@Dorli85 Verstehe deinen Unmut aber bitte auch bedenken, noch sind nicht alle die es wollen auch geimpft bzw. ist noch kein Schutz da.
Kollegen von mir sind erst letzte Woche das erste mal geimpft worden (früher war kein Termin frei). Die möchte ich schon schützen.
Ich bekomme heute meine 2. Impfung also dauerts auch noch 7-14 Tage (so hab ich’s zumindest wo gelesen) bis mein Schutz voll da ist.
Ja die Auflagen sind blöd und grad jetzt wenn’s warm ist finde ich die Masken anstrengend aber die Zeit bis alle die es wollen geimpft sind und auch einen Schutz haben werden wir auch noch überstehen.
@ella87 Solche Erzählungen machen Mut und bestärkt mich positiv zu denken. Danke! 😊
@m_jo Ja, ich habe alles gelesen und es tut schon gut wenn man weiß, dass manche da echte Probleme hatten und dennoch ein gesundes Kind jetzt haben.
Somit ist noch nichts verloren.
Ich schone mich jetzt, hab morgen Homeoffice (eh nur Vormittags) und dann Wochenende. Wenn’s nicht wirklich besser wird gehe ich nächste Woche in den Krankenstand (kann mal 3 Tage ohne Arztbestätigung zuhause bleiben) Do hätte ich ohnehin wieder HO und Freitag dann eh schon den Termin bei der Gyn. Dann wird man sehen, ob es besser oder schlechter geworden ist.
@flotte_biene Die Tabletten haben bei mir sehr schnell angeschlagen. Habe am Anfang 2 pro Tag genommen (bis zu 3 wären möglich gewesen) und nach ca 3-4 Tagen hab ich schon was gemerkt und nach 10 habe ich auf 1 pro Tag gewechselt. Ging richtig gut.
Nach gut einer weiteren Woche dann auf jeden 2. Tag.
Beim autogenen Training sag ich mir die Sätze einfach im Kopf selber. Meist wenn ich abends im Bett liege, dann kann ich auch gut einschlafen. Auch wenn ich in der Nacht aufwache und nicht mehr schlafen kann weil die Gedanken kreisen hat es oft gewirkt.
Bei mir sind die negativen Phasen so um Weihnachten herum schlimmer geworden. Anfang April hab ich dann einen Termin ausgemacht. Bei jeder Kleinigkeit hätte ich losweinen können. Alles hat mich überfordert, zBsp: beim ausräumen des Geschirrspülers hat mich mein Freund was gefragt und antworten neben ausräumen war Zuviel. Da wusste ich, ich muss etwas machen.