Ich würde die Sachen verkaufen und das Geld auf ein Sparbuch für das Kind legen. Dinge, die man dem Kind vllt selbst sowieso auch schenken wollte, würde ich aufheben und dann zum Geburtstag oder Weihnachten herschenken.
Den Kontakt verringern oder ganz verbieten würde ich auf keinen Fall machen.
Ich mag am liebsten Loipersdorf und dort das Hotel Kowald. Mit Loipersdorf verbinde ich ganz viele Kindheitserinnerungen, wir waren früher jedes Jahr dort. Damals habe ich immer davon geträumt, in einen der Hotels rundherum zu wohnen 🥰 da haben wir eigentlich schon alle ausprobiert und das Kowald mag ich am liebsten.
An Loipersdorf mag ich einerseits die tolle Saunalandschaft (Schaffelbad) und andererseits sind wir auch welche, die gerne „Action“ haben, zwischendurch mal rutschen gehen, ein Wettschwimmen machen, vom Turm springen usw und das kann man dort auch 😊
@Mom_babyboy zu deiner zweiten Frage: ich habe die Bestätigung per Mail geschickt und es hat gepasst. Das war bei der OÖGKK, ich weiß aber nicht, ob das in allen Bundesländern so ist.
Aber ich habe damals einfach in die Mail geschrieben, dass ich um Rückmeldung bitte, ob es so in Ordnung geht.
Eins wollte ich zu dem Thema noch loswerden, weil mich das gestern noch kurz beschäftigt hat, dass das so viele relativiert haben: „Tschuschen“ ist sehr wohl massiv rassistisch, vor allem, wenn man es in so einem negativen Kontext verwendet, wie besagt Dame es gemacht hat!
@Aunova es gibt aber Gründe, warum besagte Userin nicht mehr am Forumsleben teilnehmen darf und das sind keine Lappalien. Sie hat sich mehrmals massiv rassistisch geäußert, was nicht nur gegen die Forumsregeln verstößt, sondern auch strafbar ist.
Wenn ich in einem Lokal Hausverbot bekomme, weil ich mich nicht angemessen verhalte, kann ich mir auch nicht 17 neue Identitäten zulegen und so weiter machen, als wäre nichts passiert.