Gerne, für uns klappt das super und ist auch fürs einkaufen toll.
Ansonsten - hey Leute, "nicht mehr für ihn kochen" schreibt sich leicht, und ist auch mit Sicherheit das was der respektlose Kerl verdient hätte!
Aber: was ist das für ein Familienleben, wo jeder für sich kocht (kochen muss) und isst, zu verschiedenen Zeiten? Ich meine wenns nicht geht aufgrund von diversen Verpflichtungen hilfts ja nix aber wann immer es "organisatorisch möglich" ist, finde ich es schön und wichtig gemeinsam zu essen👍 ☺️
Ich hab einen ganzen Ordner voll mit herausgeschnittenen Seiten vom Frisch gekocht Magazin 🙈Wenn ich mal nicht weiß was ich kochen soll oder nicht immer dasselbe machen will, geb ich ihm die Mappe und sag ihm er soll durchschauen und ein paar Sachen raus nehmen wo er meint es könnte lecker sein 😊
Die probiere ich dann aus und entweder wir "genehmigen" es und das Rezept darf bleiben, oder es fällt unter "machen wir nicht mehr" und schmeißen das Rezept weg 😁
aber gegessen wirds das eine mal schon, es gibt's halt dann kein zweites Mal mehr.
Das fällt für mich unter Wertschätzung weil Arbeit wars ja trotzdem und man kann einfach respektvoll sagen "du Schatz das war leider nicht so mein Fall".
Wir haben auf einer magnet tafel einen Plan für eine Woche, den machen wir immer zusammen. Vielleicht wäre das auch was für euch 👍
Selbstgemachte, auf einem schamott Stein gebackene PIZZA 🥰
Und Risotto.
Und Gulasch mit Knödel.
Und selbstgebackenes Brot.
Und Schnitzel mit Reis und Kartoffeln von meiner Oma.
Und und und...
Ich liebe essen 😂😂😂
@Cookie1985 da gibts glaub ich sogar drei verschiedene Pässe. Wir haben am Ende keinen genommen. Plane mal die Tage dort, was ihr unbedingt sehen wollt und so. Und dann kannst du gucken was die Eintritte kosten und schauen ob du mit so einer Karte billiger dran bist. Weil pantheon, trevi Brunnen, spanische Treppe, die ganzen schönen Plätze haben z Bsp keinen Eintritt.
Und ganz wichtig - zuhause schon die Tickets kaufen, dann kannst meist an der Schlange vorbeigehen und musst nicht ewig warten. Und ja keine Tickets von schwindligen Homepages oder Straßenverkäufern kaufen 😉
Geh zu einer guten Fußpflegerin, nicht zu einem Arzt!
Ich habe eine Bekannte die war zuerst beim Arzt, der hat da Stücke weggesäbelt und was weiß ich. Die Fußpflegerin hats dann richten können, mit weitausweniger Schmerzen. Nur hatte der Arzt da leider schon einiges angerichtet gehabt.
Ich war so 12/13 herum als meine Eltern sich scheiden ließen. Wie es mir damals genau ging weiß ich nicht mehr.
Mein Vater hat meine Mutter betrogen und ist mit dieser Frau noch immer zusammen und auch verheiratet.
Ich weiß noch dass ich lange ihr die Schuld gab und sie nicht mochte. Aber da gehören auch immer zwei dazu. Viel halte ich immer noch nicht von ihr, aber sie ist nett und freundlich wenn wir zu Besuch kommen - passt schon.
Meine Mama hat nach einem Mann mit dem sie um die 7 Jahre zusammen war ihren jetzigen Ehemann kennen gelernt, und wenn man die beiden so sieht in dieser vollkommenen, fast kitschigen Harmonie, weiß man dass ihr nichts besseres als die Scheidung passieren konnte 😊 der Mann ist ein richtiges Goldstück, lieb, intelligent, durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Meinen dad mag ich auch, aber ich sehe ihn nicht oft, nur 3-4 mal im Jahr 🤔 irgendwie verrinnt die Zeit so schnell, dort kann ich nicht, da hat er Dienst, und zack sind wieder ein paar Monate um.
Meine Schwester war ca 5 Jahre alt, die hat auch keinerlei Probleme irgendwelcher Art und sieht es genauso wie ich.
Auch schulisch waren wir beide immer gut und sind weder notenmäßig abgesackt noch auf die schiefe Bahn geraten.
Meine Mama hatte damals auch die Größe, trotz der Demütigung sich mit ihm ohne Streitereien zu einigen was Besuch, Alimente,... Anging und hat nie vor uns über ihn geschimpft.
Was mich immer voll aufregt, wenn Leute die im Erwachsenenalter ihr Leben nicht richtig auf die Reihe kriegen (das Beispiel ist 39), das dann auf die Scheidung der Eltern schieben (das arme Scheidungskind war über 20 Jahre alt bei der Trennung!).
@BiKa du schaffst das und ich bin mir sicher dass du ein ebenso großes Glück finden wirst wie meine Mama oder auch @Asuna wenn ich da gerade richtig kombiniere. ☺️