Aber der 28. Woche braucht man für die meisten Airlines ein ärztlichees Attest, müsstest du schaun ob sich das dann ausgeht.
Ich persönlich würd nicht weiter wegfliegen. Bzw ich würd schwanger gar nicht fliegen.
Habe damals in Abu Dabi erfahren dass ich schwanger bin. Beim Heimflug hab ich Blutungen bekommen 🫠
Ich war zB Anfang April schon in Teneriffa u Lanzarote. Da gings schon zum baden. Wären kurze Flugstrecken.
Ich schau auf niemanden hinab.
Ich versteh nur nicht warum über sämtliches in Österreich so viel gejammert wird, wo wir es doch im Vergleich zu anderen Ländern so gut haben.
Klar gehts immer besser, aber eben auch schlechter.
Ich kenne sehr viele, die grad so durchkommen, wo die Mama trotzdem nur Teilzeit arbeiten geht.
Meine beste Freundin ist mit 31 verwittwet. Die lebt in Schulden weil sie zuvor noch Haus gebaut haben. Niemals würde sie aber Vollzeit arbeiten. Ihre Tochter braucht sie nach dem Tod des Papas mehr denn je. Also die fordert ihr Dasein aktiv ein.
Und nochmal, es kann jeder so viel arbeiten wie er will, aber dann jammern dass man sein Kind nie sieht u dann noch mehr Kinder will, ist für MICH unverständlich.
Und die Nachmittagsbetreuung ist ja auch teuer oder nicht? Geht man dann nicht mehr Stunden arbeiten, nur um sich die Nachmittagsbetreuung leisten zu können?
Naja das hab ich deswegen geschrieben, weil mir ja gesagt wurde, dass uns der „nur-Vormittagsbetrieb“ egal ist, weil wir ihn ja selbst ausgesucht haben. Wir haben den Kiga aber nur ausgesucht, weil der öffentliche bei uns eine Katastrophe ist 😅Es gibt in Linz zB eine Krabbelstube, wo man wirklich leicht einen Platz bekommt, die fast immer geöffnet haben, ausser über Weihnachten zB. Da hab ich meine Älteste damals hingegeben, weil ich damals bei uns im Ort keinen Platz bekommen habe. Die haben auch Nm-Betrieb. War für uns halt etwas weiter zu fahren, aber es war möglich.
Wenn man dann halt mit dem Platz in der eigenen Gemeinde nicht zufrieden ist, kann man ja dorthin ausweichen. Da bezahlt man dann auch nur die Stunden, die man wirklich wahrnimmt. Für die Oberösterreicher halt. Aber vl gibts sowas ja in anderen Bundesländern auch.
Mir ist das völlig egal, wer seine Kinder wann, wie lang usw betreuen lässt. Sind ja nicht meine Kinder. Was ich dann aber nicht versteh ist, wenn man jammert, dass man sein Kind nicht so oft sieht…
Weil wenn mich das so belasten würde, dann würde ICH halt die Karriere hinten anstellen…liebe @Biene880
Bei uns in der Umgebung u im Nebenort gibts auch grad einige Masernfälle. Meine 3 Kinder sind alle geimpft, aber ich bin leider immun gegen die Impfung. Kann also nur hoffen, dass ich mich nicht anstecke.
Ich war auch so erleichtert, als meine Kleinste endlich geimpft werden durfte.
Immer nur ganz kleine Schlucke. Das Erbrechen hört dann eh mal auf, ist meistens nur am Anfang so akut.
Geriebener Apfel mit Karotte ist ganz gut bei Magen-Darm.