Hekate

Über mich

Hekate
Hekate
User
Beigetreten
Besuche
13
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
113
Auszeichnungen
7
  • Falsches Wunschgeschlecht > Depression

    Ich verstehe die Empörung über die Gefühle Deine Freundin gar nicht.

    Gefühle (Gedanken übrigens auch) lassen sich nicht kontrollieren!!
    Sie sind eben manchmal so, dass sie uns überraschen oder an die Grenzen bringen und das ist eben so und ganz normal. Auch ohne Schwangerschaft denke/ fühle ich manchmal Sachen auf die ich nicht stolz bin aber das bedeutet noch lange nicht das ich auch gleich das TUN muss was ich denke.
    Ich finde es toll, dass Deine Freundin mit Dir darüber reden kann wie es Ihr tatsächlich geht, weil das wird Ihr sicher helfen wird die Enttäuschung zu bewältigen!
    Siglinde90Vaju
  • Wie umgehen mit Wut bei Kleinkind

    Mein Sohn ist zwar noch viel kleiner, bin aber selber Psychologin und aus der Perspektive kann nur sagen, dass Kinder die weinen, toben und schreibe sind gesunde Kinder.
    Sie dürfen ihre Gefühle spüren und zeigen und haben das Vertrauen, dass sie von der mama aufgefangen werden. Sie vertrauen auch, dass sie sich zeigen dürfen so wie sie wirklich sind und auch um ihr Wohlbefinden " kämpfen " dürfen indem sie äußern, dass was nicht stimmt.
    MamaLausemausStieglitzNasty
  • Sich selbst nicht verlieren

    Ich bin eine Vollzeit-Mama eines fast 6 monatigen kleinen Prinzen👑Ich habe mich von Anfang an von natürlicher Kinderpflege begeistern lassen, nach deren Ideen ich meinen Sohn begleiten will: ich stille voll und bei Bedarf, gehe mit seinen Bedürfnissen mit und hatte auch Windelfrei vor aber ..
    und hier fangt's an
    Der Kleiner ist ein besonderes Exemplar mit vielen "eigenen" Verhaltensweisen - er schläft oft nicht untertags, trink dafür jede Stunde in der Nacht- oder will gar nicht essen, weil ALLES viel interessanter ist- oder schläft und isst nicht weil ihm offenbar Grundbedürfnisse egal sind 😊

    Ich lese oft auch hier im Forum die Aussage den "natürlichen Bedürfnissen und Rhythmen des Kindes" zu folgen aber geht's Euch nicht auch manchmal so, dass ihr denkt: " geh scheissen - wie soll sich das bitte ausgehen"?
    Was ist mit meinen Bedürfnissen wenn ich mich nur nach meinem Sohn richte Oder wenn unsere Rhythmen ganz unterschiedlich sind? Den ganzen Tag ohne Minute für sich kann doch verrückt machen. Dazu kommt auch der ständige Schlafentzug und Körperkontakt ufff

    Wie schafft Ihr den Spagat?
    Schlussendlich sagt man " geht's der Mama gut, geht's dem Kind gut".
    Wie finde Ihr Raum für Euch in der Mutterrolle? Welche Krisen habt Ihr schon durchlebt?

    Ich dachte ich eröffne mit diesem Thread eine Möglichkeit mit euch gemeinsame und auch unterschiedliche Erfahrungen auszutauschen.
    Mir geht es nicht um Tipps und Ratschläge, sondern viel mehr um eure ehrlichen Erfahrungen
    babyfive79CaudaliejuppiduPatricia26
  • Immer noch täglich Übelkeit - 14. SSW - Wer weiß Rat?

    Ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen, mir war es auch bis ca 16 Woche übel - danach ging mit jeden Tag besser.
    Ich empfehle Akupunktur- war richtig tolle Entlastung wenn auch nicht dauerhaft 😉
    kajamia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum