@Sunny93 Das kommt auf die Größe des Betriebs an. Wir gehören zu einem Konzern, suchen auch immer Leute, aber wenn mein Mann 30h machen wollen würde, würde man das genehmigen. In dem Wissen, dass er sich sonst etwas anderes suchen würde wo das möglich ist und man nicht auf ihn verzichten will.
Und ganz ehrlich, da geht die Familie vor.
Ich kenn jemand, keine DGKP, die hat auch im Krankenhaus gearbeitet, und dort Arzt Briefe geschrieben. Sie musste das was die Ärzte in so Aufnahmegeräte sprechen, transkribieren und das konnte sie auch von zuhause aus machen. Bei sowas hättest du vielleicht den Vorteil dass du nicht erst die ganzen Begriffe lernen musst 👍
@Leni220619 Wir kneten auch am Tisch mit einer Unterlage. Große Teile hebe ich wieder auf und so kleine mini Fuzerl werden eh schnell hart und dann kann man sie einsaugen 🙂
@Marra98 nur dass du in Karenz bist, sagt nichts darüber aus, wie viel du dazuverdienen darfst...
Beziehst du Kinderbetreuungsgeld? Dann darfst du auf jeden Fall geringfügig dazuverdienen, wenn es volle Bezugsmonate sind. (Das kann man aber noch genauer berechnen)
Wenn beispielsweise dein KBG am 23. November ausläuft, dürftest du im November so viel verdienen wie du willst, weil es kein voller Monat ist.
Aber du solltest einen Zuverdienst mit deinem Arbeitgeber abklären, bei dem du in Karenz bist.
Nein, ich würde auch nicht auf das eakbg verzichten. Bin ganz bei @riczSchiebe eine ruhige Kugel, vielleicht werdet ihr euch mit dem Urlaub noch einig oder findet einen Kompromiss, vielleicht einen Teil ausbezahlen, einen Teil konsumieren 🤷♀️Aber nicht kündigen 👌Ob die Arbeit sinnlos ist oder nicht... Was solls, es hat ja jetzt ein Enddatum.
... Und genau damit kann er sich brausen gehen, solange bei dir keine Kindeswohl Gefährdung vorliegt.
Da müsste er mehr Argumente anführen als dass er mehr Geld verdient...
Also wenn du nicht überspitzt gesagt eine drogensüchtige Schwerverbrecherin bist und das Kindeswohl gefährdet ist, wird dir keiner die Obsorge nehmen. Er kann sich das Kind nicht einfach holen. Er hat das Recht auf Kontakt, aber "es sich holen" - allein der Ausdruck!! 🤬Es haben gefälligst alle darauf zu schauen, dass es bestmöglich für das Kind läuft und "es sich holen" klingt so nach mir doch wurscht was das Kind will.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und falls dein Kind z Bsp Kleidung (kleiner als 92, Junge/neutral) braucht, schicke ich dir gern ein paar Sachen! 🤗