auch so, meine Große hat einen Schulanfängertag pro Woche, da muss sie pünktlich sein. Die restlichen Tage stress ich die Kinder in der Früh sicher nicht u weck sie auf 😅 müsste dann das Baby auch aufwecken u das mach ich definitiv nicht.
Sollen schlafen wenn sie müde sind, auf müssen sie noch bald genug.
Naja aber nicht jeder will seine Kinder den ganzen Tag in den Kiga stecken.
Und nein, wenn wir beiden Vollzeit arbeiten würden, würden wir eine Nanny brauchen u in meinen alten geliebten Job kann ich auch vorerst nicht zurück, wegen den Kindern. Und ich kenne sehr viele, bei denen es so ist, dass die Mamas nicht mehr Vollzeit arbeiten können, seit sie Kinder haben.
Ich persönlich hätte auch keine Kinder bekommen, wenn ich sie dann den ganzen Tag in den Kiga geben müsste, nur damit ich sagen kann, ich arbeite genau so viel wie mein Mann 😅 Soll bitte nicht heissen, dass ich es bei anderen schlecht finde, aber für uns wäre das eben nix.
Und wie bereits erwähnt: Carearbeit ist auch Arbeit, nur eben unbezahlt.