@Kaffeelöffel Ein online Sparkonto ist glaub ich immer verknüpft mit einem richtigen Konto. Auf dieses kannst du dir was hin überweisen (Eigenübertrag heißt es bei mir im George) und von dort ganz normal per sepa Überweisung weiter 👍
@milliondollarbaby Ja das kann sein. Bin damals im Juli in Mutterschutz gegangen und habe ca ein Netto Monatsgehalt bekommen. Das ist, weil dir monatlich so viel abgezogen wird als würdest du das ganze Jahr arbeiten (auf den Verdienst bezogen) da du dann nur ein halbes Jahr arbeitest, verdienst du nur halb so viel aufs Jahr gesehen und entsprechend hast du quasi zu viel Steuern bezahlt.
Ich glaube, eure Erwartungshaltung ist nicht realistisch. Das Baby ist jetzt 3? 4? Wochen alt und du sagst "sie eifert immer noch" - so als hätte sie sich schon lang mit der Situation arrangiert haben müssen.
Die Maus ist 3 Jahre alt und aus ihrer Sicht kommt jemand neues daher und nimmt ihr die Mama weg.
Aus unserer Sicht könnte man das vielleicht damit vergleichen, dass der Mann mit einer anderen Frau nach Hause kommt und sagt "die wohnt da jetzt und ich liebe sie genau so wie dich". Und dann fragt er sich nach drei Wochen, warum du immer noch so rumspinnst.
Gebt ihr so viel von eurer Zeit wie möglich und viel Verständnis. Die weiß noch immer nicht wie ihr geschieht...
Die Tochter meiner Freundin war 4 und hat Monate gebraucht, bis sie wirklich gut damit war. (Ok rum geschrien nachts hat sie nicht, sie war meist sehr vernünftig, aber dennoch oft sehr traurig)
Was macht denn seine Firma? Wenn er eine Familie hat und grad so am Existenzminimum rum wurschtelt, kann er sich dann nicht einen (unselbständigen) Job suchen, wo er mehr Geld bekommt?
Ist sicher nicht leicht, seine Firma aufzugeben, aber was muss das muss halt leider. Für die Familie sowieso...
Da ist jetzt grad wer gekommen, der ihr aus ihrer Sicht die Mama wegnimmt. Wenn sie in euer Bett will, lass sie doch. Ich glaube je mehr sie "auch dabei sein" darf - und das ist es ja in der Nacht: "Warum darf das Baby bei meiner Mama schlafen und ich nicht?" - desto weniger Grund gibt es, eifersüchtig zu sein.
Die Tochter meiner Freundin hat monatelang immer wieder unter der neuen Situation gelitten und war oft sehr traurig, ihre Eltern nicht mehr für sich allein zu haben.
@eliane Die Juristin hat mir noch gesagt, man soll das am Besten zwei Mal schreiben und eine Ausfertigung denen geben, wo das Kind hinsoll. Damit die es haben zum Herzeigen im Ernstfall und nicht erst den Wisch in einer fremden Wohnung suchen müssen 👌