@arti000 ich machs immer so.. 100g zarte Haferflocken mit 600ml Milch und einem Päckchen Puddingpulver aufkochen. Kurz abkühlen und 250g Magertopfen unterrühren und süßen.. reicht für mich, Mann und Kind 😊
Es gab eine Zeit, da konnte der Zwerg nur einschlafen, wenn ich gesungen habe. Nachdem ich also Schlaflieder auf und ab gesungen hab und sie selber nicht mehr hören konnte, bin ich dazu übergegangen, einfach zu singen was mir halt grad einfällt.
Bei einem Liedversuch fiel mir als passender Reim nur „Papa-Loni“ ein, viel reimt sich nämlich nicht auf Cannelloni 😂😂
Irgendwann hab ich meinem Mann das Lied vorgesungen und er fand es so lustig, dass es ihm geblieben ist und ich als Mama wurde zur Mamaloni 😂
@sanxtay mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es pädagogisch sinnvoll ist. Ich möchte kein vollgestelltes Kinderzimmer, keine sinnfreien Geschenke, keine Geschenke im Keller horten weil sie erst für „wenn er älter ist“ gedacht ist. Keine Geschenke die verlorene Zeit wieder gut machen sollen.
Wer sich unterm Jahr nicht für mein Kind interessiert, macht es an Weihnachten nicht besser, indem der Spielwarenladen leergekauft wurde.
Deine Antwort @Feelinara finde ich ein bisserl fehl am Platz, meiner Meinung nach ist es eine legitime Frage, wie man mit 18 / 19 finanziell abgesichert sein kann..
Um deine Frage vielleicht ein wenig zu beantworten liebe @suse, manche bekommen ja zur Volljährigkeit Bausparer und Sparbücher geschenkt, wenn man das nicht anrührt und arbeiten geht, hat man schon mal je nach Sparvermögen der lieben Verwandten ein kleines Vermögen zuhause rumliegen 😊
Ich hab zur Volljährigkeit ein Sparbuch bekommen, damit gingen sich der Führerschein und die Möbel für die erste Wohnung aus 😉 (und reich hab ich mich damals gefühlt 😂)