@melly210 in vielen Krankenhäusern gibt es eh schon Maskenpflicht für alle. Ich arbeite im Rettungsdienst und bin daher mehrfach täglich im Krankenhaus. Zumindest bei uns in Tirol darf kein Krankenhaus ohne Mund-Nase-Maske betreten werden. Unsere Patienten bekommen die Maske bei Verdacht oder bestätigter Fall schon zu Hause aufgesetzt und spätestens vor Eintritt ins Krankenhaus auch andere Patienten die keinerlei Symptome vom Covid-19 haben.
Heute am Abend um Punkt 18:00 Uhr wird eine Minute lang applaudiert in ganz Österreich - Fenster auf, auf den Balkon oder vor das Haus gehen. Der Applaus gilt den Personen, die jetzt Außerordentliches leisten. Ärzte/Polizei/Krankenbetreuer/Verkäufer/Kassierer/Psychologen, etc.... - macht alle mit! Bitte weiterleiten!
Mädels ich möchte euch gerne etwas beruhigen. Ich habe bei Gott nicht alle Kommentare gelesen aber mir ist aufgefallen das vermehrt geschrieben wird über Ängste bei euren kleinen was natürlich vollkommen verständlich ist. Das COVID-19 ist für Kinder nicht gefährlich. Je jünger die Erkrankten sind desto symptomloser sie sind. Also deswegen sind die Kinder für die Übertragung so gefährlich da viele Kinder es wahrscheinlich haben aber keiner weiß es. Als jungerwachsener kann das genauso sein deswegen ist es für andere einfach so gefährlich. Ich hoffe da die eine oder andere Mami etwas beruhigen zu können 😊
Leute es geht darum den Kontakt zu minimieren aufs nötigste und alles was nicht zwingend sein muss zu unterlassen. Klar kann man mit den Kindern in den Garten gehen oder spazieren. Halt keine Hände schütteln oder Umarmungen. Alle die eine Arbeit machen was notwendig ist für unsere Infrastruktur sollen wir ja auch schützen. Daher keine Friseurbesuche oder dergleichen. Natürlich muss eine Spedition zumindest die wichtigen LKW disponieren damit wir weiterhin Lebensmittel in den Geschäften bekommen, Krankenpflege und Ärzte müssen natürlich weiterhin arbeiten aber auch nur das nötigste um Ressourcen zu sparen wenn ein Teil krank wird das die anderen dann einspringen können, Rettungsdienst ist weiterhin im Einsatz weil das Leben rettet, Polizei ist im Einsatz um die Sicherheit zu gewährleisten. Niemand wird nackt rum laufen müssen wenn die Kleidungsgeschäfte etc. zu haben weil jeder Kleidung zuhause hat. Man kann halt daweil nichts neu kaufen. Wir wollen ja nicht das es wie in Italien wird mit Ausgangsverbot. Die Regierung macht es nicht umsonst. Ich und mein Partner arbeiten im Rettungsdienst und wenn wir beide in Einsatz müssen dann kommt unsere Maus auch zur Oma damit wir anderen helfen können in einer Notlage. Aber nur zu seinen Eltern weil die fit sind und keine Erkrankungen haben. Meine Eltern haben von uns kontaktverbot bekommen da mein Vater COPD hat und vor allem die geschützt werden müssen. Es geht bei uns nur einer einkaufen und das abwechselnd. Damit wir keinen Lagerkoller bekommen gehen wir nachmittags eine Stunde spazieren und halten Abstand zu anderen Personen. Wir müssen jetzt zusammenhalten und vor allem auf die jenigen achten die der Arbeit nachgehen müssen weil unser System zusammen gehalten werden muss und wir müssen die älteren und kranken schützen. Hamstern macht keinen Sinn sondern einfach schauen das jeder einmal die Woche Einkaufen geht für die ganze Woche dann sind auch genügend Lebensmittel etc. vorhanden. Und auch mit Ausgangssperre in Italien muss kein Mensch verhungern.
@basia Unsere Maus 15 Monate verhält sich genau gleich. Sie war aber immer sehr anhänglich. Es ist auch egal wer Hauptsache sie wird in ihrer Munterphase dauerbespaßt. Ich finde es gibt einfach Kinder die das mehr brauchen und manche weniger. Vor allem zärtliche kleinere Mäuse fällt mir auf sind anhänglicher.
@Butterfliege Mit Viburcol wird das Fieber auch nicht runter gehen. Das sind homäopatische Zäpfchen mit Null Wirkstoff. Wenn dein Kind wirklich volle her hängt würde ich auch ein richtiges Zäpfchen geben. Mexalen, benuron oder je nach Gewicht des Kindes nureflex. Man soll die Kinder nur dann fiebern lassen wenn es der Zustand zulässt. Jedes Kind ist da anders. Jedoch in der Nacht senken wir immer ab 38,5 egal wie es ihr geht da ich keinen Fieberkrampf in der Nacht riskieren möchte. Bei Tag würde ich auch fiebern lassen solange es geht. Es gibt Kinder die mit 38,5 schon sehr geschwächt sind da empfiehlt man schon es zu senken. Andere wiederum spielen auch noch mit fast 40 feuchtfröhlich vor sich hin 🤷🏼♀️
@weißröckchen Wie gesagt das ist meine Meinung 😉 jeder kann natürlich das machen was er will. Für mich Käme es sowieso nicht in Frage auch wenn das KH nur 5 Minuten entfernt ist. Dafür habe ich leider zu viel gelernt (Notfallsanitäterin) was schief gehen kann auch wenn es viel öfter gut geht. Aber eben wenn der Weg ins Spital trotz Rettung einfach weit weg ist würde ich es erst recht nicht machen.
@Papaya das reinweiß würde ich dann nur bei den Sachen verwenden die rein weiß sind. Mond und Sonne kannst bei den anderen Sachen verwenden aber es kann sein das die Farbe aushellt wenn es wirklich grelle Farben sind.